Neue Uhr: Torsten Nagengast X1 und NOXCUSE

Diskutiere Neue Uhr: Torsten Nagengast X1 und NOXCUSE im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Die Uhren geistern schon eine gewisse Zeit durch die sozialen Medien bzw. tauchten in letzter Zeit immer mal wieder auf. Es gibt neue Uhren von...
Mastersea

Mastersea

Themenstarter
Die Uhren geistern schon eine gewisse Zeit durch die sozialen Medien bzw. tauchten in letzter Zeit immer mal wieder auf.

Es gibt neue Uhren von Torsten Nagengast (TNT Watches)
TNTimeline

Besonders sind hier wohl die verwendeten Materialien und das Werk bei der mechanischen Variante.

X1
Diameter: 45mm
Case length with lugs: 55.7mm
Thickness: 11.5mm
Material: Carbon & Titanium
Case back: Titanium transparent back / 8 screws
Bezel/Crown/Back: Titanium
Type: Sandwich style

Movement: EX01 Inhouse Aluminium
Jewels: 17
Type: Hand winding
Frequency: 21600 beat/hour
Layout: Small second at 6
Origin: Germany

Material: Brass/Carbon combination 2 layers
Type: 2 layers
Color: Orange, Red and Blue
Time display: Pointer Indicator/Hour minute and subsecond at 6
Lume: Swiss C1 super lume

X1 - EXTREME WATCH

Preorder 1.990€ plus Steuer (Versand wohl aus Deutschland) bei einer Anzahlung von 450€
14CD8542-DC8C-4162-A9C2-E40AE97A3B6A.jpeg
96CE64A0-13CC-42BC-BCB5-F8AEE46F7C51.jpeg

(Bilder der anderen Varianten auf der Homepage)

NOXCUSE
Diameter: 45mm
Case length with lugs: 55.7mm
Thickness: 11.5mm
Material: Glass fiber & Titanium
Case back: Titanium Solid Back with logo/8 screws
Bezel/Crown: Titanium
Type: Sandwich Style with 8 screws

Movement: Miyota Quarz
Type: Quarz
Layout: Hour/Minute/Center Second
Origin: Japan

Material: Brass/Carbon combination 2 layers
Type: 2 layers
Time display: Pointer Indicator
Lume: Swiss C1 super lume

noXcuse - EXTREME WATCH

Für 249€ plus Steuer (Versand wohl ebenfalls aus Deutschland) bei einer Anzahlung von 100€
262F2CC6-7B7D-4072-A1A5-2AE014E2DFA0.jpeg
6AAF311B-02A7-4853-9E4C-FAE2078E8685.jpeg
3AA76B42-43A9-4854-B6E2-5753BF0711D3.jpeg

Mir gefallen insbesondere die farbigen Gehäuse der Quarzversion recht gut und bin fast gewillt das für den Preis einfach mal auszuprobieren.

Ostsachse

Ostsachse

Die Farbkombis find ich cool, ebenso Lünette und ZB. Die Beschriftung allerdings inklusive Logo ist mir too much.
Bei 45 mm bin ich aber eh raus. Schade...:???:

ominus

ominus

Das ist wirklich mal etwas anderes und das meine ich positiv.

Gefällt mir sehr gut, aber leider zu groß.

suprum

suprum

Schöne Uhr, dämliche Größe. Bei Quartz bin ich zwar eh raus, hätte aber bei ansprechender Größe und Werk den Weg zu mir gefunden.

MRBIG

MRBIG

Die Größe passt schon mal, der Preis ist angemessen, ich muss mich soeben etwas zurückhalten... 🚫

Parameter

Parameter

55,7mm Lug to Lug:lol::wand:
tja manche Hersteller müssen es wohl erst durch den zurückhaltenden Umsatz merken.;-)

Ansonsten tolle Idee, sehr schöne Lünette, da gefällt, bis auf das etwas unruhige Zifferblatt wirklich alles.:klatsch:

Plaggy

Plaggy

Der Quarzer wäre für den Preis wirklich sehr interessant, 55,7mm Lug2Lug bei so einer farbigen Uhr sind nur leider völligst lächerlich für 95% der Kundschaft.

embudu

embudu

Über die Größe kann man sicherlich geteilter Meinung sein. Es gibt genung User, die sich gern große Uhren ans Handgelenk binden. Davon abgesehen finde ich die Farbkombinationen und das Design sehr erfrischend.

Braschlitz

Braschlitz

Endlich kommt sie. Die Entwicklung zog sich jetzt über Jahre. Schade das die Quarzuhr derart verramscht wird.

Leopan

Leopan

Ja das Design ist ansprechend , die Grösse ist leider zu mächtig.

Panerais sind schon gross, diese Modelle von Nagengast sind noch dominanter!

Plaggy

Plaggy

Über die Größe kann man sicherlich geteilter Meinung sein. Es gibt genung User, die sich gern große Uhren ans Handgelenk binden. Davon abgesehen finde ich die Farbkombinationen und das Design sehr erfrischend.
Aber selbst 46mm Breitlings und 47mm Panerais haben oftmals nicht so eine große Lug2Lug. Das geht schon in Richtung Diesel-Uhren/Pizza-Teller
Und damit halt vollständig der größten Zielgruppe, den uhrenaffinen Micro-Brand-Sammlern im Internet, vorbei...

Muss halt am Ende jeder selbst wissen, ob er Geld verdienen will.
Bei Lug2Lug von +-50mm hätte ich sie mir bei dem Preis gekauft.

Parameter

Parameter

Muss halt am Ende jeder selbst wissen, ob er Geld verdienen will.
Bei Lug2Lug von +-50mm hätte ich sie mir bei dem Preis gekauft.
Ich hätte ebenfalls sofort zugeschlagen, schade.:|
Aber vielleicht hatte er Angst die Anzahl der Bestellungen übersteigt bei weitem das Fertigungsvolumen.:D

Neutr0n

Neutr0n

Viel zu gorß aber an sich stimmt der Preis und die Daten.

L

Ladit

Endlich eine hübsche Uhr in ansprechender Größe, unter 43 ist bei mir nichts. Was mich stört ist das 3Hz-Geruckel.

Thema:

Neue Uhr: Torsten Nagengast X1 und NOXCUSE

Neue Uhr: Torsten Nagengast X1 und NOXCUSE - Ähnliche Themen

• Neue Uhr : Torsten Nagengast Timeline i16 Aviator Basic

Neue Uhr : Torsten Nagengast Timeline i16 Aviator Basic: Gehaeuse : Stahl oder Stahl mit PVD Durchmesser : 43mm Hoehe : 12mm Wasserdicht : 100m Uhrwerk : Asian hand-wound movement (Seagull ST-3600?)...
  • Neue Uhr : Torsten Nagengast - The Seahunter 2016

Neue Uhr : Torsten Nagengast - The Seahunter 2016: Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 45mm Wasserdicht : 300m Uhrwerk : Longines cal.702 Gangreserve : 40 Stunden Preis : Zwischen 799 und 649 Euro...
  • Neue Uhr: Zenton DD 40

Neue Uhr: Zenton DD 40: Zenton hat einmal wieder ein Lebenszeichen von sich gegeben mit einem klassischen gefälligen Diver, der DD 40. (DD40) Daten und Foto von...
  • Neue alte Uhr wieder kurzfristig erhältlich: Nomos Club Automat Datum

Neue alte Uhr wieder kurzfristig erhältlich: Nomos Club Automat Datum: Nomos Club Automat Datum schwarz Gehäuse: Edelstahl Durchmesser: 41,5mm Höhe: 9,7 Saphirglas Wasserdichtigkeit: 10 atm Werk: Manufakturkaliber...