Neue Uhr: TAG Heuer Carrera Heuer 02 Tourbillon

Diskutiere Neue Uhr: TAG Heuer Carrera Heuer 02 Tourbillon im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Neue Uhr: TAG Heuer Carrera Heuer 02 Tourbillon Gehäuse: Titan Durchmesser: 45mm Wasserdicht: 100m Werk: Calibre HEUER 02T Automatik COSC...
Uhren_Freund

Uhren_Freund

Themenstarter

Gehäuse: Titan
Durchmesser: 45mm
Wasserdicht: 100m
Werk: Calibre HEUER 02T Automatik COSC
Gangreserve: 65 Stunden

Limitierung: 250 Stück

Preis: 21.500 $

TAG-Heuer-Carrera-Heuer-02T-4.jpg

TAG-Heuer-Carrera-Heuer-02T-5.jpg

TAG-Heuer-Carrera-Heuer-02T-2.jpg

TAG-Heuer-Carrera-Heuer-02T-6.jpg

Quelle: ablogtowatch

Zuletzt bearbeitet:
D

DAN008LIE

Wunderschöne Uhr, aber leider nicht meine Preisklasse. Klasse Farbwahl, sportlich aber auch dezent und die "Brücke"? des Tourbis in Zifferblatt Farbe gefällt mir sehr.:super:

stephan120272

stephan120272

Für mich leider zu groß, sonst hätte ich jetzt sofort... wie viel sagten Sie? ... Dann überleg ich mir das noch.

DonFabrizio

DonFabrizio

Gute Güte, was für ein Stilbruch: Die Tag Heuer Carrara ist ein Motorsportchronograph. - Was hat da bitteschön ein Tourbillion verloren?

Und als Nächstes kommt eine Carrara mit ewigem Kalender, am Besten noch mit Mondphase?

Nee Leute, das sind Fingerübungen ohne Sinn und Verstand.

Einzig der Preis .... scheint mir recht attraktiv zu sein, ohne dass ich über besondere Tourbillion- Szene- Kenntnisse verfügen würde.

Ein preislich attraktiver Stilbruch also ...

Zuletzt bearbeitet:
D

Dille

Wem es nur auf die Schönheit ankommt, der kann sich ein 'normales' Carrera-Modell zulegen und 20 Mille sparen.

Tapestry

Tapestry

Eine sehr schöne Uhr. Ein Tourbillion in solch einer „sportbetonten“ Uhr? Ist das sinnvoll? Ist das dekadent? Ist das pure Beliebigkeit? Hm. Jedenfalls schaut es schön aus, wie sich das Tourbillion in das Blatt integriert. Sehr schön!

mcgregg

mcgregg

Geht gar nicht habe auch ich zunächst gedacht. Aber es ist die erste Uhr mit Tourbillon, die mir gefällt. Und das mag auch anderen so gehen, die bereit sind den Preis dafür zu zahlen. Also Daumen hoch. :super:

A

axelrena

Kann man mir als Laien mal erklären warum Hersteller für Tourbillion Uhren einen Aufschlag vom 7 bis 10 fachen verlangen?
Ansonsten schöne Uhr, mich schreckt bei Tag Heuer Uhren nur der sehr hohe Wertverlust ab.

Der Motor

Der Motor

Ein Tourbillon hat unter funktionalen Aspekten in einer Armbanduhr nix zu suchen. Man baut Tourbillons ein, weil man sie einbauen kann. In einem Sportchronographen ist die Technik für mich sogar eher störend und nimmt wertvollen Platz am Zifferblatt weg.

G

Gustav25

Gesperrt
Für ein Tourbillon ganz fair bepreist aber in einer so sportlichen Uhr bräuchte ich den jetzt nicht. Abgesehen davon ist sie viel zu groß geraten...

A

axelrena

Ein Tourbillon hat unter funktionalen Aspekten in einer Armbanduhr nix zu suchen. Man baut Tourbillons ein, weil man sie einbauen kann. In einem Sportchronographen ist die Technik für mich sogar eher störend und nimmt wertvollen Platz am Zifferblatt weg.
Muss dir da echt recht geben, hatte letztens eine Zenith El Primero, das muss man wohl gewohnt sein, wenn ich auf die Uhr gesehen habe, hat es meinen Blick immer auf das "Loch" im Ziffernblatt fixiert ;-)

mcgregg

mcgregg

Man braucht auch keinen Geländewagen, um damit nur auf der Straße zu fahren. Wird trotzdem gekauft.

Nicht jeder ist so pragmatisch wie Du und ich. ;-)

T

TaifunDB

In 40mm würde ich kaufen, wenn es meine Preisklasse wäre.

Der Motor

Der Motor

Bei einem Gelände- oder Sportwagen kann man immerhin noch sagen, dass man damit Offroad oder Rennen fahren könnte. Zumindest theoretisch. Wenn man möchte.
Was kann ich mit einem Tourbillon, wenn ich möchte? Das Ding ist teuer in der Anschaffung, dreht sich nutzlos vor sich hin und treibt die Revisionskosten in die Höhe. Sonst kann es gar nix.

mcgregg

mcgregg

Bei einem Gelände- oder Sportwagen kann man immerhin noch sagen, dass man damit Offroad oder Rennen fahren könnte. Zumindest theoretisch. Wenn man möchte.
Was kann ich mit einem Tourbillon, wenn ich möchte? Das Ding ist teuer in der Anschaffung, dreht sich nutzlos vor sich hin und treibt die Revisionskosten in die Höhe. Sonst kann es gar nix.
Manchmal geht es ja auch darum andere zu beeindrucken. Wenn nicht durch unnötigen Materialeisatz, dann eben durch überflüssige technische Spielereien.

Aber mal abgesehen davon, kann ich mir vorstellen, dass es ganz schön ist, dem Tourbillon bei der Arbeit zuzusehen. :D

Thema:

Neue Uhr: TAG Heuer Carrera Heuer 02 Tourbillon - Ähnliche Themen

Neue Uhr: TAG Heuer Carrera Green Special Edition: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 39,0mm WaDi: 100m Werk: Heuer 02 Gangreserve: 80 Stunden Limitierung: 500 Stück Preis: 6.300 € Quelle: Monochrome
Neue Uhr: TAG Heuer Carrera Dato Hodinkee Limited Edition (Ref. CBK221D): Hier mal wieder eine neue "Alt" Interpretation der Carrera von Tag Heuer Hersteller: TAG Heuer Carrera 'Dato' Limited Edition for HODINKEE...
[Verkauf] TAG Heuer Carrera Heuer 02 43mm: Hallo Forumsfreunde, hiermit biete ich meine TAG Heuer Carrera Heuer 02 43mm zum Verkauf an. Die Uhr kommt mit Box, Bücher und Garantiekarte...
Neue Uhr: TAG Heuer Tourbillon Edition México 2020: Gehäuse: Keramik Durchmesser: 45mm Wasserdicht: 50m Uhrwerk: Heuer 02T Gangreserve: 80 Stunden Extra: Auf 21 Stück limitiert TAG...
Neue Uhr: TAG Heuer Carrera Chronograph 42mm: Gehäuse : Stahl Durchmesser : 42mm Wasserdicht : 100m Uhrwerk : Calibre Heuer 02 Gangreserve : 80 Stunden Preis: 5200 CHF The...
Oben