Neue Uhr: TAG Heuer Carrera Chronograph 42mm

Diskutiere Neue Uhr: TAG Heuer Carrera Chronograph 42mm im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Gehäuse : Stahl Durchmesser : 42mm Wasserdicht : 100m Uhrwerk : Calibre Heuer 02 Gangreserve : 80 Stunden Preis: 5200 CHF The...
Alex1974

Alex1974

Themenstarter
Z

ZeroKelvin

Gefällt mir, angenehme Größe, hübsches Design. Für die horizontalen Strich bei der kleinen Sekunde hätte man sich allerdings was anderes überlegen können.

E

einwiener

wird es alle Farben am Stahl geben oder nur die abgebildeten?

thesplendor

thesplendor

Obwohl ich ansonsten kein Fan der Carreras bin, finde ich diese hier sehr gelungen. Als erstes begeistert mich das Manufakturwerk, das kein Klon eines bekannten Vorbilds zu sein scheint. Ansonsten finde ich das ausreichend dreidimensionale Zifferblatt erwähnenswert und das einigermaßen eigenständige Metallband. Ich finde bis jetzt keinen Designfehler. Und die sportliche Uhr passt meines Erachtens sogar zum Anzug.

dukeofswing

dukeofswing

Sehr genial, an welche anderen Chronographen erinnern mich diese Uhren nur?

Nonsense

Nonsense

Vielen Dank fürs Teilen, @Alex1974 inklusive der Bilder und den Links zu den Artikeln! Bei Calibre11 gibt es mittlerweile auch einen mit ein paar Zitaten von Guy Bove (TAG Heuer Creative Director): TAG Heuer Carrera Elegant Chronograph 42mm Heuer 02- In Depth Review (Ref. CBN2010, CBN2011, CBN2012)

Die gefallen mir ausgesprochen gut und von der Größe geht es in die für meine Arme passende Richtung. Ich fürchte bloß, mit 48,2 mm L2L noch immer nicht weit genug.

Für die horizontalen Strich bei der kleinen Sekunde hätte man sich allerdings was anderes überlegen können.
Guy Bove meint dazu:
The crosshair was used quite frequently in Heuer times so it is fully in line with our DNA and it also serves to reduce attention on the running second while keeping it present for those who want to check precision/ running. In contrast with our Sport collection, we wanted to highlight the bi-compax look here and go to a more dashboard-style look for the Sport collection with three subdials.

Greg

Zuletzt bearbeitet:
bachmanns

bachmanns

Wunderschön, klar gezeichnet und schlicht! Sehr, sehr schöner Chrono in einer noch dazu angenehmen Größe.

El Primero_TS

El Primero_TS

Gelungene Kollektion.
Zeitloses Design und alle mit dem Heuer 02. TH sind auf dem richtigen Weg.
Die Positionierung der Carrera-Linie im Bereich der Speedmaster und der klassischen El Pimero ist der konsequente Schritt in die Zukunft.
Mit dem 42er Gehäuse haben sie eine perfekte Grösse gewählt, wobei eine zweite Variante mit 40 mm dem Markt noch gerechter werden würde.
Die Version mit dem braunen Lederarmband wäre eine Bereicherung meiner bisherigen Uhrenkollektion.
Aber auch die schwarze Version mit dem Stahlband gefällt mir sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
P

paysdoufs

Sehr schick. Einzig die Werksbeschreibung auf 6h wäre (wie schon bei der 44mm-Variante) verzichtbar.

Ob wohl noch was mit Calibre 16 kommt? :hmm:

NoHi

NoHi

Uhhh, da fängt er an zu grinsen, der TH-Carrera-Fanboy in mir :D
Wer sie zu langweilig findet kann ja auch zur Skeleton-Variante greifen ;-)

Gefällt mir sehr, wunderschöne Fortsetzung der damals schon tollen Calibre-1887 Linie! Scheinbar ist man allmählich dort angekommen, wo man mit dem Nachfolge-Kaliber des 1887 damals schon hinwollte. Die Anzeige der laufenden Sekunde hätten sie noch bissl ausgestalten können, würde meiner Meinung nach stimmiger aussehen. Aber alles kannst nicht haben, ausser selber machen.

Clear

Clear

Finde ich super, Tag Heuer hat mir sowieso schon immer sehr gut gefallen.
Leider gerade nicht im Budget. :D

datoni

datoni

irgendwie sieht die 44 mm Variante wertiger aus. Schade auch, dass es die kleinere Version nicht auch in grün gibt.

H

hrboehm

Auch wenn mir die Größe nicht unbedingt zusagt, sind das echte Leckerbissen. Klare Linie, hoher Wiedererkennungswert, schlichtweg einfach schick.

lg,

Steffen

Thema:

Neue Uhr: TAG Heuer Carrera Chronograph 42mm

Neue Uhr: TAG Heuer Carrera Chronograph 42mm - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: TAG Heuer Formula 1 Indy 500 2020 Special Edition

Neue Uhr: TAG Heuer Formula 1 Indy 500 2020 Special Edition: Gehäuse: Stahl mit DLC Durchmesser: 43mm Wasserdicht: 200m Uhrwerk: Quarz Extra: Limitiert auf 1500 Stück Preis: 2050 USD Link: TAG HEUER FORMULA...
  • Neue Uhr: TAG Heuer Aquaracer Quarz - DAU

Neue Uhr: TAG Heuer Aquaracer Quarz - DAU: Gehäuse: Stahl Maße: 32mm Wasserdicht: 300m Uhrwerk: Quarz Preis: 2050 Euro Link: TAG HEUER AQUARACER Quarz Accessoire 32 mm | TAG Heuer
  • Neue Uhr: TAG Heuer Aquaracer 43mm Khaki Animation Quartz

Neue Uhr: TAG Heuer Aquaracer 43mm Khaki Animation Quartz: Gehäuse: Stahl Maße: 43mm Wasserdicht: 300m Uhrwerk: Quarz Preis: 1500 Euro Link: TAG HEUER AQUARACER Quarz Accessoire 43 mm | TAG Heuer
  • Neue Uhr: TAG Heuer Aquaracer 43mm Calibre 5 ‘Tortoise Shell Effect’

Neue Uhr: TAG Heuer Aquaracer 43mm Calibre 5 ‘Tortoise Shell Effect’: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 43mm Wasserdicht: 300m Werk: TAG Heuer Calibre 5 (SW200) Gangreserve: 38 Stunden Lünette: Schildpatt Harz Verfügbar...