Neue Uhr: TAG Heuer Formula 1 Chronograph Colors

Diskutiere Neue Uhr: TAG Heuer Formula 1 Chronograph Colors im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Gehäuse: Stahl Durchmesser: 43mm Höhe: 12,4mm Wasserdicht: 200m Uhrwerk: Quarz Preis: 1850 USD Link: TAG Heuer® FORMULA 1 Collection | TAG Heuer
  • Neue Uhr: TAG Heuer Formula 1 Chronograph Colors Beitrag #1
Alex1974

Alex1974

Themenstarter
Gehäuse: Stahl
Durchmesser: 43mm
Höhe: 12,4mm
Wasserdicht: 200m
Uhrwerk: Quarz
Preis: 1850 USD

Link: TAG Heuer® FORMULA 1 Collection | TAG Heuer

TAG_HEUER_F1_COLOUR_SHOT_030_PRINT_1920x1080_v003-00000.jpg

Web-2000px-CAZ101AM.FT8054_SEDUC.jpg

TAG_HEUER_F1_COLOUR_SHOT_050_PRINT_1920x1080_v002-00000.jpg

CAZ101AN.FT8055_0913.png

CAZ101AN.FT8055_11.png

RTW_backUp.jpg

CAZ101AP.FT8056_01.png

• Neue Uhr: TAG Heuer Formula 1 Chronograph Colors Beitrag #2
UhrViech

UhrViech

Finde ich klasse - nur ein bischen teuer.

• Neue Uhr: TAG Heuer Formula 1 Chronograph Colors Beitrag #4
L

Ladit

Insbesondere die gelbe ist sehr schick.

• Neue Uhr: TAG Heuer Formula 1 Chronograph Colors Beitrag #6
hno2013

hno2013

Hm..irgendwie fröhlich bunt und für 600-800€ ok aber mehr auch nicht

• Neue Uhr: TAG Heuer Formula 1 Chronograph Colors Beitrag #7
paysdoufs

paysdoufs

Da wird einigen (wenigen) TH-80er-Nostalgikern das Herz aufgehen…

Ist die Lünette wenigstens - ganz „period-correct“ - aus Plastik? ;-)

• Neue Uhr: TAG Heuer Formula 1 Chronograph Colors Beitrag #11
T

tiktaktobi78

Die Zifferblätter gefallen mir, die Bänder in gleicher Farbe sind mir etwas zuviel. Das (altbekannte) bashing empfinde ich als lächerlich: welche der bekannten Marken bietet in dieser Preisklasse überhaupt noch ein Modell an? Den LP muß niemand zahlen und für die Straßenpreise sind die Uhren OK, schlecht verarbeitet sind sie nämlich nicht... Und wenn jemand auf die Specs schielt: die sind auch bei den Einstiegsmodellen vergleichbarer Marken nicht besser

• Neue Uhr: TAG Heuer Formula 1 Chronograph Colors Beitrag #12
Prinz-Valium

Prinz-Valium

Gesperrt
Schöne Sportuhr. :super:

• Neue Uhr: TAG Heuer Formula 1 Chronograph Colors Beitrag #14
Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Ich weiß nicht, ob Tag Heuer seinem eigenen Markenimage einen Gefallen tut mit dieser Ausgabe. Mein erster Gedanke war "Kaugummiautomat".
Breitling hat mit den Endurance-Modellen vorgelegt und ist offenbar erfolgreich. TAG Heuer will nun auch etwas von dem Kuchen abhaben. Vor ein paar Jahren hatte Tudor mit den Fastridern farbige Uhren auf den Markt gebracht, die wohl keinen großen Anklang fanden, auch wenn sie u.a. durch das mechanische Werk wertiger waren.

• Neue Uhr: TAG Heuer Formula 1 Chronograph Colors Beitrag #15
ominus

ominus

Schöne freundliche Sportuhren:super:

• Neue Uhr: TAG Heuer Formula 1 Chronograph Colors Beitrag #16
Mini Cooper 66

Mini Cooper 66

Tolles Design, besonders die gelbe Version. Aber aber nur Quarz, also nichts für mich..

• Neue Uhr: TAG Heuer Formula 1 Chronograph Colors Beitrag #17
thesplendor

thesplendor

Farbigkeit an sich würde mich gar nicht unbedingt stören. Manchen Uhren steht eine kräftige Farbe ganz hervorragend.

Hier ist es das "zuviel von allem", also eine knallige Farbe, was sage ich, gleich mehrere knallige Farben, wenn man die kleineren Gestaltungselemente mitberücksichtigt, ein glitzernd geschliffenes Zifferblatt, kombiniert mit einer Plastik-Lünette und billigen Silikonarmbändern, geschwärzten Drückern und Krone, Ziffern aus dem Fontset "Klassischer Brutalismus" und einer 80er-Jahre-Anmutung, die an billige Massen-Quarzchronos erinnert.

Und den Preis wäre mir eine Uhr mit Quarz-Werk auch nicht wert.

• Neue Uhr: TAG Heuer Formula 1 Chronograph Colors Beitrag #18
T

tiktaktobi78

Farbigkeit an sich würde mich gar nicht unbedingt stören. Manchen Uhren steht eine kräftige Farbe ganz hervorragend.

Hier ist es das "zuviel von allem", also eine knallige Farbe, was sage ich, gleich mehrere knallige Farben, ein glitzernd geschliffenes Zifferblatt, kombiniert mit eine Plastik-Lünette und billigen Silikonarmbändern, geschwärzten Drückern und Krone, Ziffern aus dem Fontset "Klassischer Brutalismus" und einer 80er-Jahre-Anmutung, die an billige Massen-Quarzchronos erinnert.

Und den Preis wäre mir eine Uhr mit Quarz-Werk auch nicht wert.
Das Band ist aus Kautschuk und aus Plastik ist die Lünette auch nicht: das ist ganz normales, beschichtetes Metall (der Werkhaltering ist aus...ach, lassen wir das!), zeigt aber, wie sehr sich die ganzen basher mit den Uhren auseinander setzen...
Man muß das Design nicht mögen, ist ok, aber seinen eigenen Geschmack dann so zu überhöhen und mit Unwahrheiten zu garnieren, finde ich unangenehm...um es mal vornehm auszudrücken. Zum Thema Formel 1 passt halt kein Design Typ Opa Uhr mit konservativen Farben: es ist eine robuste Sportuhr (daher folgerichtig mit Quarzwerk...wenn man ein paar Sekunden nachdenkt, weiß man auch wieso) mit poppigen Farben, ich hab seit ein paar Jahren eine Uhr dieser Reihe, eben als Sportuhr und daily rocker und bin sehr zufrieden, auch und vor allem mit der Beschichtung, die ist nämlich sehr haltbar und dem Preis mehr als angemessen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Neue Uhr: TAG Heuer Formula 1 Chronograph Colors Beitrag #19
thesplendor

thesplendor

Das war kein Bashing. Ich finde viele Uhren von Tag Heuer sehr erstrebenbswert.

Ich weiß halt aus früheren Begegnungen, dass Holger, alias Uhr-Enkel, ein Faible für Farbe bei Uhren hat. Und ich wollte schlicht nicht dahingehend missverstanden werden, dass ich die Uhren nur deswegen nicht mögen würde, weil sie farbig sind.

Und beim Geschmack gilt nach wie vor: De gustibus non est disputandum!
Ich gönne jedem seinen eigenen Geschmack. Meiner ist ja auch öfter nicht mehrheitsfähig.

• Neue Uhr: TAG Heuer Formula 1 Chronograph Colors Beitrag #20
X

xmax

Find ich nicht schlecht, allerdings driften sie damit ab zu Modeuhren... wer gibt dann soviel Geld aus?

Thema:

Neue Uhr: TAG Heuer Formula 1 Chronograph Colors

Neue Uhr: TAG Heuer Formula 1 Chronograph Colors - Ähnliche Themen

Neue Uhr: TAG Heuer Formula 1 × Red Bull Racing SE: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 43mm Wasserdicht: 200m Uhrwerk: Quarz Gangreserve: 2 Jahre Link: TAG Heuer® FORMULA 1 Collection | TAG Heuer
Neue Uhr: TAG Heuer Carrera “Cortina Watch” Green Gemstone Dial: Gehäuse : Gelbgold Durchmesser : 42mm Wasserdicht : 100m Uhrwerk: Calibre Heuer 02 Gangreserve: 80 Stunden Extra: Auf 10 Stück limitiert Preis...
Neue Uhr: TAG Heuer Formula 1 Indy 500 - 2022: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 43mm Wasserdicht: 200m Uhrwerk: Quarz Extra: Limitiert auf 500 Stück Preis: 2400 USD Link: TAG Heuer Formula 1 x Indy...
Neue Uhr: TAG Heuer Formula 1 x Mario Kart Limited Editions: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 44mm bzw. 45mm (tourbi) Wasserdicht: 50m Uhrwerk: SW500 (Chrono) bzw. Heuer 02T (Tourbi) Gangreserve: 48 Stunden bzw...
Neue Uhr: TAG Heuer Formula 1 x Senna (2022): Neue Uhr: TAG Heuer Formula 1 x Senna (2022) Gehäuse: Stahl Durchmesser: 44mm Wasserdicht: 200m Werk: Calibre 16 Gangreserve: 42 Stunden Preis...
Oben