Neue Uhr: Tudor Black Bay GMT SG

Diskutiere Neue Uhr: Tudor Black Bay GMT SG im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Neue Version in Edelstahl und Gold Das legendäre Modell Black Bay GMT ist darüber hinaus in einer Version S&G (Steel & Gold) mit warmer Farbgebung...
  • Neue Uhr: Tudor Black Bay GMT SG Beitrag #1
wiesi1989

wiesi1989

Themenstarter
Nummer bestätigt
Unbenannt.JPG

Neue Version in Edelstahl und Gold​

Das legendäre Modell Black Bay GMT ist darüber hinaus in einer Version S&G (Steel & Gold) mit warmer Farbgebung und einem nostalgischen Touch erhältlich. Erkennbar an ihrer drehbaren Lünette mit 24‑Stunden-Graduierung in zwei Farben, die Tag und Nacht repräsentieren, ist die Black Bay GMT S&G auch eine subtile ästhetische Hommage an die Anfänge dieser Uhrfunktion.

DREI ZEITZONEN​

Beim Modell Black Bay GMT wird die Referenzzeit durch einen eckigen „Snowflake“-Zeiger angezeigt – ein ästhetisches Markenzeichen von TUDOR – der innerhalb von 24 Stunden einmal das gesamte Zifferblatt umrundet. Die Lokalzeit wird durch einen weiteren kürzeren „Snowflake“-Zeiger angegeben, der durch eine springende Stunde eingestellt und in beide Richtungen bewegt werden kann. Ein Fenster auf der 3‑Uhr‑Position zeigt das Datum an, das mit dem Zeiger für die Lokalzeit verbunden ist. Wenn die Zeit eingestellt wird, springt es automatisch zum Vortag zurück, sobald Mitternacht rückläufig überschritten wurde. Ein sehr praktisches und technisches Detail für den Träger der Uhr. Dank der in beide Richtungen drehbaren Lünette mit 24‑Stunden‑Graduierung und des 24‑Stunden-Zeigers kann die Armbanduhr die Zeit in drei Zeitzonen gleichzeitig anzeigen. Auf der Lünette aus eloxiertem Aluminium der S&G‑Modelle geben die goldfarbenen Graduierungen auf dem braunen Abschnitt die zwölf Stunden am Tag und auf dem schwarzen Abschnitt der Scheibe die Stunden der Nacht an.

Unbenannt.JPG

Quelle:
https://www.tudorwatch.com/de/uhrenfamilie/black-bay-gmt

Zuletzt bearbeitet:
  • Neue Uhr: Tudor Black Bay GMT SG Beitrag #4
J

jeanbap

Gefällt mir von allen Tudor-Neuheiten am besten - insbesondere mit dem Lederband.

• Neue Uhr: Tudor Black Bay GMT SG Beitrag #5
ostseeuhr

ostseeuhr

Rootbeer war schon immer was feines bei Uhren und sie ist keine Ausnahme!

• Neue Uhr: Tudor Black Bay GMT SG Beitrag #7
Ellwood

Ellwood

Als Black Bay 58 faende ich sie noch besser, die normale Black Bay ist mir leider etwas zu wuchtig, aber gefaellt mir :-)

• Neue Uhr: Tudor Black Bay GMT SG Beitrag #8
Watchthesun

Watchthesun

Nummer bestätigt
Sehr schön! Das stahl-gold passt zum Vintagestil der BB Serie außergewöhnlich gut. Aber nicht am Stahl, sondern am Besten am NATO oder Leder.

• Neue Uhr: Tudor Black Bay GMT SG Beitrag #9
LUWE

LUWE

Nummer bestätigt
Leider nicht so meins.... Gold und braun sind so gar nicht meine Farben!

• Neue Uhr: Tudor Black Bay GMT SG Beitrag #10
G

Gast118964

Gast
Laaangweilig :roll:
Das Gold ist mir zu viel und die Optik gefällt MIR persönlich gar nicht.

• Neue Uhr: Tudor Black Bay GMT SG Beitrag #11
Christopher83

Christopher83

Hier hätte man eher Rosegold nehmen sollen, dann wäre die Uhr noch stimmiger. Aber auch hier wird es abnehmer geben

• Neue Uhr: Tudor Black Bay GMT SG Beitrag #12
Charly_Dresden

Charly_Dresden

Diese Uhr als BB 58 in 39mm … und ich wäre beim Konzi zum Quarantänebrecher geworden, um der erste auf der Liste zu sein! (Späßle! ;-)).

So bleibt sie aber für mich zu groß und vor allem zu dick!

Dann warte ich eben weiter! :D

Positive Grüße!

Charly

• Neue Uhr: Tudor Black Bay GMT SG Beitrag #13
Fugufish

Fugufish

Tolle Uhr, leider zu groß für mich, genau wie der Vorgänger in Edelstahl ;(

• Neue Uhr: Tudor Black Bay GMT SG Beitrag #15
Mr.Pink

Mr.Pink

Ohne Kronenschutz sieht die dicke Goldkrone wie ein Fremdkörper aus. Das hat mir schon bei den Dreizeiger BB SGs nie gefallen.
Wie die Pepsi irgendwie ein Fehlschuss. Vintagedesign und die präsenten 41mm inkl. ordentlich Bauhöhe funktionieren für mich nicht in Kombination.

• Neue Uhr: Tudor Black Bay GMT SG Beitrag #16
Lurchi84

Lurchi84

Also ich bin schwer verliebt und da ich zwar für die Rootbeer auf der Liste stehe aber die Wartezeit noch mindestens 2 Jahre beträgt, hab ich um 8:31 Uhr dirket meinem Konzi ne Mail geschickt und freue mich schon auf die Uhr. :klatsch: 😍

• Neue Uhr: Tudor Black Bay GMT SG Beitrag #17
nipoza

nipoza

Am Leder am schönsten. Leider immer noch mit einem zu großen Abstand zwischen Band und Gehäuse.

Anhänge

• B41454B8-5ED9-426D-9D62-75857AA5A187.jpeg
    B41454B8-5ED9-426D-9D62-75857AA5A187.jpeg
    518,6 KB · Aufrufe: 64
  • Neue Uhr: Tudor Black Bay GMT SG Beitrag #18
heikow

heikow

Sehr schöne Uhr. Etwas zurückhaltender als die normale GMT in Bezug auf die Lünette. Und am Leder ja eher dezent goldig. Für mich ein Highlight.

• Neue Uhr: Tudor Black Bay GMT SG Beitrag #19
Fuchsgift

Fuchsgift

Gefällt mir richtig gut am Leder! In Vollgold würd ich sie auch am Metallband nehmen. :D

• Neue Uhr: Tudor Black Bay GMT SG Beitrag #20
H

habsi

Mir gefällt sie wirklich gut. Am Leder und Nato wirkt sie dezenter und mit S&G Band ist sie dann doch sehr präsent am Arm. TOP :super:

Thema:

Neue Uhr: Tudor Black Bay GMT SG

Neue Uhr: Tudor Black Bay GMT SG - Ähnliche Themen

Neue Uhr: Tudor Black Bay Pro: Abenteuergeist Im Laufe der Geschichte wurden die Armbanduhren von TUDOR immer wieder zur Uhr der Wahl der wagemutigsten Abenteurer. So war es zum...
Tudor Black Bay GMT - Stundenzeiger bleibt manchmal stehen…: Hi zusammen, durfte am 24.12. meine Uhrensammlung um die Tudor Black Bay GMT erweitern. Leider habe ich festgestellt, dass der Stundenzeiger...
Neue Rolex GMT Master 2: Neue Uhr: Rolex GMT Master 2 Referenz 126720VTNR Gehäuse: Stahl Durchmesser: 40mm Wasserdicht: 100m Werk : Rolex Kaliber 3285 Gangreserve: 70...
Kaufberatung Tudor Black Bay GMT Ref. 79830RB - Soll ich oder soll ich nicht?: Moin liebes Uhrforum, ich schiele gerade auf dei Tudor Black Bay GMT (Ref. 79830RB), also die ganz klassische rot/blaue GMT Uhr aus dem Hause...
[Erledigt] Tudor Black Bay Pro am ungekürzten Stahlband (M79470-0001), als verklebtes Fullset mit Pricetag sowie Umkarton: Liebe Foristi, ich biete hier eine Tudor Black Bay Pro in einem so kaum noch zu erhaltenen Full Set an. Das Armband ist ungekürzt und sowohl an...
Oben