Neue Uhr : Torsti Laine - Laine Classic Chronograph

Diskutiere Neue Uhr : Torsti Laine - Laine Classic Chronograph im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Gehaeuse : Stahl oder Rosegold Durchmesser : 40mm Hoehe : 14mm Wasserdicht : 30m Uhrwerk : Modifiziertes Valjoux Gangreserve : 40 Stunden...
A. Lange

A. Lange

Dabei seit
02.03.2011
Beiträge
1.464
Hallo

Mich würde mal interessieren, wer so viel Geld für eine absolut unbekannte Marke bezahlt...

Gruß
Andreas
 
herrschneider

herrschneider

Dabei seit
15.06.2011
Beiträge
2.828
Ich habe mir schon immer eine Uhr gewünscht, auf der "Torsti" steht. Jeden Preis würde ich dafür zahlen. Tja, Chance verpasst, schade.
 
Troll

Troll

Dabei seit
17.12.2012
Beiträge
798
Ort
Hessen
Ist Torsti Laine nicht ein deutscher Pornostar aus den 90ern? Klingt jedenfalls so:shock:

Der Preis erschließt sich mir in Anbetracht der Technik überhaupt nicht.
 
spritdealer

spritdealer

Dabei seit
01.09.2013
Beiträge
2.463
Ort
A Schwoab
Furchtbar. Oben drei Ziffern, unten drei, dafür dann aber riesige Totis. Oben die 12 und unten die 6 oder auch gar keine Ziffern würden wesentlich besser aussehen. Der Preis - Hust
 
F

Flieger5

Dabei seit
03.11.2014
Beiträge
58
Abgesehen vom Preis, sehr schön.
 
heretic

heretic

Dabei seit
14.02.2008
Beiträge
1.342
Ort
Neuseenland
mir gefällt die Uhr richtig gut - ich mag große Totalisatoren, auch das restliche ZB & Zeiger finde ich top. Der Zeiger der Stoppminute steht nicht korrekt, sollte nicht sein...

Das Werk ist eine Augenweide, super.

Das Gehäuse könnte etwas höherwertiger ausfallen, hier vielleicht etwas unpassend für die Preisklasse, sieht etwas grob aus.

Preis ist schon heftig, man müsste wissen wieviel Handarbeit darin steckt um zu bewerten ob der Preis überzogen oder angemessen ist.

Glücklicherweise steht "Torsti" nicht auf dem ZB - wobei es schon etwas blöd klingt (bzw. klingen würde), wenn man voller Stolz sagt, dass man eine Torsti trägt :D
 
Treets

Treets

Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
6.847
Ort
Büdelsdorf
Eine wunderschöne Uhr :super:

Zum Thema Preis halte ich mich mal zurück, ich kann nur sagen, dass ich sie mir nicht leisten kann. ;-)

Viele Grüße
Malte
 
Zuletzt bearbeitet:
herrschneider

herrschneider

Dabei seit
15.06.2011
Beiträge
2.828
Was mich interessieren würde: Wo ist die Reglage?
 
JackSlater

JackSlater

Dabei seit
08.01.2010
Beiträge
1.835
Ort
Wien
Die Grundidee, ein plastisches dreidimensionales ZB zu schaffen, find ich noch gut. Ebenso die Farben bzw den Kontrast blau und weiß. Der Rest pfui. Preis sag ich nix.
 
Don Jorge

Don Jorge

Dabei seit
22.10.2011
Beiträge
6.839
Ort
Molwanien
Drei Zahlen oben, drei unten...die noch dazu nicht hübsch gestaltet sind, irgendwie passt da einiges nicht zusammen...nee, gefällt mir nicht.
 
fortis98

fortis98

Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
2.248
Hier passt für mich vorn und hinten gar nicht zusammen. Vorn Modern, mit 2 großen Glupschaugen, hinten klassisch verspielt. Keine Harmonie...
 
ol1ver

ol1ver

Dabei seit
14.04.2013
Beiträge
4.065
Die Ganze Pracht des Namens entfaltet sich erst, wenn man ihn schwäbisch ausspricht: Torschdi Läin… Gell?

Die Uhr ist recht interessant gestaltet, jedoch Preis und erst recht der Name sind ein no-go.
 
hpwald

hpwald

Dabei seit
08.05.2014
Beiträge
474
Ort
Bayern
Ach ne, ist ja nicht mal eine limitierte Auflage...................
 
Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Dabei seit
04.11.2009
Beiträge
15.802
Ort
Mordor am Niederrhein
Die wird schon deswegen limitiert sein, weil Valjoux-22-Werke verbaut wurden. Offenbar mußten 15% der Teile eigens neu gefertigt werden, was die Kosten in die Höhe treibt.

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Mich würde mal interessieren, wer so viel Geld für eine absolut unbekannte Marke bezahlt...
Vielleicht Sammler wie du, denn dieser Torsti Laine hat von der Firma Lange eine Auszeichnung erhalten. Zitat:

Laine won the annual prize awarded by A. Lange & Söhne to a promising new watchmaker in 2014. His winning entry was a moon phase mechanism that also displays the Earth’s phases seen from the moon.Laine won the annual prize awarded by A. Lange & Söhne to a promising new watchmaker in 2014. His winning entry was a moon phase mechanism that also displays the Earth’s phases seen from the moon.

Die Uhr hat ein ansprechendes Design, ist technisch interessant und hochwertig verarbeitet. Zudem haben ein Gerald Genta, oder ein Daniel Roth auch mal klein angefangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
5 Minutes Alone

5 Minutes Alone

Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
1.781
Ort
BW
Schade dass Restbestände an 72c Kalibern für diese Uhr verbraucht wurden. Mehr gibt es m.M.n. dann auch nicht mehr zu sagen, ausser vllt: wer es nicht schafft das eine Modell für die Produktfotos so sauber zusammen zu bauen, dass der Stoppzeiger nullt, der sollte den Preis vielleicht nur auf Anfrage mitteilen.
 
plarmium

plarmium

Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
11.087
Dafür, dass hier ein modfiziertes Valjoux verbaut ist, sind mir die Modelle zu günstig. Solche Ramschpreise verunsichern nur den Kunden.
 
Thema:

Neue Uhr : Torsti Laine - Laine Classic Chronograph

Neue Uhr : Torsti Laine - Laine Classic Chronograph - Ähnliche Themen

  • Neue Uhr: Longines 1832 Annual Calendar

    Neue Uhr: Longines 1832 Annual Calendar: Auch in der 1832-Kollektion ist nun eine Variante mit der Jahreskalender-Komplikation verfügbar. Referenz der Uhr: L4.827.4.92.2 Der...
  • Neue Uhr: Audemars Piguet Royal Oak Perpetual Calendar China Limited Edition

    Neue Uhr: Audemars Piguet Royal Oak Perpetual Calendar China Limited Edition: Gehäuse: Titan Durchmesser: 41,0mm Höhe: 9,5mm WaDi: 20m Werk: AP 5134 Gangreserve: 40 Stunden Limitierung: 88 Stück Preis: US$ 78.300...
  • Neue Uhr: Heuer Carrera Reissue zum 160. Heuer Geburtstag

    Neue Uhr: Heuer Carrera Reissue zum 160. Heuer Geburtstag: Laut einigen Berichten scheint es eine neue Carrera zum 160. Geburtstag der Firma Heuer zu geben: LVMH Watch Executives on 2020 and Beyond...
  • Neue Uhr: Hublot Classic Fusion Gold Crystal

    Neue Uhr: Hublot Classic Fusion Gold Crystal: Gehäuse: Keramik Durchmesser: 38,0mm oder 45,0mm Höhe: 9,6mm WaDi: 50m Werk: HUB1112 (SW300) Gangreserve: 42 Stunden Preis: 20.800 € Quelle...
  • Neue Uhr: Hublot Sang Bleu II (2020)

    Neue Uhr: Hublot Sang Bleu II (2020): Gehäuse: Titan oder King Gold Durchmesser: 45,0mm Höhe: 16,5mm WaDi: 100m Werk: HUB1240 Gangreserve: 72 Stunden Limitierung: 200 (Titan) bzw. 100...
  • Ähnliche Themen

    Oben