Neue Uhr: Tudor Blackbay P01

Diskutiere Neue Uhr: Tudor Blackbay P01 im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hi, danke für die ermutigenden Worte - habe gesehen, dass du eine P01 hast - die 55mm L2L auf Papier sind vermutlich größer als gefühlt am HG oder?

ostseeuhr

Hi, danke für die ermutigenden Worte - habe gesehen, dass du eine P01 hast - die 55mm L2L auf Papier sind vermutlich größer als gefühlt am HG oder?

Spitfire73

Jetzt bin ich hin- und hergerissen zwischen dem neuen Black Bay Chrono und der P01
Kann ich verstehen. Leg sie aber erstmal probeweise an. Bestätigt das Dein Gefühl, ist immer noch Zeit sich hin- und herreissen zu lassen. Am Ende legt man völlig zerrupft davon vielleicht auch nur noch die Reihenfolge fest...:face:

Gruß
Helmut

fib

Stahlbandversuche schon lange eingestellt.
Jetzt mal eine Frage an die aktiven Uhrenträger. Der Anstoß an welchem das Lederband auf 12 Uhr angebracht ist liegt bei mir nicht harmonisch an wenn die Uhr locker sitzt. Mach ich sie enger liegt es zwar besser an aber es drückt mit der Zeit. Wie haltet´s ihr?

anmita

Moderator
@fib
Ist bei mir auch so, stört mich aber nicht, weil es mir wichtiger ist, dass die Uhr angenehm zu tragen ist.
Jemand anderem fällt das sowieso nicht auf, die Leute sind beim Betrachten der Uhr eh überfordert,
wie sollen die da noch mitbekommen, dass die nicht perfekt am Arm liegt. :ok:

Das Band-Thema hab ich auch aufgegeben und mich mittlerweile mit dem Originalband angefreundet.

fagi1977

Ich liebe meine P01 heiß und innig.
Absoluter Keeper.
Viele Grüße an alle P01- Träger!

CB6A2EFC-9FD4-4B78-97E6-542655680645.jpeg

@Spitfire73 : Anfüttern war gar nicht nötig, m.E. passt das ganz gut so…

Kelte

Super endlich wieder eine historische Tudor auch Rolex hatte diese Modell
bin begeistert

fagi1977

Die Uhr sieht wirklich klasse aus und passt, wie du selbst zurecht schreibst, auch super an dein Handgelenk.

Darf ich interessehalber fragen, wo dein HGU in etwa liegt?
Vielen Dank!

Mein HGU liegt irgendwo zwischen 18 und 18,5 cm. Zugegebenermaßen sollte es auch nicht weniger sein, dann wird es wirklich kritisch. Denn dann dürften die Hörner -je nach Form des Handgelenks- etwas überstehen...

Mordecai

@fagi1977 Danke dir für deine Antwort.
Das Bild legt es tatsächlich nochmal ganz gut dar.
An die 18cm komme ich bei weitem nicht heran... So gut mir die Ubr selbst gefällt - ich denke, dass sie bei 16,5cm HGU einfach zu lang baut.
Bleiben immerhin die Bilder an denen man sich erfreuen kann. Seit damit also nicht sparsam :super:

Mausbiber

Ich kann mich seit vergangener Woche auch zu den Besitzern der P01 zählen und finde sie wunderbar.
Jetzt noch das lange Band bestellen und montieren lassen.
Das normale Band ist viel zu kurz und zum locker tragen ist es im letzten Loch, eines davor und sie ist zu eng.
Naja wird zu beheben sein.

fib

Auch von mir Glückwunsch.
Bezüglich der Bandlänge hab ich ebenfalls das Lange bestellt. So eine richtig angenehme Einstellung bei mir war dann vom kurzen Band die kurze Hälfte und vom langen Band die "Lochhälfte".

drifter2400

Jetzt muss ich einfach mal blöd fragen.:hmm::-)
Welchen HGU habt Ihr denn? Ich habe 18,5 und habe meine Bandhälften getauscht. Somit steht nur ein kleines Stück der längeren Hälfte nach hinten über, welches ich auf keinen Fall länger haben möchte. Das vorletzte Loch ist in Benutzung.:prost:
DSC_0148.JPGDSC_0150.JPG

@Mausbiber Herzlichen Glückwunsch und herzlich Willkommen im Club.:super::klatsch:

Thema:

Neue Uhr: Tudor Blackbay P01

Neue Uhr: Tudor Blackbay P01 - Ähnliche Themen

[Erledigt] Tudor BlackBay 41 in blau an Edelstahlband: Ich biete meine "Tudor BlackBay 41 blue" zum Kauf an. Die Uhr wurde von mir im März 2019 bei einem Tudor-Konzessionär gekauft und ist technisch...
[Erledigt] Tudor BlackBay Steel: Liebe UFO Mitforianer, zum Verkaufen/Tauschen steht meine Tudor BlackBay Steel aus 2019. Ich habe lange gezweifelt... Aber ich kann nicht alles...
Tudor Neuheiten 2021: Tudor wird am 07.04.2021 ab ca. 13 Uhr die Neuheiten für 2021 präsentieren. Als Teaser gibt es derzeit zwei Farbwolken in rot und schwarz zu...
Tudor Black Bay P01 - Die Schöne oder das Biest?: Hallo liebe Uhrenfreunde hier im Forum, mit diesem Post möchte ich euch einen meiner 2 Neuzugänge des Jahres 2020 vorstellen. Die Eine, allen...
Stahlbänder für die Tudor BB-GMT: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage zur Tudor Blackbay GMT-Pepsi. Passt an diese Uhr auch das Stahlband der Blackbay mit Eta-Werk? (Ref: 79220)...
Oben