Neue Uhr: The Longines Heritage Classic

Diskutiere Neue Uhr: The Longines Heritage Classic im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Gehäuse: Stahl Durchmesser: 38,5mm WaDi: 30m Werk: L893 (ETA 2895-2) Gangreserve: 64 Stunden Preis: 2.000 € Quelle: Longines
P

paysdoufs

Da müsste man mal im Detail sehen wie viel Struktur das ZB letztendlich hat... Auf den Photos sieht es ein bisschen „flach“ aus.

Mr.Pink

Mr.Pink

Nüchternes und klar reduziertes Design, das wirklich konsequent umgesetzt worden ist.
Nur bei der 6 stimme ich meinen Vorrednern zu. Was reitet einen Designer, dass so eine Verfehlung herauskommt?:hmm:

Schalosch

Schalosch

Was reitet einen Designer, dass so eine Verfehlung herauskommt?:hmm:

Das Original... über Geschmack lässt sich streiten, fest steht: Longines hat mal wieder eine wunderbare "Heritage" herausgebracht, insbesondere ohne Datum (!). Das kostet Absatz, spielt bei der Heritage-Linie aber auch keine Rolle, weil die nur ca. 3% des Markenumsatzes ausmacht.

hushhush

hushhush

Sektor Dial eben, die sehen nun mal so aus. Ich finde es sehr geil, aber mir gefällt ja auch die JLC schon.

Mr.Pink

Mr.Pink

Das Original... über Geschmack lässt sich streiten, fest steht: Longines hat mal wieder eine wunderbare "Heritage" herausgebracht, insbesondere ohne Datum (!). Das kostet Absatz, spielt bei der Heritage-Linie aber auch keine Rolle, weil die nur ca. 3% des Markenumsatzes ausmacht.
Verstehe das Argument, danke fürs Zeigen.:super:
Dennoch finde ich die Neuauflage schlecht gemacht, da man nichtmal erkennt, dass es eine 6 hätte sein können...

I

izec

Der erste Eindruck war ein bisschen JLC Master Control Date wegen dem äußeren Ring.

Ist ok, aber irgendwie fehlt etwas.

Kaweni

Kaweni

Eine "echte Longines" sieht anders aus.
So so, wer gibt denn vor, wie eine "echte" Longines auszusehen hat, noch dazu wo die historischen Vorbilder so eindeutig vorhanden sind? ;-)

Das Sektor-ZB ist halt mal etwas anderes. Ich finde sie gar nicht schlecht, vor allem wegen der angenehm großen kleinen Sekunde (deren immer noch ein wenig zu hohe Position bei diesem Zifferblatt gar nicht mehr so auffällt). Auch das fehlende Datum trägt IMHO sehr zum gelungenen Neuentwurf bei. Das stark herausstehende Glas müsste man allerdings mal in Natura sehen.

Thema:

Neue Uhr: The Longines Heritage Classic

Neue Uhr: The Longines Heritage Classic - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Longines Master Collection Moon Phase

Neue Uhr: Longines Master Collection Moon Phase: Longines Master Collection Moon Phase Gehäuse: Stahl Durchmesser: 42,0 mm WaDi: 3 bar Werk: L899 Gangreserve: 64 Stunden Preis: 2.100 € =>...
  • Neue Uhr: Longines Legend Diver Watch 36mm "Tropical"

Neue Uhr: Longines Legend Diver Watch 36mm "Tropical": Gehäuse: Stahl Durchmesser: 36,0mm WaDi: 300m Werk: L592 (ETA A20.L11) Gangreserve: 40 Stunden Preis: US$ 2.150 (an Leder), US$ 2.400 (an...
  • Neue Uhr: Longines 1832 Moon Phase

Neue Uhr: Longines 1832 Moon Phase: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 40,0mm WaDi: 30m Werk: L899.2 Gangreserve: 64 Stunden Preis: ~ 2.000 € (Erstaunlich schlechte Bilder für...
  • Neue Uhr: Longines Master Collection Chronograph Bucherer BLUE EDITIONS

Neue Uhr: Longines Master Collection Chronograph Bucherer BLUE EDITIONS: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 40,0mm WaDi: 30m Werk: ETA 2894/1 Gangreserve: 42 Stunden Limitierung: 500 Stück Preis: 2.490 € Quelle: Bucherer
  • Neue Uhr: Longines Master Collection 50.000.000

Neue Uhr: Longines Master Collection 50.000.000: Longines feiert die Produktion seines 50.000.000sten Zeitmessers mit einer Sonderuhr (Seriennummer 50000000). Gehäuse: Roségold Durchmesser...