Neue Uhr: Tourby Lawless Blue (Jeans) 45 (Ref. 6020.1 BLUE)

Diskutiere Neue Uhr: Tourby Lawless Blue (Jeans) 45 (Ref. 6020.1 BLUE) im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Uhrenfreunde, von Tourby gibt es eine neue erfrischende Sommer-Variante der Lawless 45 in blau. 45,5mm Durchmesser 16mm Höhe...
Chronografist

Chronografist

Themenstarter
Dabei seit
22.03.2015
Beiträge
4.369
Ort
Rhein-Main
Hallo Uhrenfreunde,

von Tourby gibt es eine neue erfrischende Sommer-Variante der Lawless 45 in blau.

cache_2471904455.jpg

45,5mm Durchmesser
16mm Höhe
24mm Armband
55mm von Horn zu Horn
gewölbtes und entspiegeltes Saphirglas (3,5mm dick)
verschraubte Krone
Wasserdicht bis 50 BAR Druck
Unterdrucksicher
BGW9 Superluminova (blau leuchtend)
Swiss made ETA 2824-2 Automatik Wer (in 5 Lagen feinregiuliert)
Mit extra schwarzer Datumsscheibe
antimagnetisch nach DIN Norm 8309
stossicher nach DIN Norm 8308
einseitig drehbare Lünette mit 120er Rastung
Bandanstösse verschraubt
wahlweise in vier verschiedenen Ausführungen (Edelstahl oder PVD/DLC, Lünette mit oder ohne Zahlen)
Dunkel-blaues Zifferblatt mit Appliqué (Made in Germany)
Zeiger mit BGW9 Superluminova (Swiss Made)
PREIS: Lawless 45 Blue Edelstahl € 1.350,- Euro
 
Kelte

Kelte

Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
2.618
Cool gefällt mir gut.
 
bachmanns

bachmanns

Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
8.785
Ort
Mittelhessen
Richtig schön! Die gefällt mir sehr gut, ist nur leider zu groß für mich.
 
ferro01

ferro01

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
1.455
Ort
Hiddenhausen
Klasse. Die 1. Lawless Version, die mir gefällt. :super:

Gibts auch Varianten der Lünette? Mir würde Bronze in den Sinn kommen.
 
thp001

thp001

Dabei seit
08.06.2016
Beiträge
2.665
Lünette und Hörner wirken m. M. n. unproportioniert, ein Jeansband ist sicher Geschmacksache. Datum ist schön integriert.

Gruß, thp001.
 
rs61

rs61

Dabei seit
18.10.2013
Beiträge
8.450
Gibt nur mit und ohne Schrift. Die ganze Uhr in Stahl oder schwarz (wobei ich das mit dem blauen ZB eher seltsam fände .... Geschmackssache).

Live kommt die Lünette nicht so breit rüber und die Uhr sitzt, trotz ihrer nicht unerheblichen Größe unheimlich gut am Arm.
Angeblich sogar ab 17,5 HGU, aber da zweifle ich von der Optik her.

Hier die normale an meinen 19,5.

https://uhrforum.de/der-tourby-thread-fotos-news-austausch-t190340-46#post2525405
 
grama73

grama73

Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
2.169
Von der Basis nicht schlecht, ZB ja bekannt aus der 42er.

Aber Frage an die Spezialisten:
Hier steht BGW-9 - was ja bzgl Zeiger und ZB auch nachvollziehbar ist.
Bei meiner damaligen LL45 (Jahre her) war das Leuchtdreieck der Lünette sicher nicht BGW-9 sondern C3 oder ähnliches.
Hatte optisch am Tag einen erheblichen gelbgrünlichen Stich.
Wurde die Lünette der LL45 nun auch leuchtmassentechnisch angepasst, weil auf dem Produktbild ist es eher unverändert?
 
Zuletzt bearbeitet:
W

WiRi

Dabei seit
29.06.2016
Beiträge
235
Hallo,

schon mehrmals bin ich hier in diesem genialen Forum auf Tourby gestoßen. Aber erst diese hier vorgestellte Tourby Lawless Blue hat mich veranlasst, mich auf der Tourby-Homepage mal etwas näher umzusehen. Ein kleines deutsches Unternehmen, das alle Uhren selbst entwickelt, nur mechanische Werke verbaut, die Uhrenwerke verziert etc. Tourby bietet auch Werksrevisionen an. Ich werde Tourby auf jeden Fall im Auge behalten.

Schade ist, das Tourby seine Uhren nicht von der Seite und nicht von unten zeigt.

Uwe, danke für die Präsentation.

Viele Grüße
Matthias
 
L

lieberknecht

Gast
Sehr schöne Uhr :super: für mich nur leider zu groß und auch zu hoch.

Interessenten sollten vor Kauf/Bestellung zwingend die AGBs des Herstellers lesen. Der Hersteller bietet für keine seiner Uhren ein Rückgabe Recht an das sollte man vor einer Bestellung/Kauf bedenken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ronin74

Ronin74

Dabei seit
24.08.2015
Beiträge
134
Ort
Berlin
Ich bin von der Website und der handwerklichen Kunst positiv überrascht.
 
W

WiRi

Dabei seit
29.06.2016
Beiträge
235
Hallo rs61,

danke für den Hinweis. Also tatsächlich, gleich mehrere Uhren gefunden mit Fotos von allen Seiten. Die Werke sehen ja echt geil aus. Die hier angesprochene Tourby Lawless Blue wird aber tatsächlich nur von der Zifferblattseite gezeigt...

Viele Grüße
Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Goat Milk

Dabei seit
19.02.2018
Beiträge
69
Schönes ZB, aber die Lünette wirkt doch zu breit. Auch in dem von rs61 verlinkten Bild. Aber wer es tragen kann und mit den 45,5mm zurechtkommt, kauft sicherlich keine schlechte Uhr.
 
Der Motor

Der Motor

Dabei seit
11.01.2018
Beiträge
3.246
Ort
Nahe der Alpen
Unabhängig von der Farbe meiner Meinung einfach zu viel Metall.
Für die AGB, die auch unabhängig von der Farbe sind, habe ich hingegen Verständnis, solange sich keine Klagen über absolut unkulantes Verhalten häufen. Wenn man die Retourenquoten bei Internethändlern kennt, dann ahnt man, dass die nicht nur kleinere Shops in den Ruin treiben können, vor allem, wenn sich ohne solche AGB bei PayPal oder der Kreditkartenfirma die Beschwerden häufen. Es wird nur zu häufig Ware mit Gebrauchsspuren retourniert und dann gestritten und geklagt, wenn nicht der volle Betrag zurück überwiesen wird. Ich hatte im persönlichen Umfeld auch schon Ärger bei einem Versender, weil Leute eine leere Verpackung zurück geschickt haben und dann das Geld für den Kauf zurückerstattet bekommen wollten. Wenn dann Aussage gegen Aussage steht und der Kunde erst am Anfang seiner Karriere als weltbekannter Betrüger steht, wird es hässlich. Es gibt daher durchaus seriöse Firmen, die sich präventiv gegen solche Verhaltensweisen wappnen und trotzdem absolut kundenfreundlich reagieren, wenn man sich seriös verhält und ordentliche Ware zurück schickt.
Es ist eigentlich toll, dass trotz schwarzer Schafe auf beiden Seiten die meisten Geschäfte auch online so reibungslos über die Bühne gehen.
 
Chronografist

Chronografist

Themenstarter
Dabei seit
22.03.2015
Beiträge
4.369
Ort
Rhein-Main
Das Zifferblatt hat die gleiche Größe wir bei dem 42 er Modell, daher ist die Lünette so breit, um auf 45 mm zu kommen. Für mich ist die Lünette aufgrund der Breite zu unharmonisch und der Hornabstand ist mir leider auch viel zu groß. Ansonsten eine schöne Uhr, die eine Kaufüberlegung wert wäre. Das Jeansband finde ich absolut passend.
 
TimeWarp

TimeWarp

Dabei seit
26.08.2011
Beiträge
8.852
Die Lawless 45 finde ich grundsätzlich grandios, aber nicht mit diesem Blatt. Hässlich ist aber auch diese Variante nicht.
 
Thema:

Neue Uhr: Tourby Lawless Blue (Jeans) 45 (Ref. 6020.1 BLUE)

Neue Uhr: Tourby Lawless Blue (Jeans) 45 (Ref. 6020.1 BLUE) - Ähnliche Themen

  • Neue Uhr: Tourby Watches American Pilot 42 (Ref. 1200)

    Neue Uhr: Tourby Watches American Pilot 42 (Ref. 1200): Tourby hat eine neue Fliegeruhr mit wahlweise 3 (alten!) Hamilton-Werken aufgelegt: Kaliber 917: Kaliber 921: Kaliber 923: (alle Bilder ©...
  • Neue Uhr: Tourby Flieger Handaufzug in 40 mm mit Chronometer Werk

    Neue Uhr: Tourby Flieger Handaufzug in 40 mm mit Chronometer Werk: Tourby hat eine neue Fliegeruhr. Das Design ist wohl mehr als bekannt und auch nichts revolutionäres. Interessant sind die geringen Abmessungen...
  • Neue Uhr: Tourby Pilot 10th Anniversary 45 - Limited Editon

    Neue Uhr: Tourby Pilot 10th Anniversary 45 - Limited Editon: https://www.tourby.de/kollektion/pilot-limited-45/ Beide Varianten - mit "Old Radium" oder "C1" Superluminova - sind nur auf jeweils 25 Stück...
  • [Erledigt] Tourby Flieger-Uhr, 42mm, neuwertig, neues Lederband, 2 weitere Bänder, Faltschließe

    [Erledigt] Tourby Flieger-Uhr, 42mm, neuwertig, neues Lederband, 2 weitere Bänder, Faltschließe: Hallo, ich verkaufe hier die sehr hochwertige Fliegeruhr von Tourby. Es handelt sich qualitativ um einen Flieger, der aus der Masse hervor sticht...
  • Neue Uhr: Tourby Lawless im Vintage Outfit

    Neue Uhr: Tourby Lawless im Vintage Outfit: Durchmesser: 42 mm Höhe: 13 mm WD: 50 BAR Gewicht: 90 g ohne Band und 180 g mit Stahlband Werk: ETA 2824.2 Preis: ab 1215€ Tourby Watches...
  • Ähnliche Themen

    Oben