Neue Uhr: Tissot Le Locle Regulateur

Diskutiere Neue Uhr: Tissot Le Locle Regulateur im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin Kollegen! Diese hübschen Exemplare habe ich hier noch nicht entdecken können, obwohl die nicht mehr sooo neu sind. Ich hoffe, dass ich da...
Treets

Treets

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
6.847
Ort
Büdelsdorf
Moin Kollegen!

Diese hübschen Exemplare habe ich hier noch nicht entdecken können, obwohl die nicht mehr sooo neu sind. Ich hoffe, dass ich da nix übersehen habe...

Tissot Le Locle Regulateur

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

Bilder geliehen von www.neueuhren.de


Und noch ein paar Infos:

- Automatikwerk ETA 2825-2
- 316L Edelstahlgehäuse mit Sichtboden und kratzfestem Saphirglas
- Wasserdicht bis zu einem Druck von 3 bar (30 m / 100 ft)
- Lederarmband mit Butterfly-Faltschließe oder Edelstahlarmband mit Butterfly-Schließe
- Zweifarbige gelb- und roségoldfarbene Ausführungen mit PVD-Beschichtung
- Durchmesser: 39,3 mm

Preise zwischen 715,00 und 870,00 EUR (je nach Band und Gehäusefarbe)

Gefällt mir sehr gut :super:
Tolle Optik, gute Größe und gesittete Preise...

Viele Grüße
Malte
 
PuckCyber

PuckCyber

Dabei seit
01.02.2015
Beiträge
1.811
Ort
Baden
Mir gefällt die silberne auch am besten.

Eine moderne Interpretation eines Regulators. :super:

Besonders die römischen Ziffern und das Datum
auf der neun finde ich klasse. :D

Der Preis wäre heiß. ;-)

Gruß
Puck
 
chmoses

chmoses

Dabei seit
04.12.2008
Beiträge
3.279
Ort
Süd - Bayern
Die Rückseite ist der Hammer,von Vorne würde ich sagen ok, aber haut mich nicht um.
 
tiktak66

tiktak66

Dabei seit
28.12.2014
Beiträge
12.731
Ort
... da, wo's schön ist
Schöne Regulator-Modelle die Tissot da aufgelegt hat. Gefällt mir als Freund dieses Uhrentyps sehr gut. Die silberne wäre auch mein Favorit, obwohl ich da sicher über kurz oder lang ein anderes Band (Leder) dransetzen würde.

Aber für den Preis eine echte Ansage. Und die Rückseite ist wunderschön.:super:

Aber das Budget für dieses Jahr ist ausgegeben.:oops:
 
Don Jorge

Don Jorge

Dabei seit
22.10.2011
Beiträge
6.841
Ort
Molwanien
Die schwarze finde ich recht hübsch, in der Tat. Aber Regulatoren und ich, das haut einfach nicht hin.
 
Kenpachi

Kenpachi

Dabei seit
31.05.2014
Beiträge
1.882
Ich finde das Design sehr gelungen. Auch die Größe passt optimal.
 
MROH

MROH

Forenleitung
Dabei seit
30.11.2011
Beiträge
11.473
Normalerweise stört mich bei schwarzen ZB ein weißes Datumfenster nicht. Bei den LeLocle Modellen jedoch extrem. Ich hatte die normale in rose PVD. Die kam sofort wieder unter den Hammer.

Die silberne jedoch gefällt mir ganz ausgezeichnet.
 
fortis98

fortis98

Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
2.310
Leider kann ich mit Regulatoren nicht viel anfangen. Ich denke immer, dass ich Probleme beim schnellen Ablesen hätte. Ist aber wahrscheinlich Übungssache. Die Rückseite finde ich sehr ansprechend gestaltet.
 
Herr Unruh

Herr Unruh

Dabei seit
28.12.2014
Beiträge
19
Ort
Wo die Wellen nicht trecken an den Strand ...
Interessante Uhr zu einem noch interessanten Preis, die scheinbar in der freien Wildbahn noch nicht unterwegs ist.

Ich habe heute mal bei zwei Tissot-Konzis speziell nach dieser Uhr gefragt, die kannte da noch keiner! Man wollte sich aber mal für mich kundig machen, ab wann die Uhr verfügbar ist. Einer der Konzis wollte den Regulateur aber fest ins Programm nehmen.

ich mal gespannt, was ich da für Antworten bekommen werde.
 
Tea-time

Tea-time

Gesperrt
Dabei seit
14.03.2009
Beiträge
993
Moin.

Ich finde die sehen klasse aus und n 2825 kannte ich auch noch nicht aber waaarum, waaarum nur müssen die Zeiger der Sekunde und Stunde nur so kurz sein? Hat das irgend ne bewandtniss und/oder finde nur ich, dass die zu kurz sind?! Kapier ich nicht...
Was ich aber kapier(zumindest bilde ich mir das ein und lasse mich gerne eines besseren belehren!), ist das aufgesetzte Modul, was das 2824 zu einem '25 macht und das finde ich ziemlich genial!

Gruss,
Tt
 
Devilfish

Devilfish

Dabei seit
02.09.2013
Beiträge
2.421
Ein Regulateur ist von Haus aus schon schwer ablesbar. Mit gefühlt 3mm langen silberfarbenen Zeigern auf silberfarbenen/hellen Dial wird es nicht einfacher.
 
Kaweni

Kaweni

Dabei seit
25.09.2014
Beiträge
1.160
Was ich aber kapier(zumindest bilde ich mir das ein und lasse mich gerne eines besseren belehren!), ist das aufgesetzte Modul, was das 2824 zu einem '25 macht und das finde ich ziemlich genial!
Die neuen LeLocle Modelle sind exakt so konstruiert, das gilt auch für die Modelle mit der kleinen Sekunde. Wie genial die Strategie ist, liegt aber im Auge des Betrachters. Im Gegensatz zum flachen ETA 2892 eignet sich das dicke ETA 2824 nur bedingt für Aufbauten. Das Gehäuse wird dadurch jedenfalls ziemlich fett und wächst bei der LeLocle von 9,5mm auf 11,5mm.

Die Fotos oben kaschieren das geschickt. In der Realität sieht das dann aber so aus (man achte auf die Lünette und den Druckboden). Das ruiniert IMHO den Charakter der schlanken LeLocle leider ziemlich, so schön die Frontalansicht auch ist:

T006.428.16.058.01_2.jpg
Fettes Gehäuse (Foto (c) ZetaWatches.com)

6549472.jpg
Normales Gehäuse (Foto (c) kuchijewellery.com)
 
grobian.gans

grobian.gans

Dabei seit
07.05.2014
Beiträge
188
Ort
BaWü
Erinnert mich ein bisschen an Omas Standuhr. Aber trotzdem eine elegante Uhr.
 
Thema:

Neue Uhr: Tissot Le Locle Regulateur

Neue Uhr: Tissot Le Locle Regulateur - Ähnliche Themen

  • Neue Uhr: Tissot Seastar 1000 Chronograph

    Neue Uhr: Tissot Seastar 1000 Chronograph: Ich hab's kürzlich ja schon mal erwähnt gehabt, zwischenzeitlich gibt's auch was zu zeigen: Tissot bringt - nicht ganz unerwartet - von der...
  • Neue Uhr: Tissot Heritage Porto (Handaufzug & Quarz)

    Neue Uhr: Tissot Heritage Porto (Handaufzug & Quarz): Zum 150. Firmenjubiläum im Jahre 2003 lancierte Tissot die Heritage Porto 1925 mit Tonneau-Gehäuse in einer limitierten Auflage. Dieses Modell...
  • Neue Uhr: Tissot Chemin des Tourelles Automatic Chronograph Bucherer BLUE EDITIONS

    Neue Uhr: Tissot Chemin des Tourelles Automatic Chronograph Bucherer BLUE EDITIONS: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 44,0mm WaDi: 50m Werk: ETA C01.211 Gangreserve: 45 Stunden Limitierung: 888 Stück Preis: 990 € Quelle: Bucherer
  • Neue Uhr : Tissot Alpine On Board Chronograph

    Neue Uhr : Tissot Alpine On Board Chronograph: Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 42mm Wasserdicht : 100m Spezial : Gibt es nur als Zubehoer beim Kauf eines neuen Alpine A110 Video: Bilder ...
  • Neue Uhr : Tissot V8 Swissmatic

    Neue Uhr : Tissot V8 Swissmatic: Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 42mm Hoehe : 13mm Wasserdicht : 100m Uhrwerk : Swissmatic Gangreserve : 72 Stunden Preis : 450 USD Hands-On...
  • Ähnliche Themen

    Oben