Neue Uhr (TAG HEUER Aquaracer)

Diskutiere Neue Uhr (TAG HEUER Aquaracer) im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Hallo Zusammen, ich habe mir die Tag Heuer Aquaracer caf2110.ba0809 gekauft. Kenne mich noch gar nicht aus mit Automatikuhren und deshalb...
J

Jayo

Themenstarter
Hallo Zusammen,
ich habe mir die Tag Heuer Aquaracer caf2110.ba0809 gekauft.

Kenne mich noch gar nicht aus mit Automatikuhren und deshalb habe ich eine Frage (wahrscheinlich eine blöde :-D )

Wenn ich die Uhr mit der Uhr am PC vergleiche, dann geht die Automatikuhr zurück, also ich habe z.Bsp. zu gestern 2 Sekunden verloren! Das Automatikuhren nicht genau sind, weiss ich, aber ich habe mal irgendwo gelesen, dass es nicht gut ist, wenn sie zurückgeht! Habe ich das falsch verstanden oder muss sich die Uhr erst einarbeiten? Habe sie erst etwa 5 Tage!

Vielen Dank

H

HolgerS

Hallo Jayo,

erst mal willkommen im Forum. :-D
2 Sekunden Nachgang auf 24h ist schon sehr gut, also kein Grund zur Sorge. Wie du schon geschrieben hast, solltest du die Uhr ruhig erst mal 2-3 Monate tragen und dann nochmal die Gangwerte beobachten.
Ob eine Uhr nun vor- oder nachgeht dürfte relativ egal sein.
Dass Automatikuhren nicht genau sind (jedenfalls nicht ohne ziemlich viel Aufwand) ist auch richtig, ich persönlich sehe das auch nicht so eng - wenn ich ein Sekundenfuchser wäre, würde ich mir ne Quartzuhr kaufen. :wink:

S

Stefan999

Hallo allerseits,

und willkommen im Forum Jayo.

Erst einmal herzlichen Glückwunsch zu dieser sehr schönen Uhr. Ein bekannter von mir hat auch dieses Modell.

Wie Holger schon geschrieben hat, muss sich die Uhr erst einmal ein wenig einlaufen. Ausserdem sollte man sich bei -2sek/Tag keine Sorgen machen.

Die Tatsache, dass eine Uhr besser vorgehen sollte hat stimmt schon. Wenn eine Uhr nachgeht, könnte man Termine evtl. verpassen, aber dann müsste sie schon extremen Nachgang haben.