Neue Uhr (TAG HEUER Aquaracer)

Diskutiere Neue Uhr (TAG HEUER Aquaracer) im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Hallo Zusammen, ich habe mir die Tag Heuer Aquaracer caf2110.ba0809 gekauft. Kenne mich noch gar nicht aus mit Automatikuhren und deshalb...
#1
J

Jayo

Themenstarter
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
348
Hallo Zusammen,
ich habe mir die Tag Heuer Aquaracer caf2110.ba0809 gekauft.



Kenne mich noch gar nicht aus mit Automatikuhren und deshalb habe ich eine Frage (wahrscheinlich eine blöde :-D )

Wenn ich die Uhr mit der Uhr am PC vergleiche, dann geht die Automatikuhr zurück, also ich habe z.Bsp. zu gestern 2 Sekunden verloren! Das Automatikuhren nicht genau sind, weiss ich, aber ich habe mal irgendwo gelesen, dass es nicht gut ist, wenn sie zurückgeht! Habe ich das falsch verstanden oder muss sich die Uhr erst einarbeiten? Habe sie erst etwa 5 Tage!

Vielen Dank
 
#2
H

HolgerS

Dabei seit
13.01.2006
Beiträge
1.349
Ort
OWL
Hallo Jayo,

erst mal willkommen im Forum. :-D
2 Sekunden Nachgang auf 24h ist schon sehr gut, also kein Grund zur Sorge. Wie du schon geschrieben hast, solltest du die Uhr ruhig erst mal 2-3 Monate tragen und dann nochmal die Gangwerte beobachten.
Ob eine Uhr nun vor- oder nachgeht dürfte relativ egal sein.
Dass Automatikuhren nicht genau sind (jedenfalls nicht ohne ziemlich viel Aufwand) ist auch richtig, ich persönlich sehe das auch nicht so eng - wenn ich ein Sekundenfuchser wäre, würde ich mir ne Quartzuhr kaufen. :wink:
 
#3
S

Stefan999

Dabei seit
18.01.2006
Beiträge
220
Ort
Schleswig-Holstein
Hallo allerseits,

und willkommen im Forum Jayo.

Erst einmal herzlichen Glückwunsch zu dieser sehr schönen Uhr. Ein bekannter von mir hat auch dieses Modell.

Wie Holger schon geschrieben hat, muss sich die Uhr erst einmal ein wenig einlaufen. Ausserdem sollte man sich bei -2sek/Tag keine Sorgen machen.

Die Tatsache, dass eine Uhr besser vorgehen sollte hat stimmt schon. Wenn eine Uhr nachgeht, könnte man Termine evtl. verpassen, aber dann müsste sie schon extremen Nachgang haben.
Uhren der Firma Gläshütte Original werden zum Beispiel nicht ausgeliefert, wenn sie einen Nachgang aufweisen.
Falls es Dich zu sehr stört, kannst Du die Uhr immer noch beim Uhrmacher regulieren lassen.

Grüsse,

Stefan
 
#4
H

HolgerS

Dabei seit
13.01.2006
Beiträge
1.349
Ort
OWL
Sag mal Jayo,

hast du die Uhr auch bei "Blitzwatches" gekauft, oder war der Link nur, um ein Foto zu zeigen?
Deren Webseite ist ja sehr...mhh...sagen wir mal gewöhnungsbedürftig was die deutsche Version angeht (massig Fehler drin), genauso wie die seltsame Konstruktion einer LTD mit Sitz in Frankfurt, aber Werkstatt in England. :shock:
 
#5
J

Jayo

Themenstarter
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
348
danke für die Antworten und die netten Willkommensgrüsse! :)

stören tuts mich nichts mit dem Nachgang, wollte nur wissen, ob das ein Anzeichen ist, dass mit der Uhr was nicht in Ordnung ist! Aber es scheint ja alles gut zu sein!

Nein, ich habe nicht bei Blitzwatches bestellt, ich habe die Uhr in einem Bucherer Ladengeschäft bei mir in der Stadt gekauft!
 
#6
striehl

striehl

Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
6.977
Ort
Nördliches Hamburger Umland
Willkommen im Forum und Glückwunsch zu dieser klasse Uhr! Über Deine Bedenken bzgl. der 2 Sek. wurde ja schon genug gesagt, bedenke aber bitte auch, dass Deine PC-Uhr nicht unbedingte eine gute Referenzuhr ist, da können die Schwankungen enorm sein. Dann lieber eine billige TCM Funkuhr!

Hab Spass mit Deiner TH!
 
#7
J

Jayo

Themenstarter
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
348
danke! :-D
mittlerweile sind es schon ein bisschen mehr als 2 Sekunden, aber ich denke alles unter 10 Sekunden ist gut!

Gruss
 
Thema:

Neue Uhr (TAG HEUER Aquaracer)

Neue Uhr (TAG HEUER Aquaracer) - Ähnliche Themen

  • Neue Uhr: Tag Heuer Autavia (Baselworld 2019)

    Neue Uhr: Tag Heuer Autavia (Baselworld 2019): Werk: Selitta SW200 mit der von TAG Heuer selbst produzierten Spiralfeder aus Graphen (Kohlenstoff) Durchmesser: 42mm Wasserdicht: 100m Preis...
  • Neue Uhren: TAG Heuer INDY 500 (2019)

    Neue Uhren: TAG Heuer INDY 500 (2019): Carrera Calibre 16 INDY 500 Special Edition Gehäuse: Stahl Durchmesser: 41,0mm WaDi: 100m Werk: Calibre 16 (7750/SW500) Gangreserve: 42 Stunden...
  • Neue Uhr: TAG Heuer Aston Martin DBS Edition Carrera Heuer 02

    Neue Uhr: TAG Heuer Aston Martin DBS Edition Carrera Heuer 02: Gehäuse: Carbon und DLC-Stahl Durchmesser: 45,0mm WaDi: 100m Werk: Heuer 02 Gangreserve: 80 Stunden Limitierung: 50 Stück Preis: GBP 295.000...
  • Neue Uhren: TAG Heuer Alec Monopoly Special Editions (2019)

    Neue Uhren: TAG Heuer Alec Monopoly Special Editions (2019): TAG Heuer Carrera Calibre Heuer 1 Alec Monopoly Special Edition Gehäuse: Stahl Durchmesser: 43,0mm WaDi: 100m Werk: Heuer 01 Gangreserve: 50...
  • Neue Uhr: TAG Heuer Carrera Heuer 02T Nanograph

    Neue Uhr: TAG Heuer Carrera Heuer 02T Nanograph: Gehäuse: DLC-Titan Durchmesser: 45,0mm WaDi: 100m Werk: 02T (mit Carbon-Verbundstoff-Spirale) Gangreserve: 65 Stunden Preis: GBP 20.750 / CHF...
  • Ähnliche Themen

    Oben