Neue Uhr (TAG HEUER Aquaracer)

Diskutiere Neue Uhr (TAG HEUER Aquaracer) im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Hallo Zusammen, ich habe mir die Tag Heuer Aquaracer caf2110.ba0809 gekauft. Kenne mich noch gar nicht aus mit Automatikuhren und deshalb...
J

Jayo

Themenstarter
Hallo Zusammen,
ich habe mir die Tag Heuer Aquaracer caf2110.ba0809 gekauft.

Kenne mich noch gar nicht aus mit Automatikuhren und deshalb habe ich eine Frage (wahrscheinlich eine blöde :-D )

Wenn ich die Uhr mit der Uhr am PC vergleiche, dann geht die Automatikuhr zurück, also ich habe z.Bsp. zu gestern 2 Sekunden verloren! Das Automatikuhren nicht genau sind, weiss ich, aber ich habe mal irgendwo gelesen, dass es nicht gut ist, wenn sie zurückgeht! Habe ich das falsch verstanden oder muss sich die Uhr erst einarbeiten? Habe sie erst etwa 5 Tage!

Vielen Dank

H

HolgerS

Hallo Jayo,

erst mal willkommen im Forum. :-D
2 Sekunden Nachgang auf 24h ist schon sehr gut, also kein Grund zur Sorge. Wie du schon geschrieben hast, solltest du die Uhr ruhig erst mal 2-3 Monate tragen und dann nochmal die Gangwerte beobachten.
Ob eine Uhr nun vor- oder nachgeht dürfte relativ egal sein.
Dass Automatikuhren nicht genau sind (jedenfalls nicht ohne ziemlich viel Aufwand) ist auch richtig, ich persönlich sehe das auch nicht so eng - wenn ich ein Sekundenfuchser wäre, würde ich mir ne Quartzuhr kaufen. :wink:

S

Stefan999

Hallo allerseits,

und willkommen im Forum Jayo.

Erst einmal herzlichen Glückwunsch zu dieser sehr schönen Uhr. Ein bekannter von mir hat auch dieses Modell.

Wie Holger schon geschrieben hat, muss sich die Uhr erst einmal ein wenig einlaufen. Ausserdem sollte man sich bei -2sek/Tag keine Sorgen machen.

Die Tatsache, dass eine Uhr besser vorgehen sollte hat stimmt schon. Wenn eine Uhr nachgeht, könnte man Termine evtl. verpassen, aber dann müsste sie schon extremen Nachgang haben.
Uhren der Firma Gläshütte Original werden zum Beispiel nicht ausgeliefert, wenn sie einen Nachgang aufweisen.
Falls es Dich zu sehr stört, kannst Du die Uhr immer noch beim Uhrmacher regulieren lassen.

Grüsse,

Stefan

H

HolgerS

Sag mal Jayo,

hast du die Uhr auch bei "Blitzwatches" gekauft, oder war der Link nur, um ein Foto zu zeigen?
Deren Webseite ist ja sehr...mhh...sagen wir mal gewöhnungsbedürftig was die deutsche Version angeht (massig Fehler drin), genauso wie die seltsame Konstruktion einer LTD mit Sitz in Frankfurt, aber Werkstatt in England. :shock:

J

Jayo

Themenstarter
danke für die Antworten und die netten Willkommensgrüsse! :)

stören tuts mich nichts mit dem Nachgang, wollte nur wissen, ob das ein Anzeichen ist, dass mit der Uhr was nicht in Ordnung ist! Aber es scheint ja alles gut zu sein!

Nein, ich habe nicht bei Blitzwatches bestellt, ich habe die Uhr in einem Bucherer Ladengeschäft bei mir in der Stadt gekauft!

striehl

striehl

Willkommen im Forum und Glückwunsch zu dieser klasse Uhr! Über Deine Bedenken bzgl. der 2 Sek. wurde ja schon genug gesagt, bedenke aber bitte auch, dass Deine PC-Uhr nicht unbedingte eine gute Referenzuhr ist, da können die Schwankungen enorm sein. Dann lieber eine billige TCM Funkuhr!

Hab Spass mit Deiner TH!

J

Jayo

Themenstarter
danke! :-D
mittlerweile sind es schon ein bisschen mehr als 2 Sekunden, aber ich denke alles unter 10 Sekunden ist gut!

Gruss

Thema:

Neue Uhr (TAG HEUER Aquaracer)

Neue Uhr (TAG HEUER Aquaracer) - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: TAG Heuer Formula1 Max Verstappen 2018 Special Edition

Neue Uhr: TAG Heuer Formula1 Max Verstappen 2018 Special Edition: Die diesjährige Variante in Zusammenarbeit mit Red Bull Racing / dem "Bad Boy" der Formel 1. Gehäuse: Stahl Durchmesser: 43,0mm WaDi: 200m Werk...
  • Neue Uhr : TAG Heuer Calibre 5 by Bamford Watch Department & Jonas Wood

Neue Uhr : TAG Heuer Calibre 5 by Bamford Watch Department & Jonas Wood: Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 41mm Hoehe : 13,45mm Wasserdicht : 100m Uhrwerk : Calibre 5 Gangreserve : 38 Stunden Spezial : Limitiert auf 25...
  • Neue Uhr : TAG Heuer Carrera “Tête de Vipère” Chronograph Tourbillon Chronometer

Neue Uhr : TAG Heuer Carrera “Tête de Vipère” Chronograph Tourbillon Chronometer: Gehaeuse : Keramik Durchmesser : 45mm Wasserdicht : 100m Uhrwerk : Heuer 02 Tourbillon Gangreserve : 65 Stunden Spezial : Limitiert auf 155...
  • Neue Uhren : TAG Heuer Carrera Ayrton Senna Special Editions

Neue Uhren : TAG Heuer Carrera Ayrton Senna Special Editions: Alle Jahre wieder....diesmal sogar Eine Version mit Tourbi Carrera Calibre Heuer 02 Senna Edition: Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 43mm...
  • Neue Uhr : TAG Heuer Formula 1 Bucherer Blue Edition

Neue Uhr : TAG Heuer Formula 1 Bucherer Blue Edition: Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 43mm Wasserdicht : 200m Uhrwerk : Calibre 5 Gangreserve : 38tunden Preis : 1850 Euro Link: TAG Heuer Formula 1...