Neue Uhr : Tourby Lawless 42mm

Diskutiere Neue Uhr : Tourby Lawless 42mm im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Nun verfuegbar. Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 42mm Hoehe : 13mm Wasserdicht : 500m Uhrwerk : ETA 2824-2 Spezial : Limitiert auf 500...
Alex1974

Alex1974

Themenstarter
Dabei seit
08.02.2012
Beiträge
10.210
Nun verfuegbar.

Gehaeuse : Stahl
Durchmesser : 42mm
Hoehe : 13mm
Wasserdicht : 500m
Uhrwerk : ETA 2824-2
Spezial : Limitiert auf 500 Stueck
Preis : Ab 1100 Euro

Link zum Hersteller mit weiteren Informationen : Tourby Watches - Lawless 42

Bilder :

TOURBY%2BLawless%2B42%2B02.jpg


TOURBY%2BLawless%2B42%2B08.jpg

Copyright : tourbywatches.com

Gruss,
Alexander
 
grandcherokee

grandcherokee

Dabei seit
24.04.2010
Beiträge
748
Ort
Luckenbach/TX
Sehr ambitionierter Preis für eine Taucheruhr mit 2824 Werk, das Band kommt mir auch irgenwie bekannt vor, irgendwie haut mich das nicht vom Hocker. Erinnert mich irgendwie an die Guinand Taucheruhr ?
 
Zuletzt bearbeitet:
doppelD

doppelD

Dabei seit
07.09.2011
Beiträge
1.106
Ort
Düsseldorf
ein paar mehr Infos und Bilder gibt es auch auf Oceanictime:

OceanicTime: TOURBY Lawless 42

Diese Version kannten wir doch schon vorher. Einzig den Stundenzeiger hat man jetzt ein wenig gekürzt, was nun stimmiger wirkt. Und die Krone hat nun ein Logo :super: Ansonsten ist es immer noch das alte 5-link Band und auch die alten Zeiger. Wir warten ja auf die neuen, lange Schwertzeiger und das 3-link Oysterband. Wenn´s dann mal was wird.

Bilder von oceanictime.blogpost.com geliehen:

TOURBY Lawless 42 01.jpg

TOURBY Lawless 42 04.jpg

TOURBY Lawless 42 05.jpg

TOURBY Lawless 42 07.jpg
 
T

Traumdeuter

Dabei seit
04.02.2014
Beiträge
2.147
Minutenzeiger zu lang , das ursprüngliche Band gefällt mir besser
 
de Horst!

de Horst!

Dabei seit
18.07.2013
Beiträge
1.252
Sehr ambitionierter Preis für eine Taucheruhr mit 2824 Werk, das Band kommt mir auch irgenwie bekannt vor, irgendwie haut mich das nicht vom Hocker. Erinnert mich irgendwie an die Guinand Taucheruhr ?

Hättest Du den anderen Thread verfolgt wüsstest Du, dass es nicht so ist.
 
Oelfinger

Oelfinger

Dabei seit
03.11.2007
Beiträge
7.269
Wenn der Stundenzeiger auch eine Spitze hätte könnte ich schon schwach werden.

Grüße

Günter
 
actionjackson

actionjackson

Dabei seit
13.11.2006
Beiträge
2.992
Schönes Ding! Der Boden sucht Seinesgleichen, fast schon too much, aber geil! Insgesamt sehr stimmig und edel. Könnte was für mich sein. Denke, der Preis ist gerechtfertigt, auch im Hinblick auf die Eigenständigkeit. Das Blatt, Case, Band, Boden, gibts so nur dort oder irre ich?
 
grama73

grama73

Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
2.207
Ich finde sie nicht so gelungen. Ich hatte die Lawless 45 und sie hat mir wegen ihrer relativen Eigenständigkeit gefallen,
das jetzt ist ehrlich gesagt gar nicht mehr meins. Irgendwie zu sehr an bekanntem orientiert - leider.
Der Boden - ja er ist schön, konnte mich ja davon überzeugen, allerdings hat er keinen praktischen Nutzen,
aber leider durch die kostenintensive Herstellung einen negativen Einfluss auf den Gestehungspreis der Uhr.
Das Band gefällt mir persönlich auch nicht - das am Anfang mal geziegte 3-reihige hatte mir sehr viel besser gefallen.
 
Salakan

Salakan

Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
601
Ort
Schweiz
Ich finde sie nicht so gelungen. Ich hatte die Lawless 45 und sie hat mir wegen ihrer relativen Eigenständigkeit gefallen,
das jetzt ist ehrlich gesagt gar nicht mehr meins. Irgendwie zu sehr an bekanntem orientiert - leider.
Der Boden - ja er ist schön, konnte mich ja davon überzeugen, allerdings hat er keinen praktischen Nutzen,
aber leider durch die kostenintensive Herstellung einen negativen Einfluss auf den Gestehungspreis der Uhr.
Das Band gefällt mir persönlich auch nicht - das am Anfang mal geziegte 3-reihige hatte mir sehr viel besser gefallen.

Evtl hast du da was überlesen. Das neue Kautschukband und das Oyster Band ist noch nicht fertig und kommen erst Ende Februar. Ausserdem habst du ja diverse Möglichkeiten bei den Zeigern. Dieses wurde hier im Vorstellungsthread nur nicht erwähnt, das findet man aber alles auf der Homepage.
 
francinho

francinho

Dabei seit
16.12.2018
Beiträge
221
Ort
Dortmunder Jung
Sind zwar schon ein paar Jahre vorbei. Hier ist ein aktuelles Review vom YouTuber Federhaus zum Tourby Lawless Diver. Somit bewegte Bilder zu diesem Modell:

 
Thema:

Neue Uhr : Tourby Lawless 42mm

Neue Uhr : Tourby Lawless 42mm - Ähnliche Themen

Neue Uhr: Cyrus Klepcys DICE: Gehäuse: Titan oder Titan mit DLC Durchmesser: 42mm Höhe: 16,5mm Wasserdicht: 100m Uhrwerk: CYR718 Gangreserve: 60 Stunden Spezial: Jeweils auf 50...
[Erledigt] Tourby Lawless Diver 40 black: Verkaufe aus meiner Sammlung meine Tourby Lawless Diver. Die Uhr ist in gutem Zustand und wurde im Wechsel, getragen. Leider hat sie an der...
[Erledigt]

TOURBY Lawless 45

[Erledigt] TOURBY Lawless 45: Hallo Kaufinteressent, zum verkauf biete ich meine TOURBY Lawless 45 an Diver Shark Mesh Armband. Ich bin Privatperson kein Gewerblicher...
Neue Uhr: MIH Gaïa II Watch - Black Dial LE: Nun endlich auch mit Schwarzen Zifferblatt Gehäuse: Stahl Durchmesser: 39mm Höhe: 9,74mm Wasserdicht: 30m Uhrwerk: SW400-1 Gangreserve: 38...
Neue Uhr: Deep Blue Watches Master 500: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 42mm Höhe: 13mm Wasserdicht: 500m Uhrwerk: ETA 2893-2 Gangreserve: 42 Stunden Preis : 1666 USD Link: FREE HYDRO 91...
Oben