Neue Uhr: Tockr Air-Defender Lume Chrono

Diskutiere Neue Uhr: Tockr Air-Defender Lume Chrono im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich mag so ausgefallenen amerikanischen Käse und habe schon ernsthaft mit dem Kauf einer Tockr geliebäugelt....abhalten tut mich regelmäßig der in...

Uhrbene

Ich mag so ausgefallenen amerikanischen Käse und habe schon ernsthaft mit dem Kauf einer Tockr geliebäugelt....abhalten tut mich regelmäßig der in meinen Augen zu hohe Preis.

Lemonbaby

Preis/Leistung finde ich sportlich und ein Kunststoff-Spritzguss-Gehäuse brauche ich auch nicht wirklich am Arm...

debe68

Das Gehäuse ist kein Kunststoff. Laut Webseite handelt es sich um:

Material
Hydro Dipped Stainless Steel 316L with Sapphire crystal

Also ganz normaler Uhrgehäusestahl. Interessant ist das "Hydro Dipping". Das kannte ich so auch nicht. Aber auf Youtube wird man fündig. Für mein Verständnis wird dabei ein Farbfilm auf einer Wasseroberfläche appliziert und diese dünne, monomolekulare Schicht dann auf das zu färbende Objekt gezogen. Ich denke, bei dem Verfahren ist dann jedes einzelne Gehäuse einzigartig vom Muster.
Wie gut eine solche Farbschicht im alltäglichen Gebrauch hält, steht auf einem anderen Blatt.

Yannick928S

Gesperrt
Dieses "Hydro Dripping" machen die Amis so gerne wie wir das PVD oder Pulvern. Die ziehen gerne mal ihre Waffen oder ganze Autos durch die Suppe, meist für einen Camo-Print. Es scheint zu halten ;)

aspera

Nennt man auf Deutsch übrigens Wassertransferdruck und gibt es nicht erst seit gestern.

(Falls es doch zwei unterschiedliche Verfahren sind, darf dieser Post gerne geflissentlich überlesen werden.)

Alex1974

Themenstarter
Ein paar Reiskörner für die Feuchtigkeit nicht vergessen. Nicht, dass der Lünettenklickring nochmal Schaden nimmt...

Luftgetrocknet geht auch :D Somit bleibt gewiss das der Lünettenklickring auch in Zukunft funktioniert.

3077921

Thema:

Neue Uhr: Tockr Air-Defender Lume Chrono

Neue Uhr: Tockr Air-Defender Lume Chrono - Ähnliche Themen

Neue Uhr: Tockr C-47 Skeleton Automatic "Hugo": Gehäuse: PVD-Stahl Durchmesser: 42,0mm WaDi: 30m Werk: STP 6-15 H6 Gangreserve: 44 Stunden Limitierung: 10 Stück Preis: US$ 1.899 (Pre-Order) bzw...
Neue Uhr: Oris 57th Reno Air Races LE: Gehäuse: Stahl mit PV Durchmesser: 41mm Wasserdicht: 100m Uhrwerk: Oris calibre 798 (Basis Selllita SW330-1) Gangreserve: 42 Stunden Extra: Auf...
Neue Uhr: Louis Vuitton Tambour Spin Time Air Japan Edition: Gehäuse: Weissgold Durchmesser: 42,5mm Wasserdicht: 50m Uhrwerk: Cal. LV88 Gangreserve: 35 Stunden Preis: 78.000 USD LOUIS VUITTON | Select...
Neue Uhr: Deep Blue Alpha Marine 500: Gehäuse : Stahl Durchmesser : 44mm Höhe: 15mm Wasserdicht : 500m Uhrwerk : Citizen caliber 9015 Gangreserve : 42 Stunden Preis: 416 USD Link: Search
Neue Uhr: Hemel Air League: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 42mm Höhe: 13mm Wasserdicht: 100m Uhrwerk: ST19 Gangreserve: 42 Stunden Preis: 499 USD Link: Hemel Watches
Oben