Neue Uhr: Tissot T-Race Chronograph 2021

Diskutiere Neue Uhr: Tissot T-Race Chronograph 2021 im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Gehäuse : Stahl mit PVD Durchmesser : 43mm Höhe: 12,7mm Wasserdicht : 100m Uhrwerk : ETA G10.212 (Quarz) Preis: 570 Euro Link: Tissot T-Race...
Alex1974

Alex1974

Themenstarter
Dabei seit
08.02.2012
Beiträge
10.138
Gehäuse : Stahl mit PVD
Durchmesser : 43mm
Höhe: 12,7mm
Wasserdicht : 100m
Uhrwerk : ETA G10.212 (Quarz)
Preis: 570 Euro

Link: Tissot T-Race Chronograph

T115.417.27.057.04.png



T115.417.27.057.04_DETAIL.1.png


T115.417.27.057.04_DETAIL.2.png
T115.417.27.057.04_PROFIL.png


T115.417.27.057.04_WRIST.png
 
CertinaBazi

CertinaBazi

Dabei seit
16.08.2014
Beiträge
2.169
Ich mag Tissot wirklich sehr... Und ja, die Geschmäcker sind definitiv verschieden, aber das hier ist irgendwie ein zusammengewürfelter Haufen an Teilen. As Loddar Matthäus würde say - nothing for ungood, aber weniger ist manchmal mehr ^^
 
Lemonbaby

Lemonbaby

Dabei seit
22.08.2008
Beiträge
2.063
bei Tissot hab ich manchmal das Gefühl, dass sie in der Designabteilung nicht ganz legales Zeugs konsumieren....der Ticker erhärtet meinen Verdacht
Das ist halt der T-Race Stil bei Tissot, mit sehr technischen, maschinenartigen Elementen. Nicht meins, aber ein durchgängiges Design. Gefällt Dir eine, gefallen Dir alle. Und umgekehrt.
 
ddee

ddee

Dabei seit
03.10.2013
Beiträge
3.650
Ort
Zentraleuropa
Den Racing- und im Speziellen den Motorrad-Bezug finde ich immer sehr gut umgesetzt bei diesen Modellen.

Den martialischen Antritt mag nicht jeder - aber dieses Problem haben eh alle die sich solcherart exponieren, von G-Shock bis "Instrumentenwaffeln" der Liga Bell&Ross.
 
Der Motor

Der Motor

Dabei seit
11.01.2018
Beiträge
4.928
Ort
Nahe der Alpen
Dass der Designabteilung nach der Gentlemen und der PRX langweilig war, habe ich schon erwartet.
Wenn die Leuts bei Tissot ihrer Kreativität freien Lauf lassen, dann kommt so etwas dabei raus. Ich nenne es mal einen mutigen Entwurf.
 
fortis98

fortis98

Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
3.801
Die gefällt mir nicht, und das nicht nur wegen des Werkes.
 
Vollgold

Vollgold

Dabei seit
17.05.2015
Beiträge
1.031
Dieser Uhr und den Varianten davor konnte ich nie etwas abgewinnen. Die Sonderboxen im farblich passenden Motorradhelmdesign sind aber ganz witzig.
Zum Glück ist die Kollektion von Tissot so umfangreich.
 
TimeWarp

TimeWarp

Dabei seit
26.08.2011
Beiträge
10.828
Am schlimmsten sind die Anstöße. Eine Mischung aus Cartier Pasha und Terminator. :???:
 
mecaline

mecaline

Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
10.537
Am genialsten sind die Anstöße. Ich find das cool, das man bei der T-Race so detailverliebte Arbeit zum dreistelligen Preis bekommt. Schaut Euch nur die Drücker und die Gehäuseflanken an.

Ich weiß wohl, warum mir Tissot so gut gefällt. Die aktuelle Kollektion hat tolle Dresser, protzige Racer wie diese hier und Innovationen wie die neue Connect. Bei anderen Marken ist man natürlich schon aus dem Häuschen, wenn nach 30 Jahren der Sekundenzeiger mal eine rote Spitze bekommt oder bejubelt den nächsten Sub-Klon für um die 540€ mit ner grünen statt schwarzen Lünette. 8-)
 
Zuletzt bearbeitet:
screwston

screwston

Dabei seit
25.03.2017
Beiträge
902
Ort
Oia
Der objektiv-rationale Betrachter in mir muss attestieren, dass hier eine sehr ungewöhnliche Uhr mit vielen besonderen Details kreiert wurde. Mein subjektiv ästhetisches Ich hingegen würde dieses Ding in einem Baumarkt-Regal verorten.
 
Thema:

Neue Uhr: Tissot T-Race Chronograph 2021

Neue Uhr: Tissot T-Race Chronograph 2021 - Ähnliche Themen

Neue Uhr: Tissot SuperSport Chrono: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 45,5mm Höhe: 11,9mm Wasserdicht: 100m Uhrwerk: ETA G10.212 Quarz Preis: 385 Euro Link: Tissot Supersport Chrono
Neue Uhren: Certina DS Podium Chronograph Automatic: Neue Uhren: Certina DS Podium Chronograph Automatic Gehäuse : Edelstahl / Edelstahl mit PVD Durchmesser : 44mm Höhe: 14,8mm Wasserdicht : 100m...
Neue Uhren : Mido Multifort Patrimony Chronograph: Neue Uhren : Mido Multifort Patrimony Chronograph Gehäuse: Edelstahl / PVD Rosegold Durchmesser: 42mm Höhe: 15,2mm Wasserdichtheit: 50m Werk...
TAG Heuer Formula 1 Chronograph 2021: Technische Daten Gehäuse Stahl 43 mm Drücker PVD-beschichtet Saphirglas Wasserdicht: 20 bar Quartz chronograph movement CAZ101AG (gelb, nylon...
Neue Uhren: The William Wood Triumph Chronograph Collection: Neue Uhren: The William Wood Triumph Chronograph Collection Gehäuse: Stahl Durchmesser: 41mm Höhe: 15,5mm Wasserdicht: 100m Uhrwerk: Sellita...
Oben