Neue Uhr: TSAO Torsk diver Bronze und SS

Diskutiere Neue Uhr: TSAO Torsk diver Bronze und SS im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Bei TSAO hatte ich zunächst an eine chinesische Billigschmiede gedacht.....Aber US basiert (auch wenn die Uhr wohl aus HK kommt): We are a...
Eric72

Eric72

Themenstarter
Bei TSAO hatte ich zunächst an eine chinesische Billigschmiede gedacht.....Aber US basiert (auch wenn die Uhr wohl aus HK kommt):

We are a Baltimore based premium watch company that offers high quality designs at a fair price. The Torsk-Diver is the first Divers watch in the Tsao Baltimore collection.

We will only have a limited number of timepieces available. Only 423 pieces will be made in brushed steel and 423 pieces in marine grade bronze (CUSN8).

The Torsk-Diver is sized at 43mm with a 22mm strap size. It is water resistant to 300 meters / 1,000 feet and includes Swiss Super luminova C3 Lume on the dial, bezel and on the screw down crown. Each timepiece will be housed in a premium watch winder, designed specifically for the Torsk-Diver.

A portion of net profits will be donated to the Historic Ships of Baltimore , the organization that manages and maintain the USS Torsk (SS423) and all of its glory.

LIMITED EDITION
TORSK-DIVER
43MM DIAMETER / 22M STRAP
AUTOMATIC MOVEMENT (MIYOTA 9015)
300M / 1,000FT WATER RESISTANCE
HELIUM ESCAPE VALVE
DOMED SAPPHIRE BEZEL
DOUBLE DOMED SAPPHIRE CRYSTAL WITH A/R
SWISS SUPER LUMINOVA C3 LUME
SCREW DOWN CROWN
WATCH WINDER INCLUDED

Uhr kommt wohl zunächst auf Kickstarter, ab 350 USD. Erscheint mir für das Paket ein guter Preis zu sein. Ist übrigens nicht die erste Uhr der Marke.

torsk-overview-1.jpgBRONZE-BLUE-SAPPHIRE-1.png

bachmanns

bachmanns

Gefällt mir optisch richtig gut, zumindest in Edelstahl. Die Größe ist an der Grenze dessen,was für mich noch tragbar ist. Stimmiges Gesamtpaket!

Eric72

Eric72

Themenstarter
Der Gründer heißt wohl tatsächlich so. Nicht, dass es das besser machen würde ;)

Leopan

Leopan

Broze Uhr mit Miyota 9015 für den Preis ist ok.

https://www.torskdiver.com/

Schäze auch das die Uhren in China Shenzhen/Hong Kong produziert werdeb(siehe z.B. Aragon watch) und Baltimore US nur die Zentrale, Verkaufs Büro ist.

Zuletzt bearbeitet:
K

KlausvomBerg

Zur Krone: Das ist wohl die Stelle an
einer Uhr, die mit am meisten stoßgefährdet ist. Zu

Zuletzt bearbeitet:
torquemada

torquemada

Bronze kann ich gar nichts abgewinnen, in Stahl mit grauem Zifferblatt ganz ansehnlich

W

WiRi

Hallo Eric72

die Uhr gefällt mir so richtig gut. Interessante Details: u. a. angeschraubter Flankenschutz, lumed Krone etc.

Das verbaute Miyota-Werk ist gut.

Danke für den Hinweis und viele Grüße
Matthias

AndreasKarl

AndreasKarl

inkl. Watch Winder .... ist doch ein Hammerpreis für dieses Paket
DSC_0031_resize_540x.jpg

C

caio

Gast
Sehr hübsch und hebt sich ab von vielen Bronze Uhren .Die Farbkombi ist gelungen und das Inlay lässt die Uhr hockhwertiger erscheinen.
Mich stört auch der Name und der 22 er Anstoss.

Leopan

Leopan

Ja das Paket mit ca. umgerechnet 300 Euro+ Mwst./Zoll + Versand .... ist interessant.

Hoffe nur das die Strafzölle der Eu bei der Uhr nicht greifen?(Handelskrieg US vs. EU).

An chinesische Markennamen,Produkte werden wir uns immer mehr gewöhnen müssen siehe Huawei, Heier, Hisense , Lenovo,Tlc,VIVO.............

Die Modelle sehen auch gut aus:

Midnight-Blue-and-Black-TEXT-1.png

Grey-and-Orange-sapphire-TEXT-1.png

Zuletzt bearbeitet:
Eric72

Eric72

Themenstarter
Die werden sicher direkt aus HK verschickt. Würde mich ansonsten schwer wundern....

Leopan

Leopan

Eric72:

Schätze auch das sie über Hong Kong versendet werden.
Habe schon einige Microbrand Uhren aus Shenzhen/Hong Kong(Hong Kong Post) bestellt und der Versand verlief problemlos, ledeglich der D Zoll hat den Versand verzögert.

Die Computergrafiken sehen ja ncht schlecht aus , wie die Uhren real aussehen , dass ist oft das Rätsel ???

Zuletzt bearbeitet:
A

abulavia

Gefällt mir richtig gut und erinnert mich ein wenig an die Zelos Mako 500 (der Kronenschutz).
Leider auch für mich zu groß. Bei 40mm - oder max. 42mm, aber Lug2Lug max. 48mm - könnte ich schwach werden.

Gruß Volker

Thema:

Neue Uhr: TSAO Torsk diver Bronze und SS

Neue Uhr: TSAO Torsk diver Bronze und SS - Ähnliche Themen

Neue Uhr: Crafter Blue Hyperion Ocean Chronograph: The case measures 42×16.9mm and has a lug width of 20mm. The solid case back with an engraving of a globe is also screwed in. By doing so the...
Neue Uhr: Richard Mille RM 029 Automatic Le Mans Classic: A skeletonised grade 5 titanium calibre RMAS7 automatic movement is housed inside a case formed from a white Quartz TPT caseband and green Quartz...
Neue Uhr: Shinola Detrola The Sea Creatures 40mm: The Sea Creatures 40mm New to the Detrola family: A 40mm, 10 ATM sport watch inspired by critters of the deep sea—and built from...
Neue Uhr: Zelos Mako V3 300m Titanium und Timaskus: Der Release-Kalender von Zelos und Elshan geht weiter. Da der letzte Mako V3-Thread eher zum Foto-Thema geworden ist, bin ich mal so frei einen...
Neue Uhr: Tag Heuer Connected x Super Mario Limited Edition: Full Specifications: TAG Heuer Connected x Super Mario Limited Edition Reference SBG8A13.BT6247 Digital content: TAG Heuer Connected...
Oben