Neue Uhr: TAG Heuer Mikrograph 100th Anniversary

Diskutiere Neue Uhr: TAG Heuer Mikrograph 100th Anniversary im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin zusammen! Hatten wir die hier schon? TAG Heuer Mikrograph 100th Anniversary BILD geliehen von CALIBRE 11 - The Home of TAG Heuer and...

Treets

Themenstarter
Moin zusammen!

Hatten wir die hier schon?

TAG Heuer Mikrograph 100th Anniversary

image.jpg

BILD geliehen von CALIBRE 11 - The Home of TAG Heuer and Vintage Heuer Collectors

Leider finde ich nur überschaubare Infos:

Durchmesser: 45 mm
Glas: Saphirglas (vorn und hinten)
Wasserdicht: 100 m
Limitiert auf 100 Stück
Preis: 21.000,00 $

Die Uhr ist eine Hommage an die 1916 anlässlich der olympischen Spiele präsentierte erste Stoppuhr, die 1/100 Sekunden stoppen konnte:

image.jpeg

Viele Grüße
Malte

Zuletzt bearbeitet:

Tom-Wien

Moderator
Rrrrrr, die is mal geil.. ..bin ja bekennender Bullheader!

M

Marlboro

Gast
Die gefällt mir sehr gut!

Ich hatte eigentlich eher vermutet das TH sich nach "unten" orientiert und die riesige Lücke zwischen 1800,- Euro bis 3500,- Euro mit einer starken Marke besetzt.

fortis98

Ich weiß, dass die Zwiebelkrone in Anlehnung an das Original so gehört, dennoch finde ich sie hier unpassend. Die Krone harmoniert absolut nicht mit den Drückern und an der gesetzten Position, mMn.

I.v.e

Eigentlich eine sehr schicke Uhr.
Aber, warum müssen die Uhren immer mit solch einem hässlichen Datum ausgestattet sein. Schief und so winzig, dann lieber ohne. :-(
Vom Preis will ich garnicht erst reden.

Viele Grüße Ive

Zuletzt bearbeitet:

Mr. Green

Gefällt mir gar nicht. Kann nicht mal genau sagen warum. Ich empfinde sie als weder Fisch noch Fleisch.

Mister B

Ist die aus Weißgold? 21K ist schon eine Ansage.
Ansich finde ich das Design sehr, sehr gelungen, denke aber auch das die Zwiebelkrone zum sehr kühlen Gehäuse und den Drückern nicht so schön passt. Overall aber schon interessant und das ZB finde ich gut gelöst, inklusive Datum. Ich denke mal da wird ein modifiziertes 1886 drin tätig sein? :hmm:

Uhr-Enkel

Ich dachte immer, daß ich mehr auf Bullheads stehe als andere im Forum, aber diese Uhr spricht mich nicht an. Die Uhr sieht im unteren Teil so ... nackig aus. Und ob unbedingt eine Anzeige der Gangreserve sein muß? Und auch die runde Gehäuseform finde ich etwas enttäuschend. Gerade bei Bullheads bietet sich ein klotziges Gehäuse an.

bombus c

Das Gehäuse passt nicht zu dem Rest, oder auch umgekehrt. Da sie schon eine sportliche Bullhead haben, hätte man ein anderes Gehäuse entwickeln sollen. Geschwungener, weiblicher und verspielter. Das hätten der Preis und die Uhr gut vertragen. Dann wäre sie ein richtiger Hammer.

Mescalito

Ganz schön - ich hoffe es kommen jetzt wieder mehr TH mit altem Heuer-Logo zu vernünftigen Preisen und ohne deplatziertem Datum

Dille

Die unterschiedlichen Zeigertypen, die hier verbaut wurden, gefallen mir nicht. Hatte das Vorbild auch nicht.
Das schräge Datum, das völlig unmotiviert platziert wurde, hätte man sich sparen können (sollen).
Die Größe von 45 mm bei schmalem Rand / fehlender Lünette könnte überwältigend wirken - wahrscheinlich mal so gar nichts für schmale Handgelenke.

plarmium

Gerade erst entdeckt - ich muss sagen, die Uhr ist ein seltsamer Zwitter. Das Blatt erinnert mich an alte Stoppuhren und tut damit, was es soll, aber das recht moderne Gehäuse passt so gar nicht dazu. Nun ja, bei dem Preis verschmerzbar.

G

Gast37985

Gast
Das Datum, DAS DATUM! Sie haben es schon wieder getan!

(bei den vielen im Gießkannenprinzip verteilten Zahlen, von allem der "4" und der "8", hätte man sich das Datum echt sparen können! :-()

Dille

Wieso im Gießkannenprinzip? Einzig die Zeigertypen wurden für mich willkürlich gewählt. Die Zahlen wurden doch klar nach System angeordnet.
Ein schräges Datum kommt mehrheitlich schlecht an, trotzdem setzen so viele Hersteller darauf. Das verstehe, wer will.

Thema:

Neue Uhr: TAG Heuer Mikrograph 100th Anniversary

Neue Uhr: TAG Heuer Mikrograph 100th Anniversary - Ähnliche Themen

Neue Uhr: TAG Heuer Carrera Dato Hodinkee Limited Edition (Ref. CBK221D): Hier mal wieder eine neue "Alt" Interpretation der Carrera von Tag Heuer Hersteller: TAG Heuer Carrera 'Dato' Limited Edition for HODINKEE...
Neue Uhr: TAG Heuer Carrera Chronograph Jack Heuer Birthday Gold LE: Gehäuse: Rosegold Durchmesser: 42mm Wasserdicht: 100m Uhrwerk: Heuer 02 Gangreserve: 80 Stunden Extra: Auf 188 Stück limitiert Preis: 18.000 CHF...
Neue Uhr: TAG Heuer Aquaracer Bamford LE: Gehäuse: Titan Durchmesser: 43mm Wasserdicht: 300m Uhrwerk: Calibre 5 (Basis SW 200-1) Gangreserve: 42 Stunden Extra: Auf 1500 Stück limitiert...
Neue Uhr: TAG Heuer Carrera Sport Chronograph 160 Years Special Edition "Dato 12": Gehäuse : Stahl Durchmesser : 44mm Wasserdicht : 100m Uhrwerk : Heuer 02 Gangreserve : 80 Stunden Extra: Jeweils auf 1860 Stück limitiert...
[Erledigt] TAG HEUER 1000 Professional Automatic 844/5, Vintage Diver, Jubilee: Hallo zusammen, ich möchte meine Tag Heuer 1000 gerne verkaufen. Bitte kein Tausch, habe mehr als genug Uhren. Der Zustand ist gut. Auf der...
Oben