Neue Uhr: Tudor Black Bay Pro

Diskutiere Neue Uhr: Tudor Black Bay Pro im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Abenteuergeist Im Laufe der Geschichte wurden die Armbanduhren von TUDOR immer wieder zur Uhr der Wahl der wagemutigsten Abenteurer. So war es zum...
  • Neue Uhr: Tudor Black Bay Pro Beitrag #1
wiesi1989

wiesi1989

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2019
Beiträge
5.125
Ort
🇦🇹
Unbenannt.JPG



Abenteuergeist​

Im Laufe der Geschichte wurden die Armbanduhren von TUDOR immer wieder zur Uhr der Wahl der wagemutigsten Abenteurer. So war es zum Beispiel der Fall bei den 30 Teilnehmern der zweijährigen britischen Nordgrönlandexpedition, die vor genau 70 Jahren Untersuchungen im arktischen Eis durchführte. Der Gründer der Marke, Hans Wilsdorf, stattete die Expeditionsmitglieder mit TUDOR Modellen aus. Er hatte kurz zuvor die erste wasserdichte TUDOR Armbanduhr mit Selbstaufzug, die Oyster Prince, entwickelt und konnte sich zum Testen der Uhr keine bessere Umgebung denken als das extreme Klima der Arktis. Die Black Bay Pro erinnert an diese Instrumente, die von den Pionieren der Forschung getragen wurden. Sie ist eine Funktionsuhr, die für den professionellen Gebrauch entwickelt wurde.

Ab € 3450,-

Unbenannt.JPG

Zwei Zeitzonen​

Beim Modell Black Bay Pro wird die Referenzzeit durch einen eckigen gelben „Snowflake“-Zeiger angezeigt – ein ästhetisches Markenzeichen von TUDOR – der innerhalb von 24 Stunden einmal das gesamte Zifferblatt umrundet. Die Lokalzeit wird durch einen weiteren kürzeren „Snowflake“-Zeiger angegeben, der durch eine springende Stunde eingestellt und in beide Richtungen bewegt werden kann. Ein Fenster auf der 3‑Uhr‑Position zeigt das Datum an, das mit dem Zeiger für die Lokalzeit verbunden ist. Wenn die Zeit eingestellt wird, springt es automatisch zum Vortag zurück, sobald Mitternacht rückläufig überschritten wurde. Eine ungewöhnliche, raffinierte und besonders praktische Funktion für den Träger der Uhr.

Unbenannt.JPG

Technische Ästhetik​



Das Modell, das zur Black Bay Linie gehört, besitzt viele neue und einzigartige ästhetische Details, wie zum Beispiel eine Aufzugskrone, die entwickelt wurde, um maximale Griffigkeit zu garantieren. In Anlehnung an die Rundungen an den Aufzugskronen der historischen technischen Uhren der Marke ist diese neue Komponente bündig am Gehäusemittelteil angebracht, sodass der Kronentubus unsichtbar ist. Ein weiteres neues Merkmal sind die applizierten Stundenindizes auf dem Zifferblatt, die aus leuchtender Monoblock-Keramik bestehen. So wird die technische Ästhetik der Bay Pro betont und die leuchtende Oberfläche der Stundenzeiger deutlich vergrößert.


Eine neue Schließe mit einem TUDOR „T‑fit“‑System zum schnellen Verstellen der Länge vervollständigt die Liste der Innovationen bei diesem Modell. Das praktische und ohne zusätzliche Hilfsmittel zu bedienende „T‑fit“-System bietet fünf Positionen und ermöglicht den Trägern der Uhr eine direkte Einstellung des Armbands über eine Länge von 8 mm.

Unbenannt.JPG

Quelle:
https://www.tudorwatch.com/de/uhrenfamilie/black-bay-pro
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Neue Uhr: Tudor Black Bay Pro Beitrag #4
Kiddennis327

Kiddennis327

Dabei seit
06.07.2017
Beiträge
5.661
Ja sieht doch ganz gelungen aus :-) die Größe von 39 mm ist perfekt und auch die neue Schließe und der Preis dürfte auch sehr interessant sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Neue Uhr: Tudor Black Bay Pro Beitrag #6
dukeofswing

dukeofswing

Dabei seit
26.07.2015
Beiträge
415
Ort
NRW
Wow, hatte ich aber gehofft. Wenn sie verfügbar ist, wird sie meinen Black Bay Chrono S/G ergänzen.
 
  • Neue Uhr: Tudor Black Bay Pro Beitrag #7
Littlebigbenn

Littlebigbenn

Dabei seit
25.04.2016
Beiträge
872
Ort
Schwäbisch Hall
Damit hatte ich nun gar nicht gerechnet - gefällt mir ausgesprochen gut!

Die Schließe sieht auch toll aus und laut Text auch noch mit Schnellverstellung!
 
  • Neue Uhr: Tudor Black Bay Pro Beitrag #8
K

Kirni

Dabei seit
04.01.2018
Beiträge
39
Ort
Amberg
Sehr schön, weiß man schon was zur Höhe?
 
  • Neue Uhr: Tudor Black Bay Pro Beitrag #9
Dreizeiger-Fan

Dreizeiger-Fan

Dabei seit
14.06.2020
Beiträge
362
Ort
Hamburg
Uff, 39mm und eine Schnellverstellung passen mir leider gerade sehr gut, die muss ich unbedingt mal live sehen.

edit: sind die Indizes nur "gedruckt" und nicht eingefasst, das wäre dann ein Deal Breaker für mich?
 
  • Neue Uhr: Tudor Black Bay Pro Beitrag #10
Natuhrgelb

Natuhrgelb

Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.208
Ort
München
Sehr schön!
(Für mich) tragbare Größe, klassisches nicht-aufdringliches Design, Metallarmband, Farbtupfer (da lässt man sich viel, ahem, "Entwicklungsmöglichkeit" für zukünftige Editionen...), GMT - und preislich, man muss es leider sagen, im aktuellen Marktumfeld für Marke&Gebotenes auch noch irgendwie grad so im Rahmen.

Da könnte ich womöglich sogar mal irgendwann wieder schwach werden. Wenn es sie dann gibt.
 
  • Neue Uhr: Tudor Black Bay Pro Beitrag #11
Grand-Tuhr

Grand-Tuhr

Dabei seit
23.05.2019
Beiträge
527
Ort
Düsseldorf
Großes Kino, Tudor did it again! Leider sind die 39 mm zu klein für mich. Was auffällt: Die neuen Schließen gefallen mir optisch richtig gut!
 
  • Neue Uhr: Tudor Black Bay Pro Beitrag #19
thtrnsprtr85

thtrnsprtr85

Dabei seit
27.03.2014
Beiträge
2.795
Ort
Bayern
Uh, sehr hübsch. Super Größe, coole Vintagevibes, das Band verspricht viel. Die schau ich mir näher an :D
 
Thema:

Neue Uhr: Tudor Black Bay Pro

Neue Uhr: Tudor Black Bay Pro - Ähnliche Themen

[Erledigt] Tudor Black Bay Pro am ungekürzten Stahlband (M79470-0001), als verklebtes Fullset mit Pricetag sowie Umkarton: Liebe Foristi, ich biete hier eine Tudor Black Bay Pro in einem so kaum noch zu erhaltenen Full Set an. Das Armband ist ungekürzt und sowohl an...
Neue Uhr: Tudor Black Bay GMT SG: Neue Version in Edelstahl und Gold Das legendäre Modell Black Bay GMT ist darüber hinaus in einer Version S&G (Steel & Gold) mit warmer Farbgebung...
[Erledigt] Tudor Black Bay Pro Neu ungetragen: Hallo liebe Uhrenfreunde, ich biete hier meine Tudor Black Bay Pro am Stahlarmband im Fullset zum Verkauf an. Die Uhr wurde am 10/2022 bei einem...
[Reserviert] Tudor Black Bay Pro, Full Set, Ref. 79470, Stahlarmband, 06/22, neuwertig: Hallo liebe Forengemeinde, ich biete hier meine Tudor Black Bay Pro am Stahlarmband im Fullset zum Verkauf an. Die Uhr wurde am 08.06.2022 bei...
[Erledigt] Tudor Black Bay Pro Neu ungetragen teil verklebt: Ich biete folgende neue ungetragene Tudor an TUDOR Black Bay Pro Referenz M79470 GMT NEU mit Rechnung vom 7/22 von Dt. Rolex Konzessionär 5 Jahre...
Oben