Neue Uhr: Tourby Lawless im Vintage Outfit

Diskutiere Neue Uhr: Tourby Lawless im Vintage Outfit im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Durchmesser: 42 mm Höhe: 13 mm WD: 50 BAR Gewicht: 90 g ohne Band und 180 g mit Stahlband Werk: ETA 2824.2 Preis: ab 1215€ Tourby Watches...
christian2010

christian2010

Sehr schön aber nicht neu. Das Vintage Modell gibt es schon seit ein paar Jahren, nur die Fotos sind neu.

Mastersea

Mastersea

Jein, zwar gab es zwar bereits ein Vintagemodell der Lawless. Das Modell hatte allerdings noch die normalen Zeiger, weiße Schrift auf dem Zifferblatt sowie einen abgeschliffenen Kronenschutz.
Die neue Variante hat nun goldene Zeiger, goldene Schrift auf dem Zifferblatt und den Kreis um die Minuterie.
Aber auch die neue Variante gibt es schon ein paar Monate.

laslopanaflex

laslopanaflex

Holla, die Hörner sehen aus wie bei ner 50 Jahren alten Krone ;-) Viel Fleisch ist da nicht mehr. :D

samonis

samonis

Spiel mit dem Feuer, ähhh Wasser. Die Krone ist nicht verschraubt ;-)

ominus

ominus

Sehr schöne Uhr gefällt mir gut.

rs61

rs61

Nun bin ich kein Uhrentechniker oder wie das heisst;-), aber eine Taucheruhr ist auch bei unverschraubter Krone dicht, da die Dichtungen hinter/in der Krone sitzen und mit der Verschraubung derer nichts zu tun haben. Sagen zumindest viele Berichte im Web ..... wie gesagt, bin kein Uhrentechniker. (Will aber an dieser Stelle keine Diskussion darüber entfachen, es kann ja gern jemand einen Thread dazu eröffnen.;-))

Zum besseren Verständnis:

Die "normale" Tourby Lawless 42 kam etwa Mitte 2014 in den Verkauf. Weisse Indexe, weisse Zahlen auf der Lünette, weisse Zeiger (rote Sekunde auf Wunsch).

Die LL42 Vintage JNT kam vor etwa einem Jahr. Vintagelume, weisse Zeiger mit Vintagelume, silberne Zahlen auf der Lünette, abgeschliffener Kronenschutz, veredeltes Werk, deutlich teurer, viel Handarbeit. Siehe hier https://uhrforum.de/tourby-lawless-diver-42-mm-t167846-12#post2582972
Mittlerweile als JNT II mit goldenen Indexen und Zeigern.

Die hier gezeigte Vintage ist relativ neu, allerdings durchaus schon ein paar Monate auf dem Markt.
Goldene Indexe und Zeiger sowie silberne Zahlen auf der Lünette, mit Kronenschutz wie die "normale", nicht viel teurer.

https://uhrforum.de/der-tourby-thread-fotos-news-austausch-t190340-94#post3038377

Auch im Tourby Thread gut nachzulesen.

plarmium

plarmium

Bis auf die verbauten Zeiger ist das für mich ein sehr gelungenes Modell.
Und genau wie bei Tudors BBB bringt das rote Dreieck auf der Lünette etwas Abwechslung ins Spiel.

Braschlitz

Braschlitz

Sehr schön aber nicht neu. Das Vintage Modell gibt es schon seit ein paar Jahren, nur die Fotos sind neu.
Vollkommen richtig. Keine Neue Uhr. Vielleicht könnte man da etwas genauer beachten bevor hier vermeintlich neue Uhren gepostet werden.

Zu Tourby:

Die Männer von Tourby waren auf dem Rhein/Main Stammtisch und haben die Kollektion dabei gehabt. Schöne Uhren, muss man wirklich sagen. Der Lawless Diver ist gut gelungen. Schöne Ergänzung zur sonst fliegerlastigen Kollektion.Dazu kamen noch die Herren von Eqvis und haben ihre Neuentwickung vorgestellt.

christian2010

christian2010

Vollkommen richtig. Keine Neue Uhr. Vielleicht könnte man da etwas genauer beachten bevor hier vermeintlich neue Uhren gepostet werden.

Zu Tourby:

Die Männer von Tourby waren auf dem Rhein/Main Stammtisch und haben die Kollektion dabei gehabt. Schöne Uhren, muss man wirklich sagen. Der Lawless Diver ist gut gelungen. Schöne Ergänzung zur sonst fliegerlastigen Kollektion.Dazu kamen noch die Herren von Eqvis und haben ihre Neuentwickung vorgestellt.
Eqvis? Die Marke sagt mir nichts und ich finde auch nichts im Netz.

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Die Tauchuhr von Tourby ist wirklich fein. Was mir aber auf allen Bildern auffällt, die silbernen Einlagen auf der Lünette wirken immer unsauber und grobkörnig. Das ist halt der Nachteil der Direktvertriebsmarken, man kann sich die Uhr nicht vorher in Natura ansehen und auf Blind bestellt man sich halt auch keine Uhr um über 1.000€.

Zuletzt bearbeitet:
JackSlater

JackSlater

Also ich bin kein Diver-Fan, ABER das ist mal eine schöne Uhr. Holla, die Waldfee.

Thema:

Neue Uhr: Tourby Lawless im Vintage Outfit

Neue Uhr: Tourby Lawless im Vintage Outfit - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Tourby Watches American Pilot 42 (Ref. 1200)

Neue Uhr: Tourby Watches American Pilot 42 (Ref. 1200): Tourby hat eine neue Fliegeruhr mit wahlweise 3 (alten!) Hamilton-Werken aufgelegt: Kaliber 917: Kaliber 921: Kaliber 923: (alle Bilder ©...
  • Neue Uhr: Tourby Lawless Blue (Jeans) 45 (Ref. 6020.1 BLUE)

Neue Uhr: Tourby Lawless Blue (Jeans) 45 (Ref. 6020.1 BLUE): Hallo Uhrenfreunde, von Tourby gibt es eine neue erfrischende Sommer-Variante der Lawless 45 in blau. 45,5mm Durchmesser 16mm Höhe...
  • Neue Uhr: Tourby Flieger Handaufzug in 40 mm mit Chronometer Werk

Neue Uhr: Tourby Flieger Handaufzug in 40 mm mit Chronometer Werk: Tourby hat eine neue Fliegeruhr. Das Design ist wohl mehr als bekannt und auch nichts revolutionäres. Interessant sind die geringen Abmessungen...
  • Neue Uhr: Tourby Pilot 10th Anniversary 45 - Limited Editon

Neue Uhr: Tourby Pilot 10th Anniversary 45 - Limited Editon: https://www.tourby.de/kollektion/pilot-limited-45/ Beide Varianten - mit "Old Radium" oder "C1" Superluminova - sind nur auf jeweils 25 Stück...
  • [Erledigt] Tourby Flieger-Uhr, 42mm, neuwertig, neues Lederband, 2 weitere Bänder, Faltschließe

[Erledigt] Tourby Flieger-Uhr, 42mm, neuwertig, neues Lederband, 2 weitere Bänder, Faltschließe: Hallo, ich verkaufe hier die sehr hochwertige Fliegeruhr von Tourby. Es handelt sich qualitativ um einen Flieger, der aus der Masse hervor sticht...