Neue Uhr: Tissot PRX - 35mm

Diskutiere Neue Uhr: Tissot PRX - 35mm im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Auf jeden Fall gehen 35 mm ;) Gerade bei dieser Gehäuseform und den oberen und unteren Bandanstößen wird die neue, kleinere PRX gut rüberkommen.
chrismontre

chrismontre

Dabei seit
23.10.2013
Beiträge
441
Ort
Berlin
Ganz einfach mal beim Juwelier mit Tissot im Angebot vorbeigehen und sich die große PRX mal um den Arm legen. Die wirkt fast so mächtig wie meine Seiko Glossy (diese wiederum passt ganz gut an mein Ärmchen). Was ich sagen will: Die Uhr wirkt mächtig aufgrund der Gehäuseform. Wenn die kleine Version im Laden ist, werd ich mir die auf jeden Fall ansehen
 
Zuletzt bearbeitet:
WatchMike

WatchMike

Dabei seit
25.05.2007
Beiträge
2.784
Ort
Hamburg
Ganz einfach mal beim Juwelier mit Tissot im Angebot vorbeigehen und sich die große PRX mal um den Arm legen.
Genau das hab ich gemacht und fand die 40er an meinem 17,5 - 18 cm HGU sehr stimmig. Aber mir gefällt z.B. auch die 41er DJ besser als die 36er. Hängt halt wie immer nicht nur vom Umfang ab, sondern auch von der Auflagefläche...
 
Zuletzt bearbeitet:
MMF

MMF

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
960
Ich finde de die 40er zwar sehr präsent an meinen 17 cm HGU, aber ich finde sie für mich noch tragbar. Wenn die 35er da schon rausgeworfen wäre, hätte ich die aber parallel sicher anprobiert zum Vergleich
20220115_111159.jpg
 
W

wristory

Dabei seit
19.02.2009
Beiträge
96
Ja die 40er ist schon das Maximum an meinem 17cm Handgelenk. Deswegen werde ich die 35er in Grün unbedingt mal anprobieren.
 
Klokkeslett

Klokkeslett

Dabei seit
22.01.2021
Beiträge
141
Ort
Ostholstein
Genau das hab ich gemacht und fand die 40er an meinem 17,5 - 18 cm HGU sehr stimmig. Aber mir gefällt z.B. auch die 41er DJ besser als die 36er. Hängt halt wie immer nicht nur vom Umfang ab, sondern auch von der Auflagefläche...
Völlig richtig,
ich habe bei einem HGU von 17,5-18 cm eine Auflage von ca. 6 cm. Sprich auch größere Uhren mit L2L um die 50 mm sind noch gut tragbar. Größte Rolle spielt für mich die Kopflastigkeit ob eine größere Uhr noch gut tragbar ist.
 
TimeWarp

TimeWarp

Dabei seit
26.08.2011
Beiträge
11.503
35mm klingt schon sehr klein, muss man testen. Ist dann halt ein anderer Look, wie bei der DJ36. Die soll ja auch so wirken, wie sie wirkt.
 
FFabian

FFabian

Dabei seit
08.08.2015
Beiträge
56
Die 35mm als Automatik wird meine erste neue Uhr 2022.
Die vorgestellten Modelle sind leider alle Quarz. Hab auch auf die 35mm gewartet. Bin aber heute losgestiefelt und hab mir deshalb nun doch die 40mm Automatik gekauft. Sah eigentlich auch ganz gut aus an meinem 17cm Handgelenk. Wollte keine Quarz.
 
Thema:

Neue Uhr: Tissot PRX - 35mm

Neue Uhr: Tissot PRX - 35mm - Ähnliche Themen

[Erledigt] Tissot PRX Powermatic 80 , blaues Zifferblatt, Fullset Juli2021 wie neu: Hallo liebe ForumUser, zu allererst: dies ist ein Privatverkauf und die Uhr Teil meiner Sammlung. Keine Rücknahme oder Garantie , natürlich die...
[Erledigt] Tissot PRX Powermatic 80 T137.407.11.041.00 Blau Waffel-ZB Neu 08/2021 mit OVP: Hallo liebe Forianer, Anbei verkaufe ich eine sehr wenig getragene Tissot PRX Powermatic mit dem beliebteren, blauen ZB Ref. T137.407.11.041.00...
[Verkauf] Tissot PRX Powermatic (schwarz) T1374071105100: Guten Tag, zum Verkauf steht eine Tissot PRX Powermatic. Die Uhr ist einem guten getragenem Zustand. Kleinere Kratzer sind lediglich am Band und...
Kaufberatung Uhr ähnlich Tissot PRX gesucht: Hallo Uhrenfreunde, ich möchte Euch um Eure Hilfe bitten. Ausgangslage: Ich habe leider nur sehr schmale Handgelenke und kann daher (natürlich...
[Erledigt] Tissot PRX Quarz (blau) T137. 410.11.041.00 Fullset neu: Liebe Uhrenfreunde, zum Verkauf steht meine neue Tissot PRX mit blauem Ziffernblatt (T137. 410.11.041.00) im Fullset. Dies ist ein Privatverkauf...
Oben