Neue Uhr: Tudor Blackbay P01

Diskutiere Neue Uhr: Tudor Blackbay P01 im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Wie vermutet nicht reserviert, eine haben sie bekommen; ist beim Ellert am Stephansplatz zum üblichen Listenpreis zu haben. Leider nur ganz kurz...
mofo

mofo

Mmh, schaut gar nicht mal so hübsch aus. Fand das Teil bislang sehr cool, aber diese Fotos sind irgendwie sehr ernüchternd. Muss mal selber so ein "gerät" umschnallen.

groovin

groovin

Mmh, schaut gar nicht mal so hübsch aus. Fand das Teil bislang sehr cool, aber diese Fotos sind irgendwie sehr ernüchternd. Muss mal selber so ein "gerät" umschnallen.
Bitte nicht einschüchtern lassen die Fotos sind wirklich schlecht bei der Beleuchtung und mit Folie drauf.
Wie immer am besten live anschauen :)
Aber ja persönlich würde ich sie auch nicht kaufen.

Libertarian

Libertarian

Hm nee. Sieht am Arm irgendwie "kaputt" aus, das Gerät.

Danke für's Zeigen!

LG, L.

Veltins

Veltins

Mein Konzi hat sie in Basel gesehen und fand sie rattenscharf. Die polarisiert dermaßen. Ich finde sie von diesem "Wulst" an den Anstößen einfach gruselig. Wirklich Geschmacksache!

DonFabrizio

DonFabrizio

Spontan weiss ich nicht, was ähnlich kratzempfindlich sein könnte. Nichts für mich - eigentlich schade.

mofo

mofo

Wie vermutet nicht reserviert, eine haben sie bekommen; ist beim Ellert am Stephansplatz zum üblichen Listenpreis zu haben.

Leider nur ganz kurz dort und die Fotos sind nicht so gut aber falls es hilft:
Anhang anzeigen 2714009Anhang anzeigen 2714010Anhang anzeigen 2714011Anhang anzeigen 2714012Anhang anzeigen 2714013Anhang anzeigen 2714014
Aus diesem Winkel, den man ja eigentlich immer zu Gesicht bekommt wenn man sie trägt schaut das so dermaßen unschön aus mit dem lederband kombiniert und den 3fachen anstoßen...
2392817-0cca1e55248614b95bdecbc15ccb830a.jpg

groovin

groovin

Folgende Sachen sind mir zusätzlich aufgefallen:

Uhr wirkt tatsächlich nicht so hoch wie die normale BB (weiß nicht ob sie wirklich paar cm tiefer ist laut specs).
Die Seiten-form ist wirklich sehr fließend und interessant vor allem auf der Seite der Krone. Also für mich persönlich schöne Kurven der Flanken.
Negativ auf dem ersten Blick sind auch für mich ein bisschen die Anstöße. Zusätzlich gewöhnungsbedürftig dieses Untere Teil der Lünette wo dieses Lock-System einrastet ist wirklich vom Profil sehr schmal. Natürlich vielleicht für manche vintage Flair aber für mich Persönlich keinen hochwertigen Eindruck. (Konnte aber leider die Lünette wegen der Folie gar nicht bedienen).

Und letztendlich ganz persönliche Geschmackssache aber das Ziffernblatt ohne hervorgehobenen umrahmten Stundenmarker verliert genau das was mir bei der normalen BB so gut gefällt und wirkt bisschen langweilig. Aber ich verstehe es hat was mit dem vintage Charakter zu tun und ist sehr subjektiv.

Dracotin

Dracotin

Mir geht es genau anders herum. Auf den Pressebildern finde ich sie grausig. So am Arm ist sie ganz schick in meinen Augen. Zum Glück haben wir alle verschiedene Geschmäcker. :-)

TimeWarp

TimeWarp

So am Arm schaut die schon komisch aus. Könnte man direkt an der Uhr andere Bänder montieren, wäre es noch OK. Aber so scheint mir das alles zu speziell und eingeschränkt. :???:

Patrik Pacard

Patrik Pacard

Finde den Wecker einfach mal so richtig gut.

Thema:

Neue Uhr: Tudor Blackbay P01

Neue Uhr: Tudor Blackbay P01 - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Tudor Black Bay Chrono Dark (LE)

Neue Uhr: Tudor Black Bay Chrono Dark (LE): Ab sofort im Handel erhältlich, 41 mm/14.9 mm, ca. 190 g, MT5813 mit COSC, PVD, $5,925, limitiert auf 1'181 Exemplare. Tudor's New Black Bay...
  • [Neue Uhr] TUDOR Black Bay Ceramic One / M7921/001CN

[Neue Uhr] TUDOR Black Bay Ceramic One / M7921/001CN: Liebe Uhrenfreunde, anlässlich der kommenden Only Watch hat Tudor wieder mal ein Schmankerl vorbereitet; die Referenz M7921/001CN. Alle...
  • Neue Uhren: Tudor (Baselworld 2019)

Neue Uhren: Tudor (Baselworld 2019): Black Bay Chrono S&G Gehäuse Stahl/Gold Durchmesser: 41,0mm WaDi: 200m Werk: MT5813 Gangreserve: 70 Stunden Preis: 6.360 € Black Bay Bronze...
  • Neue Uhr(-en): Tudor Glamour Double Date 42mm (mit Inhouse-Werk)

Neue Uhr(-en): Tudor Glamour Double Date 42mm (mit Inhouse-Werk): Gehäuse: Stahl, Stahl-Gold Durchmesser: 42,0mm WaDi: 100m Werk: MT5641 Gangreserve: 70 Stunden Preis: 2.990 € (Stahl an Leder), 3.180 € (Stahl an...