Neue Uhr: Tissot PRX - 35mm

Diskutiere Neue Uhr: Tissot PRX - 35mm im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Trotz Kundenkarte bleibt bei Galeria der Preis bei 375€. Auf der Artikelseite steht auch, dass die Uhr von allen Rabatten ausgenommen ist. Dann...
Dalishuz

Dalishuz

Trotz Kundenkarte bleibt bei Galeria der Preis bei 375€. Auf der Artikelseite steht auch, dass die Uhr von allen Rabatten ausgenommen ist. Dann hab ich sie bei Christ bestellt, 42€ Gutscheindcode + 12% Shoop.

germansubmarine

germansubmarine

Trotz Kundenkarte bleibt bei Galeria der Preis bei 375€. Auf der Artikelseite steht auch, dass die Uhr von allen Rabatten ausgenommen ist. Dann hab ich sie bei Christ bestellt, 42€ Gutscheindcode + 12% Shoop.
Bei Christ ist die grüne leider nicht lieferbar... Ich habe eindeutig den falschen Geschmack ;D

E

emjott

Das es nur Stifte sein können sieht man schon daran, dass auf der Innenseite des Bandes Pfeile zu sehen sind die anzeigen, aus welcher Richtung die Stifte rausgetrieben werden
Stimmt. Die Pfeile hatte ich initial garnicht gesehen.

flo_de_85

flo_de_85

Liegt auch manchmal daran, über welchen Link man in den Shop geht oder von welchem Endgerät.

TomdeLux

TomdeLux

Heute meine abgeholt. Hier am 17cm HGU
Hi, wirklich eine tolle Uhr, die ich mir heute zum ersten mal anschauen konnte.
Dürfte ich dich fragen warum du dir genau dieses Modell gekauft hast?
Ich frage deshalb, da ich mir mit 17er HGU lieber die automatik genommen hätte, leider ist sie mir zu groß.

Wie gesagt tolle Uhr, die Farbe etwas schwierig und sehr wechselhaft, muss es mir nochmal überlegen.
Qualität ist ganz in Ordnung zu dem Kurs und Preis/L bei Tissot sowieso.

20220604_162304.jpg20220604_162407.jpg20220604_162412.jpg20220604_162620.jpg

P

Pipi86

Habe mir gestern die 35er angesehen. Finde sie viel zu klein (HGU 17,5). Selbst die Verkäuferin meinte dass das eher was für Damen ist. Werde mir die Automatik in schwarz holen. Die grüne Automatik hatte ich auch am Arm, sehr cool, aber schwarz hat mir besser gefalleb.

ostseeuhr

ostseeuhr

Habe mir gestern die 35er angesehen. Finde sie viel zu klein (HGU 17,5). Selbst die Verkäuferin meinte dass das eher was für Damen ist. Werde mir die Automatik in schwarz holen. Die grüne Automatik hatte ich auch am Arm, sehr cool, aber schwarz hat mir besser gefalleb.
Die Verkäuferin hat unrecht - 35mm Durchmesser war Ende der 70er eine Herrenuhr. 😃

Am liebsten spreche ich in Geschäften nur mit Uhrmachern, die können meine Leidenschaft für Uhren zumindest nachvollziehen. Wenn ich eine Modeberatung brauche frage ich meine Frau. 😇

exciseman

exciseman

Warum hat die Verkäuferin unrecht?

Sie gibt die Infos zum Produkt so weiter wie der Hersteller es wünscht. Die 40mm wird als Herren Uhr beworben und die 35mm als Damen Uhr.

Die Edit flüstert grad was von Unisex Uhr lt. Homepage, wobei die Fotos meistens Damenhandgelenke zeigen.

Was Mann daraus dann macht, ist ja was anderes.

Zuletzt bearbeitet:
P

Pipi86

Die Verkäuferin hat unrecht - 35mm Durchmesser war Ende der 70er eine Herrenuhr. 😃

Am liebsten spreche ich in Geschäften nur mit Uhrmachern, die können meine Leidenschaft für Uhren zumindest nachvollziehen. Wenn ich eine Modeberatung brauche frage ich meine Frau. 😇
Ende der 70er richtig ;)
Klar, alles geschmacksache, aber ich fand sie auch definitiv zu klein.
Der Uhrmacher kann dir aber auch net sagen, ob die Uhr dir zu klein oder zu groß ist ;) Über das Quarzwerk der 35er wird er dir auch net soo viel erzählen können ;)

thp001

thp001

Wo wird denn die 35 mm als Damenuhr vom Hersteller beworben? Die wird bei den Neuheiten sowohl bei Herren als auch Damen aufgeführt. Also "unisex" - wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil ...

Gruß, thp001.

exciseman

exciseman

Hmm, ja die ganzen Produktfotos und Insta Stories zeigen richtig viele Männer mit der 35mm Variante.

thp001

thp001

Ja, das mag sein - ist aber nicht die Realität. Einfach mal auf die Homepage des Herstellers schauen ... Gruß, thp001.

exciseman

exciseman

Ja und was sehe ich- da steht Unisex und es gibt kein einziges Bild an einem männlichen Handgelenk.

Genauso bei der Seastar in 36mm. Ist auch unisex und man sieht keinen Mann mit der Uhr.

Also was will uns Tissot sagen?
Ist eh egal- kann doch jeder tragen was er mag.

T

TaifunDB

Aber wer fragt bekommt eine Antwort. Und die ist auch bei mir: Eine Uhr für Handgelenke unter 16cm Umfang.

Thema:

Neue Uhr: Tissot PRX - 35mm

Neue Uhr: Tissot PRX - 35mm - Ähnliche Themen

Neue Uhr: Tissot PRX Quarz Gold 40mm und 35mm - Christ Exclusive: Es gibt ein neues PRX Quarz Modell, die T1374103302100 exklusiv bei Christ Richtig goldig 😉🫅 Tissot Herrenuhr PRX Danke @DonFabrizio für...
Tissot PRX Chronograph: Guten Morgen zusammen, heute früh habe ich die Tissot PRX Chronograph entdeckt. Es gibt zwei Farbvarianten, ein dunkles Blau mit weißen...
[Erledigt] Tissot PRX Powermatic blau - Neues Full Set: Hallo Uhrenfreunde! Nachdem ich letzte Woche meine Traumuhr geholt habe, gebe ich meine nur 1x getragene und daher so gut wie neue Tissot PRX...
Tissot T-CLASSIC PRX 40 POWERMATIC 80 T137.407.11.041.00: Hallo, nach sehr langer Zeit, fast acht Jahre, stelle ich meine neue Uhr vor. Ich wollte eine neue mechanische Alltagsuhr die gut aussieht...
Kleine grüne Uhr gesucht: Hallo zusammen Ich lese schon länger mit, nun ist die Zeit wohl reif für meinen ersten Beitrag - respektive Frage. :) Da ich schon beobachten...
Oben