Neue Uhr: TAG Heuer Formula 1 Chronograph Colors

Diskutiere Neue Uhr: TAG Heuer Formula 1 Chronograph Colors im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich finde das Design schon stimmig - insbesondere die gelbe vermittelt einen sportlichen Charakter. Die gefällt mir wirklich gut.
  • Neue Uhr: TAG Heuer Formula 1 Chronograph Colors Beitrag #21
G

Grabowski2013

Ich finde das Design schon stimmig - insbesondere die gelbe vermittelt einen sportlichen Charakter. Die gefällt mir wirklich gut.

• Neue Uhr: TAG Heuer Formula 1 Chronograph Colors Beitrag #22
Lemmy_45

Lemmy_45

Angesicht des doch sehr ambitionierten Preises für einen farbig-fröhlichen Quarzer würde ich doch fast empfehlen, sich mal bei diversen Herstellern aus China umzuschauen. Nur der Name "Tag Heuer" wäre mir persönlich einen solchen Betrag für eine im Grunde durch nichts hervorstechende Uhr jedenfalls nicht wert und ist in meinen Augen auch durch nichts gerechtfertigt.

• Neue Uhr: TAG Heuer Formula 1 Chronograph Colors Beitrag #23
MaBur

MaBur

Die gelbe ist klasse 👍, wäre genau mein Ding. Leider mit 43 etwas zu groß für mich 😂

• Neue Uhr: TAG Heuer Formula 1 Chronograph Colors Beitrag #24
Kube

Kube

Das sind tolle Sommeruhren aber für mich leider etwas zu breit.

• Neue Uhr: TAG Heuer Formula 1 Chronograph Colors Beitrag #25
T

tiktaktobi78

Angesicht des doch sehr ambitionierten Preises für einen farbig-fröhlichen Quarzer würde ich doch fast empfehlen, sich mal bei diversen Herstellern aus China umzuschauen. Nur der Name "Tag Heuer" wäre mir persönlich einen solchen Betrag für eine im Grunde durch nichts hervorstechende Uhr jedenfalls nicht wert und ist in meinen Augen auch durch nichts gerechtfertigt.
Wenn man so argumentiert, kann man im Zweifelsfall immer auf die China Böller zurück greifen... Hervorstechend sind die wenigsten Uhren, auch von anderen Herstellern.
Ich kann nur für mich sagen, ich würde mir lieber gar keine Uhr kaufen, als so eine China Uhr aus dubioser Herkunft: bei der Tag Heuer weiß ich, daß sie die 200m Wadi wirklich kann und kann mir sicher sein, daß das angegebene Material auch verbaut wurde. Die Tag Heuer kostet was sie kostet und das sind beim Händler dann ein paar hunderter weniger... Und damit ist sie dann halt die günstigste Möglichkeit, eine Uhr von einem der bekannteren Hersteller zu tragen, wenn sie einem gefällt und man mit einem ordentlichen Quarzwerk leben kann (nochmals: qualitativ gibt es Nichts, aber auch rein gar nichts auszusetzen)

• Neue Uhr: TAG Heuer Formula 1 Chronograph Colors Beitrag #26
e-ding

e-ding

Die Lünette ist mir persönlich zu breit, das Ziffernblatt wirkt sehr unruhig und der Preis ist, für nen Quarzer, zu hoch.
Wäre jetzt keine Option für mich.

• Neue Uhr: TAG Heuer Formula 1 Chronograph Colors Beitrag #27
chmoses

chmoses

Coole Chronos. Sollte mir mal eine gute Gebrauchte über den Weg laufen, dann könnte ich schwach werden.

• Neue Uhr: TAG Heuer Formula 1 Chronograph Colors Beitrag #28
Lemmy_45

Lemmy_45

Wenn man so argumentiert, kann man im Zweifelsfall immer auf die China Böller zurück greifen... Hervorstechend sind die wenigsten Uhren, auch von anderen Herstellern.
Ich kann nur für mich sagen, ich würde mir lieber gar keine Uhr kaufen, als so eine China Uhr aus dubioser Herkunft: bei der Tag Heuer weiß ich, daß sie die 200m Wadi wirklich kann und kann mir sicher sein, daß das angegebene Material auch verbaut wurde. Die Tag Heuer kostet was sie kostet und das sind beim Händler dann ein paar hunderter weniger... Und damit ist sie dann halt die günstigste Möglichkeit, eine Uhr von einem der bekannteren Hersteller zu tragen, wenn sie einem gefällt und man mit einem ordentlichen Quarzwerk leben kann (nochmals: qualitativ gibt es Nichts, aber auch rein gar nichts auszusetze
Die Qualität der Uhr habe ich ja auch mit keinem Wort angezweifelt (wie sollte ich auch, hatte sie ja noch nie, im Gegensatz zu dir(?), live vor mir), sondern lediglich den doch sehr hohen Preis für eine Quarzuhr in Frage gestellt. Und die Tatsache, dass man die Uhr dann bei diversen Händlern für ein "paar Hunderter" günstiger erhält, untermauert meine Vorbehalte diesbezüglich doch.

• Neue Uhr: TAG Heuer Formula 1 Chronograph Colors Beitrag #29
Der Motor

Der Motor

Mir wäre die Uhr ein bisserl zu groß für meinen HGU, aber ansonsten habe ich an dem Teil überhaupt nix auszusetzen. Wo bekommt man bitteschön heute noch einen Chronographen aus der Liga der absoluten A-Marken günstiger? Nirgends. Dass Luxus zu teuer ist, das ist eh klar, weil sonst wäre es kein Luxus. Wenn man auf Luxus verzichten will, findet man eine vergleichbare Uhr natürlich günstiger. Wenn man allseits anerkannten Luxus will, hingegen nicht. Ich finde es absolut positiv, dass wenigstens Tag Heuer überhaupt noch Swiss-Made-Quarz-Uhren anbietet in der Preisklasse. Ansonsten haben sich alle anderen Luxusmarken aus der Schweiz ja aus dem Segment schon lange verabschiedet. Für mich ist das jedenfalls der günstigste Luxus-Chronograph auf dem Markt und schon damit eigentlich konkurrenzlos.

• Neue Uhr: TAG Heuer Formula 1 Chronograph Colors Beitrag #30
Lemmy_45

Lemmy_45

Mir wäre die Uhr ein bisserl zu groß für meinen HGU, aber ansonsten habe ich an dem Teil überhaupt nix auszusetzen. Wo bekommt man bitteschön heute noch einen Chronographen aus der Liga der absoluten A-Marken günstiger? Nirgends. Dass Luxus zu teuer ist, das ist eh klar, weil sonst wäre es kein Luxus. Wenn man auf Luxus verzichten will, findet man eine vergleichbare Uhr natürlich günstiger. Wenn man allseits anerkannten Luxus will, hingegen nicht. Ich finde es absolut positiv, dass wenigstens Tag Heuer überhaupt noch Swiss-Made-Quarz-Uhren anbietet in der Preisklasse. Ansonsten haben sich alle anderen Luxusmarken aus der Schweiz ja aus dem Segment schon lange verabschiedet. Für mich ist das jedenfalls der günstigste Luxus-Chronograph auf dem Markt und schon damit eigentlich konkurrenzlos.
"Luxus": gutes, weil nachvollziehbares Argument, damit kann ich etwas anfangen 👏

Thema:

Neue Uhr: TAG Heuer Formula 1 Chronograph Colors

Neue Uhr: TAG Heuer Formula 1 Chronograph Colors - Ähnliche Themen

Neue Uhr: TAG Heuer Formula 1 × Red Bull Racing SE: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 43mm Wasserdicht: 200m Uhrwerk: Quarz Gangreserve: 2 Jahre Link: TAG Heuer® FORMULA 1 Collection | TAG Heuer
Neue Uhr: UNIMATIC x Massena LAB Bronze Divers: Gehäuse: Bronze Durchmesser: 40mm Höhe: 12,4mm Wasserdicht: 300m Uhrwerk: SW200-1 Gangreserve: 38 Stunden Preis: 895 USD
Neue Uhr: TAG Heuer Connected Sport Edition: Gehäuse: Titan Durchmesser: 45mm Höhe: 15,3mm Wasserdicht: 50m Uhrwerk: 4x ARM Cortex A53 CPU Gangreserve: 1 Tag; Ladezeit auf 100%: 1,5 Stunden...
Neue Uhr: TAG Heuer Formula 1 Indy 500 - 2022: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 43mm Wasserdicht: 200m Uhrwerk: Quarz Extra: Limitiert auf 500 Stück Preis: 2400 USD Link: TAG Heuer Formula 1 x Indy...
Neue Uhr: TAG Heuer Carrera “Cortina Watch” Green Gemstone Dial: Gehäuse : Gelbgold Durchmesser : 42mm Wasserdicht : 100m Uhrwerk: Calibre Heuer 02 Gangreserve: 80 Stunden Extra: Auf 10 Stück limitiert Preis...
Oben