Neue Uhr : Tiffany - CT60 Chronograph Rosegold

Diskutiere Neue Uhr : Tiffany - CT60 Chronograph Rosegold im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Gehaeuse : Rosegold Durchmesser : 42mm Wasserdicht : 100m Uhrwerk : La Joux-Perret Gangreserve : 42 Stunden Preis : 16000 Euro Bilder ...
Alex1974

Alex1974

Gesperrt
Themenstarter
Gehaeuse : Rosegold
Durchmesser : 42mm
Wasserdicht : 100m
Uhrwerk : La Joux-Perret
Gangreserve : 42 Stunden
Preis : 16000 Euro

Bilder :

Copyright : tiffany.com

Gruss,
Alexander

Mueller27

Mueller27

Ich glaube eine Ähnliche hatten wir hier schon mal.

Die Uhr schaut gut aus und wird sicher ein Erfolg.
(Auch wenn hier gleich 20 Posts kommen a la "also ICH würde diese Uhr nicht kaufen".)

Die anvisierte Zielgruppe dürften hier zu >50% Frauen sein, und zwar jene Gruppe die ihren Schmuck und ihre Uhren selbst bezahlt. :-)
40-42mm Ex-Herrenuhren rücken bei den Damen immer mehr in den Fokus, und auch die Marke passt hier.

Carsten

erteroel

erteroel

Egal ob eine ähnliche schonmal in den "News" war oder nicht, diese hier sieht sehr gut aus.

Ein klar gezeichneter Chrono und das blaue ZB harmoniert hervorragend mit dem rosegoldenen Gehäuse :super:

Auch wenn ich Uhren 40 mm + X bei Frauen noch immer als deplaziert empfinde, wird Carsten wohl recht haben was die Zielgruppe anbelangt :D

U

Uhrensammer R

Gast
Endlich mal wieder eine "klassische Schönheit" ohne viel Firlefanz.

Gruß

Roland

herrschneider

herrschneider

Ich finde es ja immer etwas schade, wenn bei Uhren dieser Preisklasse die ZB-Elemente nur gedruckt und nicht appliziert sind. Das sollte das Budget eigentlich hergeben. Aber von hinten ist sie wunderschön.

thesplendor

thesplendor

Klassische Gestaltung. Schön, aber hat man auch schon öfters gesehen. Soll heißen, das ist kein eigener Entwurf sondern irgendein Vintage-Modell nachempfunden. Das Werk ist toll. Und über den Preis brauche ich mir keine Gedanken zu machen.

Treets

Treets

Sehr schöne Uhr, klar und unaufgeregt gestaltet. Gefällt mir sehr gut :super:

Viele Grüße
Malte

Mr. Green

Mr. Green

Das Design gibt es hundertfach, was nicht heißt, dass es schlecht ist. Ich mag solche Chronos. Wohltuend in diesem Fall, dass es keine ab.- oder angeschnittenen Ziffern gibt. Das Blau ist wunderschön und Rosegold mag ich auch. Von meiner Seite also diesmal ganz klar ein Daumen nach oben für diese Uhr! :super:

L

lieberknecht

Gast
Sehr schön gelungenes Design und der Preis ist eh Wurst. ;-)

T

thp001

Diese Uhr gefällt mir auch sehr gut. Das Design ist klassisch und die Anmutung edel. Ich hatte vor Kurzem schon mal andere Versionen
dieser Modellreihe in Händen und ich war beeindruckt von der Haptik und der m. E. erstklassigen Verarbeitung. Der Preis ist natürlich
hoch, aber ich denke, dass erwartet die Klientel von Tiffany auch nicht anders.
Ich glaube aber, diese Uhr wird eher ihre Kunden in Nordamerika, dem Heimatmarkt von Tiffany, finden.

Gruß, thp001.

O

osterguentermann

Gast
Obwohl ich die Uhr sehr schön finde, überlege ich gerade, ob Rotgoldgehäuse und metallicblaues Zifferblatt wirklich harmonieren.
Wenn ich viel Geld "übrig" hätte, käme die Uhr durchaus in Frage.
Weil das leider nicht der Fall ist (das mit dem viel Geld übrig haben), bleiben die Überlegungen hypothetisch.

Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Ich finde es ja immer etwas schade, wenn bei Uhren dieser Preisklasse die ZB-Elemente nur gedruckt und nicht appliziert sind. Das sollte das Budget eigentlich hergeben.
Sehe ich genauso. Aber hier wurden schon goldene JLCs gezeigt, bei denen die Zeiger nur vergoldet waren. Als ob die Hersteller den Hals nicht vollkriegen können.

Probus

Probus

Mir gefällt die Uhr sehr gut. Auch die gedruckten ZB-Elemente stören mich hier nicht, da die Uhr damit nahe am (internen) Vorbild aus den 40ern bleibt.
Sollte es in absehbarer Zeit eine Tiffany geben, würde ich mich aber trotzdem eher für eine CT60 in Stahl entscheiden

Pajiji

Pajiji

Ich finde es ja immer etwas schade, wenn bei Uhren dieser Preisklasse die ZB-Elemente nur gedruckt und nicht appliziert sind. Das sollte das Budget eigentlich hergeben. Aber von hinten ist sie wunderschön.
Dem kann ich nur zustimmen ! Das geht gar nicht 8-)

Warum ist die Marke eigentlich auf dem deutschen Markt nicht vertreten ?

Pajiji

Timob

Timob

Wohl auch weil der Stahl Chrono sehr stolz bepreist ist.

Ich finde die Kobination aus Stahl und blauem Zifferblatt besser.

Thema:

Neue Uhr : Tiffany - CT60 Chronograph Rosegold

Neue Uhr : Tiffany - CT60 Chronograph Rosegold - Ähnliche Themen

• Neue Uhr : Tiffany - T watch

Neue Uhr : Tiffany - T watch: Gehaeuse : Stahl oder Gelbgold Masse : 33 x 16mm Wasserdicht : 30m Uhrwerk : Quarz Preis : ab 3300 Euro Bilder: Copyright...
  • Neue Uhr : Tiffany - Metro Collection

Neue Uhr : Tiffany - Metro Collection: Gehaeuse : Stahl oder Rosegold Durchmesser : 28 sowie auch in 34mm Wasserdicht : 50m Uhrwerk : Schweizer Automatik Gangreserve : 42 Stunden...
  • Neue Uhr : Tiffany Square Watch

Neue Uhr : Tiffany Square Watch: Gehaeuse : Gelbgold Masse : 27mm x 9mm Wasserdicht : 50m Uhrwerk : Tiffany In-House (oder vielleicht doch Peseux 7001 ?) Gangreserve : 42...
  • Neue Uhr : Tiffany & Co. CT60 Black DLC

Neue Uhr : Tiffany & Co. CT60 Black DLC: Gehaeuse : Stahl mit DLC Durchmesser : 40mm (Date) sowie 42mm (Chrono) Wasserdicht : 100m Uhrwerk : Sellita Gangreserve : 42 Stunden Preis ...
  • Neue Uhr : Tiffany CT60 Dual Time LE

Neue Uhr : Tiffany CT60 Dual Time LE: Gehaeuse : Rosegold Durchmesser : 40mm Wasserdicht : 100m Uhrwerk : TCO.5959 (Dubois Depraz) Gangreserve : 40 Stunden Spezial : Limitiert auf...