Neue Uhr: Tudor Blackbay P01

Diskutiere Neue Uhr: Tudor Blackbay P01 im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Verdammt cool...danke Helmut für die Fotos. Trotz meiner Abneigung der Tudor Snowflake Zeiger, bei der P01 könnte ich eventuell schwach werden...
El Güero

El Güero

Verdammt cool...danke Helmut für die Fotos. Trotz meiner Abneigung der Tudor Snowflake Zeiger, bei der P01 könnte ich eventuell schwach werden. Falls verfügbar, muss ich sie beim Konzi unbedingt mal anlegen.

1UPhero

1UPhero

@Spitfire73 Glückwunsch, freut mich dass Du was schönes beim Konzi gefunden hast 👌🏽 Endlich sehe ich mal live Fotos der Uhr aus der Community

Uhrbene

Uhrbene

Wird sicher nicht die letzte hier bleiben, gerade für Uhren, die eher polarisieren, findet sich im UF ein Liebhaberkreis. Und das ist gut so, macht für mich auch das Hobby mit aus.

Glückwunsch zum Kauf!

Der Motor

Der Motor

Die Uhr ist schon ein Spalter. Ich finde sie aber gelungen und für Menschen mit dem passenden Handgelenk auch absolut tragbar. Hier werden regelmäßig ganz andere unförmige Brummer präsentiert, die ich mir im Alltag nicht vorstellen kann.

V

volkerjoschi

Gesperrt
Helmut, du hast alles richtig gemacht.
Die Folien an der Uhr sind natürlich das Malzbonbon oben drauf.
Ich nehme sie ohne wenn und aber.
Kriegst du das mit dem Verpacken diese Woche noch hin?

Meil

Meil

Hallo zusammmen,
die Uhr kann nur mit dem Original Band getragen werden. Sehe ich das richtig? Das ist ja schon eine ganz schöne Einschränkung.

Liebe Grüße
Meil

Pro One

Pro One

Warum? Es gibt doch genügend Band-Schneider, die ihr nen Maßanzug verpassen können. Das sollte kein Problem sein.

Glückwunsch Helmut. Die Mutigen werden belohnt :super:

SteveO

SteveO

Danke für‘s zeigen der neuen Schönheit Helmut. War schon gespannt endlich die ersten „echten“ Bilder zu sehen.
Klasse Uhr und sie steht Dir meiner Meinung nach sehr gut. Viel Spaß damit :super:

Spitfire73

Spitfire73

die Uhr kann nur mit dem Original Band getragen werden. Sehe ich das richtig? Das ist ja schon eine ganz schöne Einschränkung.
Naja, abgesehen davon, dass ich grob überschlagen 90% meiner "besseren" Uhren ausschließlich am jeweiligen Originalband trage, kann man natürlich auch an der P01 andere Bänder montieren: einfach am 20er Anstoß über die Federstege tauschen, dort wo auch das originale Kautschuk/Lederband beginnt. Vermutlich reicht dann aber bei der Bandlänge ein "M" wenn man sonst "L" trägt usw. Nach zwei Tagen am Arm sehe ich allerdings für mich im Hinblick auf Stil, Optik, Tragekomfort und Bedienbarkeit der Schließe keinerlei Grund, ein anderes Band montieren zu wollen. Wer den Komfort der genialen Hirschbänder kennt und schätzt, weiß was ich meine. Ausgewiesene Bandfetischisten mögen das Thema freilich stärker problematisieren. Wäre ich einer, würde ich das vielleicht auch.

Und zum verbauten MT5612: gestern (Samstag) Mittag nach Funkuhr gestellt. Heute morgen +1 Sek (nachts seitlich abgelegt). Jetzt um 18:49 Uhr läuft sie +/-0.* Für mich ziemlich perfekt und deckt sich mit den Erfahrungen mit meinen anderen Exemplaren der MT-Kaliberfamilie.

*Nachtrag Montag, 11.11. um 07.15 Uhr. Der Vergleich mit der Funkuhr zeigt wieder +1.

Gruß
Helmut

Zuletzt bearbeitet:
anmita

anmita

Glückwunsch Helmut und vielen Dank für die Erfahrungswerte :super:
Bin gespannt wann ich mal irgendwo eine in die Finger kriege.

Spitfire73

Spitfire73

Die aktuellen Vorbestellerauslieferungen sollten bei dem Modell zügig abgearbeitet und noch vor Weihnachten dürfte sie dann überall bestens verfügbar sein. Es gibt übrigens zwei Bandlängen. Serienmäßig kommt das Kautschuk/Leder als "M" aber kann auf Wunsch kostenfrei gegen "L" getauscht werden.

Gruß
Helmut

Zuletzt bearbeitet:
Neutr0n

Neutr0n

Auch ein Glückwunsch von mir! Schön hier aus dem Fotos Fotos zu sehen.
Durch die nicht typischen Perspektiven bekommt man auch einen erweiteren Eindruck.
Die P01 gefällt mir wirklich gut, auch wenn für mich nicht tragbar.
Dir steht sie ausgezeichnet👍

Eric72

Eric72

Glückwunsch.

Die bei C24 aufgerufenen Preise sind mal unverschämt, 4.300 EUR ist ja noch günstig.....700 über Liste.

Schwanni

Schwanni

Als ich gestern durch die Stadt ging sah ich die P01 auch beim hiesigen Konzi in der Auslage und ging spontan hinein, um das gute Stück einmal umzuschnallen und genauer anzusehen. Gefallen hat sie mir sehr gut. Man sieht es ja auf den Bildern von Helmut weiter vorne, vor allem die Seitenansicht ist schon cool. Aber auch das ZB, trotz nicht eingefasster Indizes. Diese Lünettenverriegelung macht in Echt auch Spaß. Und das Band ist sehr bequem. An meinem 17,5 cm HG war sie mir natürlich zu groß, obwohl ich überrascht war, denn sie war nicht so viel zu groß, wie ich gedacht hätte. Sie stand nicht über, war allerdings über die Hörner genauso breit wie mein Arm* und durch die Lünettenverriegelung wirkt sie dann einfach viel zu mächtig für mich.
Wenn man sie tragen kann ist das aber definitiv eine sehr coole Uhr.

*Oberhalb des Knöchels getragen. Wenn sie beim Tragen etwas hinunterrutschen würde, würde sie bei mir schon überstehen.

fletch01

fletch01

Glückwunsch.

Die bei C24 aufgerufenen Preise sind mal unverschämt, 4.300 EUR ist ja noch günstig.....700 über Liste.
Vielleicht ein Zahlendreher

Es ist klar, dass die Uhr nicht jedem gefällt.

Sie ist aber außergewöhnlich, hebt sich von anderen Uhren ab und hat eine interessante Geschichte

Allen, denen ich die Uhr zeigte, waren sehr positiv überzeugt, was mich wiederum überraschte.

2757834

2757835

Trägt sich klasse und bringt ein gutes Gewicht mit

Thema:

Neue Uhr: Tudor Blackbay P01

Neue Uhr: Tudor Blackbay P01 - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Tudor Black Bay Chrono Dark (LE)

Neue Uhr: Tudor Black Bay Chrono Dark (LE): Ab sofort im Handel erhältlich, 41 mm/14.9 mm, ca. 190 g, MT5813 mit COSC, PVD, $5,925, limitiert auf 1'181 Exemplare. Tudor's New Black Bay...
  • [Neue Uhr] TUDOR Black Bay Ceramic One / M7921/001CN

[Neue Uhr] TUDOR Black Bay Ceramic One / M7921/001CN: Liebe Uhrenfreunde, anlässlich der kommenden Only Watch hat Tudor wieder mal ein Schmankerl vorbereitet; die Referenz M7921/001CN. Alle...
  • Neue Uhren: Tudor (Baselworld 2019)

Neue Uhren: Tudor (Baselworld 2019): Black Bay Chrono S&G Gehäuse Stahl/Gold Durchmesser: 41,0mm WaDi: 200m Werk: MT5813 Gangreserve: 70 Stunden Preis: 6.360 € Black Bay Bronze...
  • Neue Uhr(-en): Tudor Glamour Double Date 42mm (mit Inhouse-Werk)

Neue Uhr(-en): Tudor Glamour Double Date 42mm (mit Inhouse-Werk): Gehäuse: Stahl, Stahl-Gold Durchmesser: 42,0mm WaDi: 100m Werk: MT5641 Gangreserve: 70 Stunden Preis: 2.990 € (Stahl an Leder), 3.180 € (Stahl an...
  • Neue Uhr : Tudor 1926 - 36 verschiedene Modelle

Neue Uhr : Tudor 1926 - 36 verschiedene Modelle: Gehaeuse : Stahl oder Stahl mit PVD Durchmesser : Von 28mm - 41mm Wasserdicht : 100m Uhrwerk : ETA 2824 (28mm Modell - ETA 2671) Gangreserve : 38...