Neue Uhr: TRES colores von BOTTA

Diskutiere Neue Uhr: TRES colores von BOTTA im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; Gehäuse: Edelstahl, DLC beschichtet Durchmesser: 44 mm Höhe: 9,3 mm Wasserdicht: 5 atm Werk: ETA 2824-2 Gangreserve: 38 Stunden Preis: 1250 €...
Botta-Design

Botta-Design

Uhrenhersteller, Botta
Themenstarter
Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
56
Ort
Königstein im Taunus
Gehäuse: Edelstahl, DLC beschichtet
Durchmesser: 44 mm
Höhe: 9,3 mm
Wasserdicht: 5 atm
Werk: ETA 2824-2
Gangreserve: 38 Stunden
Preis: 1250 €

Link: TRES colores Automatik

TRES-colores-Automatik-Stifte-Hero-16x9.jpg

TRES-colores-Automatik-Stifte-Detail-16x9.jpg

TRES-Auto-Rueckseite-2-Schrift-hell-klein.png
 
JackSlater

JackSlater

Dabei seit
08.01.2010
Beiträge
2.610
Ort
Wien
@Botta-Design Herzlich Willkommen. Finde es immer toll, wenn Uhrenhersteller selbst ihre Uhr präsentieren. Aus meiner Sicht geht die Tendenz wieder klar zu kleineren Uhren, vor allem bei Dresswatches, Bauhaus etc - und da fällt diese aus meiner Sicht darunter.
Was mir noch aufgefallen ist: sollte das 2824 nicht 42h Gangreserve haben?
 
pat199

pat199

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
139
Ich komme ja aus der Nähe von Königstein und muss immer an Botta Design denken, wenn ich durch den Kreisel fahre. Bislang hat es leider keine Uhr von Botta an mein Handgelenk geschafft, auch wenn ich in meinem damaligen Büro die Einzeiger-Wanduhr hängen hatte. Die Uhren sind für schmale Handgelenke (16,5) leider viel zu groß ... schade
 
JackSlater

JackSlater

Dabei seit
08.01.2010
Beiträge
2.610
Ort
Wien
Ja, das 2892-A2 gibts mit 42 und 50h und das 2824-2 hat jetzt 42h. Was ETA gemacht hat, also ob Feder getauscht, erschließt sich nirgends.
 
M. B. Time

M. B. Time

Dabei seit
09.09.2019
Beiträge
222
Disign Top, Größe für mich leider auch Flop. Sehr schade würde gern mal vorbei kommen und eine Uhr mitnehmen.40 mm oder gar 38 würde ich mir wünschen.
 
JackSlater

JackSlater

Dabei seit
08.01.2010
Beiträge
2.610
Ort
Wien
Größe ist echt schade, weil Bauhöhe mit 2824 unter 10mm ist schon mal top. Und dadurch, dass die Flanke nochmal niedriger ist durch die Gehäusegestaltung, wirkt 44mm nochmals größer. Vor allem auch aufgrund der Zifferblattöffnung. Sprich: UFO.
Leider gibts 40mm nur mir Quarz.
 
Dwight

Dwight

Dabei seit
11.01.2014
Beiträge
698
Ort
Saarland
Glücklicherweise sind mir 44mm zu groß und 1.250EUR für ein 2824 einer "Micro"Brand dann auch des Vielen zu gut.
 
wolke

wolke

Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
6.545
Ort
Nahe Berlin
Leute, die 44mm wirken bei diesem Gehäuse mit den innen liegenden Bandanstößen und den abgewinkelten Bodenflanken aber eher wie 41mm. Und schwarz macht schlank (zumindest bei Uhren).
 
M. B. Time

M. B. Time

Dabei seit
09.09.2019
Beiträge
222
Ich hatte eben bei einem Bekannten die 44 er und 40 er am Arm.
In die 40 er wird kein Eta Automatik hineinpassen... Darum die 44, die aber ein bisschen kleiner wirkt.
Die 40 er gefällt mir sehr gut und werde ich mir definitiv mal ansehen die springende Sekunde ist ja toll gelöst.
 
JackSlater

JackSlater

Dabei seit
08.01.2010
Beiträge
2.610
Ort
Wien
Stimmt wohl, im Endeffekt der Bandintegration geschuldet.
 
XFred

XFred

Dabei seit
06.05.2020
Beiträge
204
Leute, die 44mm wirken bei diesem Gehäuse mit den innen liegenden Bandanstößen und den abgewinkelten Bodenflanken aber eher wie 41mm. Und schwarz macht schlank (zumindest bei Uhren).
:super:Kann nur ich bestätigen, habe etwas Vergleichsmöglichkeiten mit "kleineren" Gehäusen die am Arm etwa gleich groß wirken, die "große" Optik macht natürlich auch ein Zeiger, das fast(!) randlose Gehäuse und die kleine Krone(Quartz).
Wie so oft, anprobieren.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Neue Uhr: TRES colores von BOTTA

Neue Uhr: TRES colores von BOTTA - Ähnliche Themen

  • Neue Uhr : Botta-Design Tres 24 Plus

    Neue Uhr : Botta-Design Tres 24 Plus: Gehaeuse : Stahl oder Stahl mit PVD Durchmesser : 45mm Wasserdicht : 30m Uhrwerk : Swiss Ronda Quarz Preis : 448 Euro Link...
  • Neue Uhr: Louis Vuitton Tambour Curve Flying Tourbillon

    Neue Uhr: Louis Vuitton Tambour Curve Flying Tourbillon: Gehäuse: Titan Durchmesser: 46mm Höhe: 12,7mm Wasserdicht: 30m Uhrwerk: Calibre LV 108 Gangreserve: 80 Stunden Die Tambour Curve Flying...
  • Neue Uhr: Urwerk UR-220 All Black

    Neue Uhr: Urwerk UR-220 All Black: Gehäuse: Titan und Stahl mit DLC Masse: 43.8mm x 53.6mm x 14.8mm Wasserdicht: 30m Uhrwerk: Calibre UR-7.20 Gangreserve: 48 Stunden Extra...
  • Neue Uhr: Chopard Mille Miglia Lab One

    Neue Uhr: Chopard Mille Miglia Lab One: Gehäuse: Titan mit DLC Durchmesser: 46mm Höhe: 14,85mm Wasserdicht: 50m Uhrwerk: 04.04-M Gangreserve: 60 Stunden Extra: Auf 20 Stück limitiert...
  • Ähnliche Themen
  • Neue Uhr : Botta-Design Tres 24 Plus

    Neue Uhr : Botta-Design Tres 24 Plus: Gehaeuse : Stahl oder Stahl mit PVD Durchmesser : 45mm Wasserdicht : 30m Uhrwerk : Swiss Ronda Quarz Preis : 448 Euro Link...
  • Neue Uhr: Louis Vuitton Tambour Curve Flying Tourbillon

    Neue Uhr: Louis Vuitton Tambour Curve Flying Tourbillon: Gehäuse: Titan Durchmesser: 46mm Höhe: 12,7mm Wasserdicht: 30m Uhrwerk: Calibre LV 108 Gangreserve: 80 Stunden Die Tambour Curve Flying...
  • Neue Uhr: Urwerk UR-220 All Black

    Neue Uhr: Urwerk UR-220 All Black: Gehäuse: Titan und Stahl mit DLC Masse: 43.8mm x 53.6mm x 14.8mm Wasserdicht: 30m Uhrwerk: Calibre UR-7.20 Gangreserve: 48 Stunden Extra...
  • Neue Uhr: Chopard Mille Miglia Lab One

    Neue Uhr: Chopard Mille Miglia Lab One: Gehäuse: Titan mit DLC Durchmesser: 46mm Höhe: 14,85mm Wasserdicht: 50m Uhrwerk: 04.04-M Gangreserve: 60 Stunden Extra: Auf 20 Stück limitiert...
  • Oben