Neue Uhr: TAG Heuer Carrera Dato Hodinkee Limited Edition (Ref. CBK221D)

Diskutiere Neue Uhr: TAG Heuer Carrera Dato Hodinkee Limited Edition (Ref. CBK221D) im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Irgendwie zu schlicht und nichtssagend.... keine TagHeuer-Genen.... nicht meins.

Andrey84

Irgendwie zu schlicht und nichtssagend.... keine TagHeuer-Genen.... nicht meins.

plarmium

Gut, dass sie so teuer war, da muss ich mich nicht mit der Frage herumschlagen, ob sie mir gefallen hätte. Grotesk.

Der Motor

Ich finde die Uhr wunderschön. Trotz Datum links und nur einem Toti.

Man kann lange darüber streiten, ob das Modell im Marktumfeld verglichen mit Uhren von Omega, Breitling oder Zenith preiswert oder teuer war.

Oder aber man streitet nicht und schaut, zu welchen Preisen die Uhr verkauft wird.

250 Exemplare gab es. 250 Käufer fanden den Preis angemessen. Kein Rabatt, keine Okkasion, kein Black Friday.
Damit ist in einer Marktwirtschaft das letzte Urteil über ihn bereits gefällt: der Preis hat gepasst.

fortis98

Die hat gar nicht mal so Vieles, dass den Preis rechtfertigt. Aber sie hat alte Gene und sie ist schlicht gehalten. Das reicht manchem Liebhaber ...

Mulholland

Sehr sehr sehr sehr hübsch.
Sehr limitiert.
Sehr teuer.

Der allererste Kommentar von mannberlin hat für mich den Nagel auf den Kopf getroffen.

Ansonsten war das Spektakel in der Tat ratzfatz vorbei. Habe den Link kurz nach Erhalt der Mail angeklickt und da waren schon alle weg. Machen sie - zumindest im Ergebnis - schon nicht verkehrt die Herrschaften von Hodinkee. Muss man sicherlich nicht mögen, aber man muss da ja auch nicht kaufen, wenn man nicht will.

ostseeuhr

Tolle Uhr - genau mein Geschmack! Jammerschade, dass sie wahrscheinlich niemals getragen werden wird.

Mate

Spricht mich nicht an, keine Ahnung warum. Hatte mir vielleicht etwas anderes unter einer TH in 39mm vorgestellt.

lonka

Ui, nur ein Toti? Das gibt aber Ärger bei den Hardcore-Chrono-Freaks. Und dann die Weltsensation: Datum auf links. Da kann man natürlich schon mal nen Premium-Zuschlag dafür einsacken. Ich finds nach wie vor schade dass Hodinkee diesen Monetarisierungsweg eingeschlagen hat, wenngleich ich zugeben muss, dass die Versuchung schon groß ist. Und ich erinnere an wesentlich gruseligere LEs. Gabs da nicht mal nen Reisewecker? :face:

JanP

Wunderbar. Würde ich kaufen.

Für eine Weile war das Rezept einer Hodinkee Limited Edition gefühlt: Datum Weg, Fauxtina drauf, evtl. Handaufzug wenn möglich. Jetzt wo zumindest der Fauxtina Zwang gebrochen scheint, finde ich die Limited Editions zum größten Teil wieder richtig gut! Geschmack haben sie in jedem Fall (SUBJEKTIV!!).

IchausZH

Ich finde die Uhr mit dem Datum auf der 9 einfach cool. Mir würde dieses Alleinstellungsmerkmal auch reichen, um mir den Preis zu rechtfertigen.

Nonsense

Jeff Stein und mir gefällt sie :-)

Was mich an den letzten LEs stört, ist einzig, dass sie den Marktpreis der Telemeter nach oben treiben. Zumindest vermute ich, dass viele Interessenten sich nach günstigeren Varianten umschauen. Und die Telemeter war vor einer Welie noch für deutlich unter 3.000 EUR zu bekommen, mittlerweile nähert sie sich leider wieder dem Listenpreis. Da habe ich nicht rechtzeitig zugeschlagen.

Greg

Parameter

Ich find die Uhr granatenstark. :klatsch:
Aber Fazit, man nehme ein bisschen Farbe und zimmere einen Trümmer in 44mm x 17mm wie Omega mit ihrem Chrono Amerika´s Cup, und schon sind die Leute aus dem Häuschen und legen im Vergleich zu der Uhr noch gut und gerne 3000€ mehr auf den Tisch.:???:
Ich finde hier hat TH und Hodinkee mal wieder alles richtig gemacht, was der schnelle Abverkauf ja auch zeigt.

Roger Ruegger

Ich finde hier hat TH und Hodinkee mal wieder alles richtig gemacht, was der schnelle Abverkauf ja auch zeigt.
Jup. Quasi ein Win-Win-Win-Szenario. Hodinkee macht den Umsatz und Profit, TAG Heuer auch, kriegt aber zusätzlich noch die Exposure dazu - und am Ende des Tages gibt's für LVMH die Rendite von gleich zwei Assets, TH und H.

earl grey

Die Uhr ist leider nicht deswegen klasse, weil TAGHeuer oder Hodinkee es irgendwie "drauf" haben, sondern weil Heuer es mal drauf gehabt hat.
Dass sie beim Abkupfern in alten Katalogen gemessen am Preis technisch auch noch ein dünnes Brett gebohrt haben, hat @5231N1324O in #10 ja schon anklingen lassen.

Das ganze dann aber in Rekordzeit zum Rekordpreis unters Volk zu jubeln, das muss man in der Tat drauf haben.
Ich hätte mir von den alten Carreras wohl auch lieber eine hübschere ausgesucht, aber möglicherweise kommt dem Hodinkee Klientel die recht plakative Besonderheit dieses Zyklopen-Modells gerade recht.

Unabhängig von Hodinkee spricht so ein Erfolg aber scheinbar auch für eine noch immer anhaltende Strahlkraft der Marke HEUER aus einer Zeit, bevor man die Uhren mit einem "TAG" auf dem Zifferblatt verunstalten musste.

Lance Kennedy

gelöscht, da falscher Bezug.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Neue Uhr: TAG Heuer Carrera Dato Hodinkee Limited Edition (Ref. CBK221D)

Neue Uhr: TAG Heuer Carrera Dato Hodinkee Limited Edition (Ref. CBK221D) - Ähnliche Themen

Neue Uhr: TAG Heuer Carrera Chronograph Jack Heuer Birthday Gold LE: Gehäuse: Rosegold Durchmesser: 42mm Wasserdicht: 100m Uhrwerk: Heuer 02 Gangreserve: 80 Stunden Extra: Auf 188 Stück limitiert Preis: 18.000 CHF...
Neue Uhr: TAG Heuer Carrera Sport Chronograph 160 Years Special Edition "Dato 12": Gehäuse : Stahl Durchmesser : 44mm Wasserdicht : 100m Uhrwerk : Heuer 02 Gangreserve : 80 Stunden Extra: Jeweils auf 1860 Stück limitiert...
Neue Uhr: TAG Heuer Carrera Chronograph 42mm: Gehäuse : Stahl Durchmesser : 42mm Wasserdicht : 100m Uhrwerk : Calibre Heuer 02 Gangreserve : 80 Stunden Preis: 5200 CHF The...
Neue Uhr: TAG Heuer Carrera 160 Years Montreal Edition: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 39,0mm WaDi: 100m Werk: Heuer 02 Gangreserve: 90 Stunden Limitierung: 1.000 Stück Preis: CHF 6.600 Quelle: SJX
TAG Heuer Carrera Sport Chronograph Special Edition “DATO 45”: Technische Daten Reference number: CBN2A1D.BA0643 Movement: TAG Heuer Caliber 02, automatic, 28,800 vph, 80-hour power reserve Case...
Oben