Neue Uhr: TAG Heuer Formula 1 Indy 500 2020 Special Edition

Diskutiere Neue Uhr: TAG Heuer Formula 1 Indy 500 2020 Special Edition im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Gehäuse: Stahl mit DLC Durchmesser: 43mm Wasserdicht: 200m Uhrwerk: Quarz Extra: Limitiert auf 1500 Stück Preis: 2050 USD Link: TAG HEUER FORMULA...
mcgregg

mcgregg

Formular 1 Indy 500? Von 1950 bis 1960 wurde das Indy 500 als Lauf zur Formel 1 gewertet. Aber die Uhr wikt dann doch etwas moderner. Und 2050$ für ein Quarzwerk, das vermutlich nicht von Seiko stammt? Die Tachymeterlünette ist zu grob, um sie wirklich nutzen zu können und was in aller Welt soll ein 10 Stunden Zähler? Fazit: Besser nicht.

uhr_leiwand

uhr_leiwand

was in aller Welt soll ein 10 Stunden Zähler?
1/10tel Sekunden Stopper.

Das Modell gefällt mir grundsätzlich schon ganz gut, aber es gibt für mich schönere Varianten als diese Edition. Und die sind auch billiger, es geht glaube ich (bitte mich zu korrigieren) bei € 1.400 los.

herki

herki

Gibt hässlichere F1 Modelle von TH, vor allem das ZB sieht gut aus.

Ich bin aber generell der Meinung das die F1 Modelle von TH dem Premiumanspruch des Herstellers (und des Preises) nicht gerecht werden.

T

tiktaktobi78

Formular 1 Indy 500? Von 1950 bis 1960 wurde das Indy 500 als Lauf zur Formel 1 gewertet. Aber die Uhr wikt dann doch etwas moderner. Und 2050$ für ein Quarzwerk, das vermutlich nicht von Seiko stammt? Die Tachymeterlünette ist zu grob, um sie wirklich nutzen zu können und was in aller Welt soll ein 10 Stunden Zähler? Fazit: Besser nicht.
Formula 1 ist der Uhrenname, indy 500 ein Rennen der indycar Serie, insofern ist diese Uhr keine Hommage an die 50er, sondern das jährliche Sondermodell zu einem der Klassiker. Das passt schon, da ist nix mit retro. Die Uhr gefällt mir gut, der LP ist aber frech...
Mir gefallen die formula 1 gut, hab auch selbst eine: das ist eine robuste Alltagsuhr, die ich, gerade bei den momentanen Temperaturen, gern trage, weil sie sehr bequem ist. Ob sie dem Premiumanspruch genügt, muß jeder selbst entscheiden, zu meckern hab ich nichts: die Uhr läuft genau, Krone und Lünette machen einen guten Eindruck... die Straßenpreise sind ok, sie spielt imho von der Verarbeitung her in der Liga der Longines HC (vielleicht etwas besser) und preislich hab ich ungefähr das gleiche bezahlt, hab schon schlimmere Fehlkäufe getätigt 😎
2000 Euro für ein Quarzchrono dieser Machart sind aber definitiv zu viel!

bachmanns

bachmanns

An sich ganz nette Uhr, aber mir wäre die den aufgerufenen Preis nicht wert.

U

Uhraholic

Gibt hässlichere F1 Modelle von TH, vor allem das ZB sieht gut aus.

Ich bin aber generell der Meinung das die F1 Modelle von TH dem Premiumanspruch des Herstellers (und des Preises) nicht gerecht werden.
Nicht nur die F1-Modelle... Meine Tag Heuer Monza war meine letzte (neue) Tag Heuer.

U

UhrenfreundWien

Hab die Standardvariante davon. Als gebrauchte "Junguhr" relativ günstig bekommen. (50 % vom Neupreis lt. Liste).
Ich finde die Verarbeitung absolut OK. Besonders erwähnenswert ist der ausgezeichnete Tragekomfort des Metallband. Da zwickt nichts und es klemmt oder hackt nicht.

Zum Subdial bei 6 Uhr muss ich ergänzen, es ist nur bis 30 Minuten Stoppzeit die 1/10 Sekunden Anzeige. Danach fungiert es als Halbstundenzähler bis maximal 10 Stunden.
Also, Stopper bis zum 30 Minuten auf 1/10 Sekunde genau, von 30 Minuten bis 10 Stunden auf die Sekunde genau.

Ich kann damit ganz gut leben.

LG aus Wien

mcgregg

mcgregg

Hab die Standardvariante davon. Als gebrauchte "Junguhr" relativ günstig bekommen. (50 % vom Neupreis lt. Liste).
Ich finde die Verarbeitung absolut OK. Besonders erwähnenswert ist der ausgezeichnete Tragekomfort des Metallband. Da zwickt nichts und es klemmt oder hackt nicht.

Zum Subdial bei 6 Uhr muss ich ergänzen, es ist nur bis 30 Minuten Stoppzeit die 1/10 Sekunden Anzeige. Danach fungiert es als Halbstundenzähler bis maximal 10 Stunden.
Also, Stopper bis zum 30 Minuten auf 1/10 Sekunde genau, von 30 Minuten bis 10 Stunden auf die Sekunde genau.

Ich kann damit ganz gut leben.

LG aus Wien
OK, das macht Sinn. 👍 🙂

U

UhrenfreundWien

Prinzipiell möchte ich zum Thema Quarzuhr noch was los werden.
Mir stellt es bei Quarzuhren die bereits 4 stellige Eurobeträge abrufen auch die Haare auf.
Im Falle einer Formel 1 Uhr möchte ich aber für die Quarzuhr eine Lanze brechen.
Eine Sportart bei der ohne Computer, Telemetrie, Motormapping, usw. nichts mehr geht, herumzujammern.... aber als Automatik wär mir die Uhr lieber.... ist für mich genauso unangebracht wie im umgekehrten Fall eine Taschenuhr mit Quarz. Igitttt - geht für mich gar nicht.
Aber Quarzer als F1 affine Sportuhr, na sicher!

Nur so eine Überlegung.
LG aus Wien

Thema:

Neue Uhr: TAG Heuer Formula 1 Indy 500 2020 Special Edition

Neue Uhr: TAG Heuer Formula 1 Indy 500 2020 Special Edition - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: TAG Heuer Carrera Chronograph 42mm

Neue Uhr: TAG Heuer Carrera Chronograph 42mm: Gehäuse : Stahl Durchmesser : 42mm Wasserdicht : 100m Uhrwerk : Calibre Heuer 02 Gangreserve : 80 Stunden Preis: 5200 CHF The...
  • Neue Uhr: TAG Heuer Aquaracer Quarz - DAU

Neue Uhr: TAG Heuer Aquaracer Quarz - DAU: Gehäuse: Stahl Maße: 32mm Wasserdicht: 300m Uhrwerk: Quarz Preis: 2050 Euro Link: TAG HEUER AQUARACER Quarz Accessoire 32 mm | TAG Heuer
  • Neue Uhr: TAG Heuer Aquaracer 43mm Khaki Animation Quartz

Neue Uhr: TAG Heuer Aquaracer 43mm Khaki Animation Quartz: Gehäuse: Stahl Maße: 43mm Wasserdicht: 300m Uhrwerk: Quarz Preis: 1500 Euro Link: TAG HEUER AQUARACER Quarz Accessoire 43 mm | TAG Heuer
  • Neue Uhr: TAG Heuer Aquaracer 43mm Calibre 5 ‘Tortoise Shell Effect’

Neue Uhr: TAG Heuer Aquaracer 43mm Calibre 5 ‘Tortoise Shell Effect’: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 43mm Wasserdicht: 300m Werk: TAG Heuer Calibre 5 (SW200) Gangreserve: 38 Stunden Lünette: Schildpatt Harz Verfügbar...