Neue Uhr: Theo Auffret Tourbillon à Paris

Diskutiere Neue Uhr: Theo Auffret Tourbillon à Paris im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Theo Auffret = einer der Gewinner der Young Talent Competition der FHH 2018 auf dem SIHH Gehäuse: Stahl, Silber oder Platin Durchmesser: 38,5mm...
vogue

vogue

Schade, 108.000 wäre sie mir wert gewesen, zzgl Steuern ist sie mir dann doch zu teuer :(

kimbertom

kimbertom

Viertel nach zehn?

Die Uhr gefällt mir sehr gut, hat was Rohes, aber trotzdem eleganter als Steam Punk. Gut.

Ich würde mir da aber im gleichen Stil ein Metallband einfallen lassen, das so einmalig (oder fünfmalig) ist wie die Uhr...

J

Jore

Geht gar nicht ... zumindest nicht für 100k€. Ablesbarkeit schlecht, optisch mit Potential nach oben, habe ich die Ablesbarkeit schon erwähnt?, von hinten auch nicht wirklich hübsch.

Die 100k investiere ich dann lieber in was feines von ALS. Bekomm ich eine höhere Qualität mit einem Atemberaubendem Uhrwerk.... und jetzt kommt’s ... ablesen kann man die Uhr auch noch.

sasolit

sasolit

Themenstarter
Wer solch eine Uhr kauft, kauft keine ALS (mehr)... hier relevante Sammler gehören wohl eher zu der Gruppe, die vor 20+ Jahren einen Subscription Tourbillon von Journe gekauft haben.

Und ich frage mich, wo hier mangelnde Qualität zu erkennen ist. 🤔

Bob Falfa

Bob Falfa

Interessante Kombination von der ungewöhnlichen Finissage der Platinen mit gleichzeitig perfekter Anglierung. Definitiv mal was anderes.
Ein wenig merkwürdig finde ich allerdings die nicht zentriert sitzende Goldeinfassung des Tourbillon-Lagersteins auf der Rückseite. Sowas macht den Monk in mir kirre...

music-power

music-power

Mensch Florian, sei nicht so kleinlich! Preisklassenbezogen ging das halt nicht besser! :lol:

Beste Grüße,
Frank

T

thp001

Von der Zeigern mal abgesehen, finde ich die richtig gut. Sieht technisch anspruchsvoll und gleichzeitig roh aus ... Gruß, thp001.

Big 29

Big 29

Ich finde, in der Nahaufnahme von vorn, sieht sie ganz schön grob gehobelt aus:hmm:

Unikate hatten wir früher im Werken auch. Eins hab ich noch, GrünRotes Vogelfutterhaus:ok:

Thema:

Neue Uhr: Theo Auffret Tourbillon à Paris

Neue Uhr: Theo Auffret Tourbillon à Paris - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Guinand Flight Engineer

Neue Uhr: Guinand Flight Engineer: Guinand bringt eine schlichte Dreizeiger-Uhr mit 40 Millimeter Gehäusedurchmesser, Magnetfeldschutz und Drehlunette: Die Flight Engineer. Die Uhr...
  • Ein neuer User... und seine erste Uhr

Ein neuer User... und seine erste Uhr: Liebe Forum User! Das ist keine klassische Uhrenvorstellung, sondern viel mehr eine Personenvorstellung im Rahmen einer Uhrenvorstellung mit ganz...
  • Neue Uhr: Zodiac Astrographic 50th-Anniversary Limited Edition

Neue Uhr: Zodiac Astrographic 50th-Anniversary Limited Edition: Gehäuse: Stahl oder vergoldeter Stahl Durchmesser: 43,0mm WaDi: 100m Werk: STP 3-13 Gangreserve: 40 Stunden Limitierung: je 182 Stück (bereits...
  • Neue Uhr: Jaeger-LeCoultre Polaris Date Limited Edition Q9068681

Neue Uhr: Jaeger-LeCoultre Polaris Date Limited Edition Q9068681: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 42,0mm Höhe: 13,0mm WaDi: 200m Werk: 899A/1 Gangreserve: 38 Stunden Limitierung: 800 Stück (verfügbar ab 01.09. in...
  • Neue Uhr: Zenith El Primero Revival G381

Neue Uhr: Zenith El Primero Revival G381: Gehäuse: Gelbgold Durchmesser: 38,0mm Höhe: 13,0mm WaDi: 50m Werk: El Primero 400 Gangreserve: 50 Stunden Limitierung: 50 Stück (nur bei Hodinkee)...