Neue Uhr: Timex M79 Automatic - Black

Diskutiere Neue Uhr: Timex M79 Automatic - Black im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Gehäuse: Stahl Durchmesser: 40mm Höhe: 14,5mm WaDi: 50m Werk: Miyota 8205 Gangreserve: 40 Stunden Preis: 279 Euro Link: Timex M79 Automatic Watch...
Riddaruler

Riddaruler

Gefällt mir, hab aber schon die Q

IvyGreen

IvyGreen

Die Uhr an sich top, aussehen super, aber 50m Wasserdicht für einen Taucher ist ein bisschen dürftig.

Uhrbene

Uhrbene

Das Band entspricht praktisch 1:1 dem Vorbild aus den 70ern, passt also.

Timex dekliniiert nun auch in der Automatik Version die verschiedenen Farben durch, wie bei der Q. Mich spricht sie nicht an.

Dr. Wu

Dr. Wu

Solch Band hatte in den 80ern jede zweite Quarzuhr,es war ok,man war es gewöhnt. Allerdings muß man beim Öffnen der Schließe die Uhr gut festhalten.

TimeWarp

TimeWarp

Optisch schön, aber mir auch zu teuer.

Sedi

Sedi

280 Tacken für das Werk? Timex wills wirklich wissen und anscheinend geht die Taktik auch noch auf. Mit einem Miyota 9015 sähe die Sache anders aus, dann würde ich mal scharf nachdenken.

Leopan

Leopan

Timex hat gemerkt, dass mit der retro Schiene Geld zu machen ist und das einige auf das Uhrwerk und Verarbeitung,Wadi etc. nicht achten.

Es gibt genügend Fanboys-girls die bereit sind diese Preise zu zahlen.

Ich bin aber vielleicht zu sehr von den vielen Microbrands verwöhnt, die zu ähnlichen Kurs oder einwenig teurere Uhren mit 200m Wadi und mit einem Seiko NH35/36 bzw. Miyota 9xxx anbieten.

Zuletzt bearbeitet:
zeekaa

zeekaa

280 Tacken für das Werk?
Nein, man kriegt schon die ganze Uhr für das Geld. :face:

Eine Q gehört mMn in jeden Haushalt. Und wer "aus Prinzip" kein Quarzwerk, wie im Original, möchte, soll halt draufzahlen...

Sedi

Sedi

Ich bin ja sehr zufrieden mit dem Werk in meiner Expedition "Scout" Solar. Läuft bisher supergenau. Besser als die meisten meiner Casios. Irgendwann kommt schon mal eine mechanische Timex in die Sammlung, aber dann lieber gebraucht. Es gibt einfach in dem Preissegment zu viel Konkurrenz und für nicht allzu viel mehr Geld kriegt man schon Uhren mit weit besseren Werken als ausgerechnet dem Miyota-Traktor 8205. Ich hab jede Menge Uhren mit Miyota-Werken, aber ich würde eben nicht so viel Geld dafür ausgeben, wie Timex dafür haben will.

T

tiktaktobi78

Sehr stimmig, auch und vor allem wegen dem Band! Preislich finde ich das ganze gerade so noch im Rahmen, vermutlich wird es auf der Straße etwas billiger werden.
Was die Vergleiche mit den microbrands angeht: das ist Äpfel mit Birnen: diese Uhr hat eine gewisse Geschichte und Tradition und nur das zählt letztendlich wenn es um die Preisfindung geht. Viel billigeres fällt mir jetzt spontan auch nicht ein, außer seiko 5, citizen promaster und orient...Das ist ne Uhr für Liebhaber, sicherlich nichts, was man kauft und immer trägt. Ich mag die Uhren aus der Epoche, die die timex zitiert, kaufen würde ich sie mir allerdings nicht, zumindest nicht zu dem Preis, ist da ne 1 als erste Ziffer, sieht die Sache schon deutlich besser aus

Thema:

Neue Uhr: Timex M79 Automatic - Black

Neue Uhr: Timex M79 Automatic - Black - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Timex Standard Dia de los Muertos

Neue Uhr: Timex Standard Dia de los Muertos: Gehäuse: Messing mit niedrigem Bleigehalt Durchmesser: 40mm Höhe: 9mm Wasserdicht: 50m Uhrwerk: Quarz Preis: 79 USD Link: Timex Standard Dia de...
  • Neue Uhr: Timex x Face Anna Analog Life

Neue Uhr: Timex x Face Anna Analog Life: Gehäuse: Resin Durchmesser: 36mm Höhe: 9mm Wasserdicht: 30m Werk: Quarz Preis: 89 Euro Link: Timex x Face x Anna Analog Life 36mm Fabric Strap...
  • Neue Uhr: Timex Celestial Opulence Automatic

Neue Uhr: Timex Celestial Opulence Automatic: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 38mm Wasserdicht: 50m Uhrwerk: Automatik Gangreserve: 40 Stunden Preis: 249 Euro Link: Celestial Opulence Automatic...
  • Neue Uhr: Timex + Todd Snyder Art Deco Milano XL

Neue Uhr: Timex + Todd Snyder Art Deco Milano XL: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 38mm Höhe: 11mm Wasserdicht: 50m Uhrwerk: Quarz Preis: 110 Euro Link: Timex + Todd Snyder Art Deco Milano XL