[Crowdfunding] Neue Uhr: Thomas Ore Watches - Warstone Automatic Moonphase Timepiece

Diskutiere Neue Uhr: Thomas Ore Watches - Warstone Automatic Moonphase Timepiece im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; Hallo, heute neu auf Kickstarter - Warstone Automatic Moonphase Timepiece von Thomas Ore Watches. Es handelt sich vom ZB her um eine Art...
F

Franz X. Glas

Themenstarter
Hallo,

heute neu auf Kickstarter - Warstone Automatic Moonphase Timepiece von Thomas Ore Watches. Es handelt sich vom ZB her um eine Art Dress-Watch mit Mondphase, in drei verschiedenen ZB-Farben, allerdings in einem sehr sportlich geformten Gehäuse, 200 Meter wasserdicht, ausgestattet mit römischen Ziffern. Wenn das ein wenig nach einem ziemlichen Durcheinander klingt - genau das war mein erster Eindruck von dieser Uhr. Andererseits sieht sie wirklich nicht schlecht aus, und schließlich ist nichts so unterschiedlich, wie der menschliche Geschmack. Daher poste ich das gute Stück hier mal.

Positiv: Das verbaute Kaliber ist von Sellita und der Einstiegspreis ist mit etwas über 400 Euro dafür durchaus okay. Inwieweit die Herkunft (UK) dem EU-Backer in naher Zukunft schaden wird, wissen derzeit nur die Götter allein.....

So sieht sie aus:

1575997390600.png

1575997480345.png

1575997404381.png

1575997420810.png

Die Specs:
  • Available in 3 colours - Bostin Blue, Coal Black and Luna White
  • Finest quality 316 Stainless Steel case
  • Waterproof to depth of 200 metres (20ATM)
  • Swiss Made Sellita automatic
  • 42mm Case including Crown
  • Sapphire Crystal
  • Blue Superluminova
  • 24mm Lug Width
  • Stainless steel bracelets
  • 26 Jewels
  • 28,800 Vibrations per hour
  • self-winding mechanism
  • 38 hours power reserve
  • 2 year guarantee

Und hier noch der Link: Thomas Ore Watches

Beste Grüße..... Franz

grmpf

grmpf

Interessantes Gehäuse. Nicht unbedingt mein Geschmack, aber auf alle Fälle originell.
Wis Du schon geschrieben hast, es wirkt leider ein wenig zu sehr gemischt. Auf der einen Seite ein Dresser-ZB, dafür aber eine eher eckige Gehäuseform, die zusammen mit den Schrauben eine Intrumenten-Charakter vermittelt. :hmm:

Twoface

Twoface

Ich glaub auch, mit einem Zifferblatt im B&R oder TW-Steel - Style würde das besser aussehen. Franz, was Du immer so ausgräbst...LG

Morty

Morty

Interessantes Ding. Ich finde, der Stilmix funktioniert gut. Nur der Bandanstoß mit der designbedingten Lücke im Anschluss zum Band würde mich etwas stören.

embudu

embudu

Hätte die Uhr ein anders gestaltetes Blatt, nicht so dressig mit den römischen Ziffern und ohne die Mondphase, könnte ich schwach werden. Danke fürs Zeigen, Franz :super:

F

Franz X. Glas

Themenstarter
Hallo,

sie ist wieder da: Thomas Ore Watch Project

Das Ziel wurde etwa halbiert, um es leichter erreichen zu können, dafür wurde der Einstiegspreis fast verdoppelt..... :hmm:????

Habe eigentlich nur ich den Eindruck, dass diese Welt immer komischer wird..... ;-)

Beste Grüße.... Franz

grmpf

grmpf

Na übertreib doch nicht.
Von guten 400€ auf ~640, das sind doch nur 50% Aufschlag. Und bei halbierten Ziel bedeutet das, dass sie nur ein Drittel der Unterstützer benötigen.
Den UVP mit ~1400€ ist wirklich sportlich.

grmpf

grmpf

Weiß ich. Aber auch der verlangte SEB ist nicht gerade ein Schnäppchen, nach meinem Gefühl.
Kann mich aber auch täuschen.

schallhoerer

schallhoerer

Die Integration vom Stahlband zum Gehäuse ist fürchterlich. Dieser Spalt. Unfassbar das man so etwas dann in Produktion geben will.

Thema:

Neue Uhr: Thomas Ore Watches - Warstone Automatic Moonphase Timepiece

Neue Uhr: Thomas Ore Watches - Warstone Automatic Moonphase Timepiece - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Thomas Mercer Nautilus Stone

Neue Uhr: Thomas Mercer Nautilus Stone: Gehäuse: Stein Durchmesser: 28cm Höhe: 13,7cm Uhrwerk: TM3003 Gangreserve: 30 Tage Link: NAUTILUS | Thomas Mercer
  • Neue Uhr: Thomas Prescher Nemo Officer

Neue Uhr: Thomas Prescher Nemo Officer: Gehäuse: Stahl-Bronze Durchmesser: 39,0mm oder 43,0mm Werk: ETA 2824-A2 (Modul mit retrograden Minuten und Stunden; andere Basis-Werke möglich)...
  • Neue Uhr: Corum Admiral Legend 42 Automatic "Hôtel de Crillon x Thomas Erber"

Neue Uhr: Corum Admiral Legend 42 Automatic "Hôtel de Crillon x Thomas Erber": Gehäuse: PVD-Stahl (und Roségold-Krone) Durchmesser: 42,0mm Höhe: 10,0mm WaDi: 50m Werk: CO 395 (ETA 2895-2) Gangreserve: 42 Stunden Spezial...
  • Neue Uhr : Thomas Earnshaw Longitude Shadow Automatic

Neue Uhr : Thomas Earnshaw Longitude Shadow Automatic: Gehaeuse : Stahl oder Stahl mit PVD Durchmesser : 44mm Hoehe : 14mm Wasserdicht : 50m Uhrwerk : Automatik Gangreserve : 40 Stunden Preis ...