Neue Uhr: TAG Heuer Monaco Grand Prix de Monaco Historique Limited Edition

Diskutiere Neue Uhr: TAG Heuer Monaco Grand Prix de Monaco Historique Limited Edition im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Meine Güte, das hat dieser Klassiker nun wirklich nicht verdient. Als stolzer Besitzer einer Monaco darf ich das sagen.
Beckosis

Beckosis

Dabei seit
06.02.2017
Beiträge
998
Ort
Europe
Meine Güte, das hat dieser Klassiker nun wirklich nicht verdient. Als stolzer Besitzer einer Monaco darf ich das sagen.
 
OlliS

OlliS

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
453
Die Uhr gefällt mir sehr gut. Die Farbkombination passt m.E. prima.

Das Einzige, was ich schleunigst tauschen würde, wäre das Armband. Das wirkt auf mich merkwürdig beliebig und schmucklos.
 
descentropy

descentropy

Dabei seit
25.03.2019
Beiträge
64
Ort
🇨🇭
Warum der Aufdruck auf dem Gehäuseboden? Das finde ich auch immer so schade bei den Grand Seikos, wo bleibt die freie Sicht auf das schöne Werk?
 
Veltins

Veltins

Dabei seit
25.12.2015
Beiträge
667
Hhm. Mir gefällt sie nicht. Ich finde die blauen Varianten irgendwie schöner. Hab aber noch nie eine live gesehen. Lohnt sich das?
 
Ron12

Ron12

Dabei seit
31.10.2015
Beiträge
121
Ort
NRW / BRB
Ich kann mich den allermeisten Vorschreibern nur anschließen und finde die Farbkombination äußerst gelungen. Aber der Rennwagen auf dem Ziffernblatt geht aus meiner Sicht leider nicht, gefällt mir überhaupt nicht.
 
Locki

Locki

Dabei seit
30.05.2010
Beiträge
4.348
Ort
Bayern
Es gibt zig limitierte Versionen warum nicht auch nun in Rot. Das Auto aber stört schon irgendwie.
@Veltins
Find ja tolle Uhr besonders weiß / blau sieht man halt selten was auch einen zusätzlichen Reiz hat finde ich.
 
P

paysdoufs

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
4.904
Hhm. Mir gefällt sie nicht. Ich finde die blauen Varianten irgendwie schöner. Hab aber noch nie eine live gesehen. Lohnt sich das?
Die Frage kann Dir wahrscheinlich keiner beantworten...
Aber mach doch einfach mal eine Bildersuche nach „Monaco Limited Edition“ - Wahrscheinlich gibt es nur bei sehr wenigen Uhren derart viele Variationen. Warum also immer erstmal blau?
 
music-power

music-power

Dabei seit
17.01.2012
Beiträge
2.917
Ort
Winterbach
Ich bin sehr zwiegespalten beim Anblick dieser LE. Einerseits gefällt mir dieses erfrischende Rot in Verbindung mit den silberfarbenen Bereichen sehr gut.

Auf der anderen Seite bin ich ganz konservativ und sage: „Monaco muss Blau. Punkt.“

Steve McQueen hätte diese LE nicht getragen, da bin ich mir sicher!

Beste Grüße,
Frank
 
earl grey

earl grey

Dabei seit
07.10.2009
Beiträge
1.079
Ort
Hamburg
Die Monaco ein Ladenhüter? :hmm:
Klar doch! ;-)
Aus einem Interview mit Jack Heuer zur damaligen Filmausstattung von „Le Mans“ mit Steve McQueen:
Wir hatten fast keine Autavia- und Carrera-Chronographen mehr an Lager, weil Sie sich so gut verkauften – es waren 1969 praktisch die ersten Chronos mit automatischem Aufzug. Aber die rechteckigen Monaco-Chronographen hatten wir noch vorrätig, weil Sie nicht so gefragt waren. Darum brachte unser Herr Lang insgesamt sieben Monaco-Chronos nach Le Mans...
Quelle
Der Rest ist Geschichte...
 
endzeit

endzeit

Gesperrt
Dabei seit
19.10.2019
Beiträge
58
Sieht verbastelt aus.
 
blade_runner

blade_runner

Dabei seit
22.07.2011
Beiträge
94
Ort
Hamburg
Zumindest nicht langweilig. Zum Tragen würde mir aber wahrscheinlich der Mut fehlen.
 
P

paysdoufs

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
4.904
Ich weiss... ;-)

Für mich ist, gemäss TH-Website, die H02-Monaco die neue Cal.12 weil ja die Cal.11 (zumindest aktuell) unverändert weiter gebaut wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Dabei seit
04.11.2009
Beiträge
16.180
Ort
Mordor am Niederrhein
Ich finde die Version in Rot/Silber schöner als das Standardmodell, wenngleich auch mich das Auto oben rechts stört.. Am besten gefällt mir allerdings die von Locki angesprochene Variante.

Ich würde mich nicht darauf versteifen, welche Farbe nun die einzig Richtige ist. Letztlich war es mehr oder weniger Zufall, dass die Monaco in Le Mans Verwendung fand, wie earl grey netterweise zitiert hat. Leztlich wird TAG Heuer ohnehin die Farben anbieten, die sich aus iher Sicht am besten verkaufen. (An dieser Stelle schlage ich Orange für die Monaco vor.)

Steve McQueen hätte diese LE nicht getragen, da bin ich mir sicher.
Doch, hätte er. Hab ihn gefragt. :-P
 
Constellation

Constellation

Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
10.627
Zumindest die Zeigerstellung sollte hier in dem kleinen gallischen Dorf auffallen . . . . . .
 
helmet

helmet

Dabei seit
25.04.2010
Beiträge
1.909
Ort
Villa Kunterbunt, OÖ
Weshalb? Hat einer halt 37 Sekunden vor 10 Uhr 10 den Chrono gestartet. Sieht dann zwar kitschig aus, kann aber durchaus passiert sein....
 
revenger

revenger

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
567
Historique und TAG Heuer geht gar nicht.
Da gehört ein Heuer Logo rein. So ist das für mich inakzeptabel.
Über alles andere kann man diskutieren ;-) .

LG Henry
 
revenger

revenger

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
567
...
Steve McQueen hätte diese LE nicht getragen, da bin ich mir sicher!
...
Da bin ich mir auch ganz sicher ;-) .
Denn wenn er nicht grade Le Mans gedreht hat, trug Captain Cool üblich eine schlichte Submariner.
Eine Submariner um genau zu sein, keine Submariner Date :D.

LG Henry
 
Thema:

Neue Uhr: TAG Heuer Monaco Grand Prix de Monaco Historique Limited Edition

Neue Uhr: TAG Heuer Monaco Grand Prix de Monaco Historique Limited Edition - Ähnliche Themen

  • Neue Uhr: TAG Heuer Aquaracer Bamford LE

    Neue Uhr: TAG Heuer Aquaracer Bamford LE: Gehäuse: Titan Durchmesser: 43mm Wasserdicht: 300m Uhrwerk: Calibre 5 (Basis SW 200-1) Gangreserve: 42 Stunden Extra: Auf 1500 Stück limitiert...
  • Neue Uhr: TAG Heuer Carrera Chronograph Jack Heuer Birthday Gold LE

    Neue Uhr: TAG Heuer Carrera Chronograph Jack Heuer Birthday Gold LE: Gehäuse: Rosegold Durchmesser: 42mm Wasserdicht: 100m Uhrwerk: Heuer 02 Gangreserve: 80 Stunden Extra: Auf 188 Stück limitiert Preis: 18.000 CHF...
  • Neue Uhr: TAG Heuer Tourbillon Edition México 2020

    Neue Uhr: TAG Heuer Tourbillon Edition México 2020: Gehäuse: Keramik Durchmesser: 45mm Wasserdicht: 50m Uhrwerk: Heuer 02T Gangreserve: 80 Stunden Extra: Auf 21 Stück limitiert TAG...
  • Neue Uhr: TAG Heuer Formula 1 - Senna Special Edition Quarz 2020

    Neue Uhr: TAG Heuer Formula 1 - Senna Special Edition Quarz 2020: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 43mm Wasserdicht: 200m Werk: Quarz Preis: 1950 Euro Link: TAG HEUER FORMULA 1 Quarz Herren 43 mm - CAZ101AF.BA0637
  • Ähnliche Themen
  • Neue Uhr: TAG Heuer Aquaracer Bamford LE

    Neue Uhr: TAG Heuer Aquaracer Bamford LE: Gehäuse: Titan Durchmesser: 43mm Wasserdicht: 300m Uhrwerk: Calibre 5 (Basis SW 200-1) Gangreserve: 42 Stunden Extra: Auf 1500 Stück limitiert...
  • Neue Uhr: TAG Heuer Carrera Chronograph Jack Heuer Birthday Gold LE

    Neue Uhr: TAG Heuer Carrera Chronograph Jack Heuer Birthday Gold LE: Gehäuse: Rosegold Durchmesser: 42mm Wasserdicht: 100m Uhrwerk: Heuer 02 Gangreserve: 80 Stunden Extra: Auf 188 Stück limitiert Preis: 18.000 CHF...
  • Neue Uhr: TAG Heuer Tourbillon Edition México 2020

    Neue Uhr: TAG Heuer Tourbillon Edition México 2020: Gehäuse: Keramik Durchmesser: 45mm Wasserdicht: 50m Uhrwerk: Heuer 02T Gangreserve: 80 Stunden Extra: Auf 21 Stück limitiert TAG...
  • Neue Uhr: TAG Heuer Formula 1 - Senna Special Edition Quarz 2020

    Neue Uhr: TAG Heuer Formula 1 - Senna Special Edition Quarz 2020: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 43mm Wasserdicht: 200m Werk: Quarz Preis: 1950 Euro Link: TAG HEUER FORMULA 1 Quarz Herren 43 mm - CAZ101AF.BA0637
  • Oben