Neue Uhr : Tissot PR100 Chronometer Danica Patrick Limited Edition 2015

Diskutiere Neue Uhr : Tissot PR100 Chronometer Danica Patrick Limited Edition 2015 im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 33mm Wasserdicht : 100m Uhrwerk : Quartz ETA F04.411 Spezial : Limitiert auf 100 Stueck Preis : $725...
Alex1974

Alex1974

Themenstarter
Gehaeuse : Stahl
Durchmesser : 33mm
Wasserdicht : 100m
Uhrwerk : Quartz ETA F04.411
Spezial : Limitiert auf 100 Stueck
Preis : $725

Bilder :

Copyright : tissot.ch

Gruss,
Alexander

domaß

domaß

Mitteleuropa, sehr gerne: München und Innschprugg
Danke!

Nettes Auto zum Bröttchen holen.
:-)

S'Mäderl ist klein - 157 m - aber richtig schnell!

Den Zusammenhang Rennfahrerin im giftgrünen Wagerl und diese brilli, bling bling Uhr verstehe ich nicht!

Zuletzt bearbeitet:
B

BlueAndWhite

Hier gibt es einiges, was nicht zu verstehen ist. Wenn man ein klein wenig recherchiert, sieht man, dass Frl. Danica seit Jahren Rennen fährt und dabei keinen Blumentopf gewinnt, dafür aber in diversen Unfällen verwickelt war.
Was in einem grösseren Zusammenhang wieder mal die Frage aufwirft, wofür die unsägliche Einbindung von “Prominenten” für Vorstellung und Werbung von Uhren eigentlich gedacht ist.

T

tiktaktobi78

Hübsches, aber weitestgehend talentfreies,dabei aber vollkommen überhyptes Mädchen...ich würde Sie nicht ans Steuer meines Sportwagens lassen :lol:
Im ernst: die Uhr finde ich lala...ganz nett, aber nix besonderes, ich finde generell Uhren mit Bezug auf eine Sport- , Schauspiel, oder Musik-"Größe" immer bedenklich: wenn eine Uhr einen Promi zum bewerben braucht, läuft was schief...
Ich finde die ganzen Markenbotschfter der Schweizer Hersteller zu viel: entweder ist eeine Uhr klasse, dann läuft das ganze auch ohne Promi, oder ich muß mit Hilfe von Promis was suggerieren, was es gar nicht gibt...

Excalibur

Excalibur

Gesperrt
S'Mäderl ist klein - 157 m - aber richtig schnell!
:D Soso, klein... warum faellt mir jetzt der Film "Angriff der 20m-Frau" ein? Obwohl die ja ein Zwerg im Vergleich ist...

... ich finde generell Uhren mit Bezug auf eine Sport- , Schauspiel, oder Musik-"Größe" immer bedenklich: wenn eine Uhr einen Promi zum bewerben braucht, läuft was schief...
Uiuiui... dann wuerde Tag Heuer ja fast nix mehr verkaufen. Wo waeren Uhren wie die Daytona oder die Monaco ohne Steve McQueen? Wieviel Uhren wuerde Rolex ohne James Bond verkaufen?

;-)

Bronkow

Bronkow

Bond hatte vor der Omega als Dienstuhr eine "Rolette" ..... ist aber schon lange her :D

Mir gefällt die Rennfahrerin und in der Rennklasse zu fahren, da muss man schon einiges im Vorfeld geleistet haben.
Zur Uhr...... Das sollen die Frauen entscheiden, ob das gefällt. Markenbotschafter (innen) gibt es doch zu Hauf bei Markenprodukten und wenn die noch dazu gut aussehen, kann das sicher nicht schaden.

Zuletzt bearbeitet:
domaß

domaß

Hallo!

Nach längerem Betrachten der Uhr bin ich in keinerlei Weise úberzeugt von ihr.
Das Gehäuse könnte von ...xy.. sein. Am ehesten von der Krone.
Dieselbe, die Krone ist ein Fremdkörper.
Das Ziffernblatt hat Ansätze, die aber im Chaos untergehen.
Perlmut +
Zeiger harmonieren mit den Idexen,
das T Ende des Sekundenzeigers hat den Charme eines Scharfrichters,
die Zehn in blink blink ist der zweiten Arbeitsgruppe eingefallen, die aber mit der ersten keinerlei Kontakt hat und auch nicht haben will,

.....

domaß

domaß

Hallo!

Die Texttapete ist ...naja ...viel, und beim zweiten mal Lesen ermúdend. Sie sollten vielleicht auch drauf schreiben, dass es eine Uhr* ist.

Das mitgelieferte Band passt wie die Faust auf's Aug. Die eigentlich schlanken Hörner werden regelrecht niedergewalzt von den Mittelglieder des Bandes.

Genug des Lobes.
Entschuldigung, aber die ist mindestens zweimal nichts für mich.

Teilnehmer21

Teilnehmer21

Es gibt natürlich schönere (aber meist auch deutlich teurere) Damenuhren, aber auch viele hässliche. Viel mehr hässlichere als schönere aus meiner Sicht.
Ich finde die Uhr als Damenuhr gar nicht so schlecht. Zwar mit etwas blingbling, aber nicht übertrieben. Das Perlmutt-ZB ist auch ok und die "Texttapete" finde ich jetzt nicht besser oder schlechter als bei vielen anderen Uhrenherstellern auch.
Allerdings finde ich die Bezugnahme auf eine Rennfahrerin in Anbetracht der Materialwahl komisch, da ich eher eine Damenuhr in Rennfahreroptik und nicht in Brilli-/Perlmuttoptik erwartet hätte.
Ob man die 10 als solche nun störend findet oder weil man sich als Trägerin daran erinnert fühlen könnte, dass die Uhr ja in Anlehnung an eine Rennfahrerin mit der Nr. 10 gemacht wurde, das muss ja die Trägerin wissen.
Ich kenne einige Frauen, die etwas mögen, weil sie es schön finden, aber an der Historie wenig interessiert sind. Die finden dann die 10 als Designelement ganz schön und interessieren sich nicht für das "warum".
Ich jedenfalls finde die Uhr nicht schlecht. Für eine Frau. An meinem Handgelenk sollen höchstens polierte Edelstahlflächen (von Uhren nicht von Handschellen ;)) blinken, sonst eher nichts :)

Gruß,
Mathias

Zuletzt bearbeitet:
spritdealer

spritdealer

Hier gibt es einiges, was nicht zu verstehen ist. Wenn man ein klein wenig recherchiert, sieht man, dass Frl. Danica seit Jahren Rennen fährt und dabei keinen Blumentopf gewinnt, dafür aber in diversen Unfällen verwickelt war.
Wohoho, immer mal langsam. Danica Patrick fährt seit Jahren in einer Rennserie, der Nascar, in der schon ganz ganz andere sehr erfolgreiche Männer kläglich gescheitert sind, denn so einfach wie das im Kreis fahren ausschaut ist das längst nicht. Es gibt gestandene Formel 1 und DTM-Fahrer die in der Nascar kein Bein an die Erde gekriegt haben, sie dagegen hält sich dort sehr gut, fährt auch öfter mal in die Top 10. Dazu hat sie ein Indy Car Rennen gewonnen und mehrfach auf dem Podium gestanden. Du schreibst du hättest recherchiert, das kann ich mir aufgrund deines Beitrags nicht wirklich vorstellen

Zur Uhr: Die 10 ist ihre Startnummer, also ganz einfach. Warum sollte die Uhr grün sein? Ihr Sponsor Go Daddy bei der "Arbeit" hat doch nichts mit dieser Tissot-Uhr zu tun

Zuletzt bearbeitet:
B

BlueAndWhite

Wohoho, immer mal langsam. Danica Patrick fährt seit Jahren in einer Rennserie, der Nascar, in der schon ganz ganz andere sehr erfolgreiche Männer kläglich gescheitert sind, denn so einfach wie das im Kreis fahren ausschaut ist das längst nicht. Es gibt gestandene Formel 1 und DTM-Fahrer die in der Nascar kein Bein an die Erde gekriegt haben, sie dagegen hält sich dort sehr gut, fährt auch öfter mal in die Top 10. Dazu hat sie ein Indy Car Rennen gewonnen und mehrfach auf dem Podium gestanden. Du schreibst du hättest recherchiert, das kann ich mir aufgrund deines Beitrags nicht wirklich vorstellen

Zur Uhr: Die 10 ist ihre Startnummer, also ganz einfach. Warum sollte die Uhr grün sein? Ihr Sponsor Go Daddy bei der "Arbeit" hat doch nichts mit dieser Tissot-Uhr zu tun
Guten Morgen Christian!

Bin offen gesagt nicht ganz sicher warum du hier ein Fass aufmachst.

https://de.wikipedia.org/wiki/Danica_Patrick
http://thisistrouble.com/?s=danica+patrick [stellvertretend für andere]

Die Platzierungen sind insgesamt wirklich nicht berauschend (wobei Erfolg sicherlich relativ ist, aber wann willst du jemand als prominent oder als Star bezeichnen?).
Deine Begründung verstehe ich auch nicht ("in der schon ganz ganz andere sehr erfolgreiche Männer kläglich gescheitert sind.."), denn dies impliziert dass andere Rennfahrer bereits (woanders) Erfolge verzeichnen konnten. Patrick aber nicht, nicht in der Nascar und auch nicht ausserhalb.

Ich bin vergleichsweise kritisch zum Thema Promi-Einsatz in der Uhrenwerbung und habe starken Zweifel an deren Effektivität. Kauft sich hier jemand die Tissot weil die Dame "ok" aber wirklich nicht herausragend fährt?

spritdealer

spritdealer

Guten Morgen Christian! Bin offen gesagt nicht ganz sicher warum du hier ein Fass aufmachst.
Die Platzierungen sind insgesamt wirklich nicht berauschend
Deine Begründung verstehe ich auch nicht ("in der schon ganz ganz andere sehr erfolgreiche Männer kläglich gescheitert sind.."), denn dies impliziert dass andere Rennfahrer bereits (woanders) Erfolge verzeichnen konnten. Patrick aber nicht, nicht in der Nascar und auch nicht ausserhalb.
Ich habe kein Faß aufgemacht sondern nur festgestellt, dass Danica Patrick durchaus eine erfolgreiche Rennfahrerin ist, nicht mehr und nicht weniger. Die Nascar-Serie ist ein ganz ganz spezielle Serie in der schon einige bekannte Männer gescheitert sind, die in anderen Serien Erfolg hatten. Will sagen: sie fährt dort besser als z.B. F1 Weltmeister, DTM Champions und Indy-Champions. Das zeigt also, dass sie gut Auto fahren können muss sonst wäre sie nicht seit Jahre bei Indy Cart und Nascar dabei. Es gibt ja genug Männer die sehr gute Rennfahrer sind aber auch keinen Erfolg auf dem Papier vorzuweisen haben, weil sie nicht im richtigen Team waren oder ähnliches, das würde hier den Rahmen sprengen. Ich fand nur deine lapidare Aussage mit "gewinnt keinen Blumentopf" nicht nachvollziehbar, denn sie hat wie gesagt einen Indy Cart Sieg und mehrere Podestplatzierungen, das ist mehr als viele ihrer männlichen Kollegen vorzuweisen haben. Top 10 Platzierungen in der Nascar muss man erst mal schaffen, das ist schon ein Erfolg. Ich weiß nicht ob du dir Nascar-Rennen anschaust, ich mache das jedes Wochenende, denn dann sieht man auch, warum sie statistisch vielleicht mehr Unfälle hat als andere erfolgreichere Kollegen. Wenn man bei 43 Autos immer so um die Plätze 15-20 fährt, weil das Auto nicht mehr kann, ist man mitten im Getümmel und damit öfter in Zwischenfällen verwickelt.

Ob sie nun eine Uhr haben und präsentieren muss weiß ich nicht, aber gilt das nicht auch für andere "Prominente"? Christiano Ronaldo, David Guetta und wie sie alle heißen haben auch eine eigene Uhr, kann man mögen, muss man nicht. Besonders prominent ist Danica hier zu Lande nicht, wie auch, da nur ein Bruchteil der Bevölkerung Nascar schaut/schauen kann und sie nur in den USA fährt

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Neue Uhr : Tissot PR100 Chronometer Danica Patrick Limited Edition 2015

Neue Uhr : Tissot PR100 Chronometer Danica Patrick Limited Edition 2015 - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Tissot Seastar 1000 Chronograph

Neue Uhr: Tissot Seastar 1000 Chronograph: Ich hab's kürzlich ja schon mal erwähnt gehabt, zwischenzeitlich gibt's auch was zu zeigen: Tissot bringt - nicht ganz unerwartet - von der...
  • Neue Uhr: Tissot Heritage Porto (Handaufzug & Quarz)

Neue Uhr: Tissot Heritage Porto (Handaufzug & Quarz): Zum 150. Firmenjubiläum im Jahre 2003 lancierte Tissot die Heritage Porto 1925 mit Tonneau-Gehäuse in einer limitierten Auflage. Dieses Modell...
  • Neue Uhr: Tissot Chemin des Tourelles Automatic Chronograph Bucherer BLUE EDITIONS

Neue Uhr: Tissot Chemin des Tourelles Automatic Chronograph Bucherer BLUE EDITIONS: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 44,0mm WaDi: 50m Werk: ETA C01.211 Gangreserve: 45 Stunden Limitierung: 888 Stück Preis: 990 € Quelle: Bucherer
  • Neue Uhr : Tissot Alpine On Board Chronograph

Neue Uhr : Tissot Alpine On Board Chronograph: Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 42mm Wasserdicht : 100m Spezial : Gibt es nur als Zubehoer beim Kauf eines neuen Alpine A110 Video: Bilder ...