Neue Uhr: TAG Heuer Aquaracer Professional 300 NIGHT DIVER

Diskutiere Neue Uhr: TAG Heuer Aquaracer Professional 300 NIGHT DIVER im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Neue Uhr: TAG Heuer Aquaracer Professional 300 NIGHT DIVER Gehäuse: Stahl / DLC Beschichtung Durchmesser: 43mm WaDi: 300m Werk: Caliber 5...
Uhren_Freund

Uhren_Freund

Gewinner Uhrenvorstellung 2021
Themenstarter

Neue Uhr: TAG Heuer Aquaracer Professional 300 NIGHT DIVER​

Gehäuse: Stahl / DLC Beschichtung
Durchmesser: 43mm
WaDi: 300m
Werk: Caliber 5 (Sellita SW200-1)
Gangreserve: 38 Stunden

Preis: 3.150 €

tag-heuer-aquaracer-night-diver-abtw-3.jpg

tag-heuer-aquaracer-night-diver-abtw-4.jpg

tag-heuer-aquaracer-night-diver-abtw-2.jpg

tag-heuer-aquaracer-night-diver-abtw-14.jpg

tag-heuer-aquaracer-night-diver-abtw-6.jpg

Quelle: ablogtowatch

Z

ZeroKelvin

Das schwarz ist schick und wer auf Leuchtkekse steht, kann hier wahrscheinlich auch zugreifen. Aber nichtsdestotrotz ist das neue Design der Aquaracer nicht ästhetisch

thtrnsprtr85

thtrnsprtr85

Find die wirklich sehr cool, ich mag Leuchtkekse :) bisschen mehr Kontrast an den Zeigern hätte aber tatsächlich nicht geschadet.

Mufe23

Mufe23

Gefällt mir, wollte schon immer einen Leuchtkeks. Gestern hätte Ich fast bei der Bell&Ross zugeschlagen, welche mir trotz Limitierung doch noch zu teuer war. Hier könnte Ich vielleicht schwach werden.

Mueller27

Mueller27

Sehe ich das richtig auf der TH Homepage, die neuen Aquaracer-Modelle gibt es nur noch in einer Größe, einheitlich im 43mm Case?

(OK, plus dann noch die Damen-Varienten in 36mm. Aber das ganze weite Feld von 37 bis 42mm bleibt bei den Tag Heuer Divern in Zukunft unbespielt? )

Mastersea

Mastersea

Die neue Schließe sieht absolut klasse aus.
Ich bin nicht so der "Leuchtkeks"-Fan, dennoch finde ich die Uhr optisch gelungen.

exc-hulk

exc-hulk

Klasse Uhr, gefällt mir wirklich sehr gut.

Und käme tatsächlich für einen Kauf in Frage, wenn....

...wenn da nicht die Zeiger wären.

Hier hat TH das Potential einer perfekt ablesbaren Uhr simpel verspielt.

Für mich müssten die Zeiger komplett schwarz matt sein. So wie ein Großteil der Indexe.

Und wenn man die Zeiger bei einer Uhr mit Leucht-ZB ebenfalls mit Leuchtmasse ausstattet, dann müssen die Ränder der Zeiger deutlich dicker und markanter ausfallen.

So wird das nichts mit einem Kauf.

exc-hulk

exc-hulk

M

munichrocks

Ablesbarkeit, mein Lieblingsthema. Damasko (sorry, war erst "Damaskus", blöde Autokorrektur, kennt ja gar nix) machts besser, aber trotzdem ist die Ablesbarkeit hier auch mit Lume sehr gut gegeben, weil die Dicke und Länge der Zeiget markant und damit ablesbar unterschiedlich sind. Besser als bei sehr vielen Uhren, die einen höheren Farbkontrast als hier verspielen durch Wischiwaschilänge und -dicke der Zeiger.

Zuletzt bearbeitet:
M

munichrocks

:-) Danke, habs geändert.
Ja, des Bild hab ich gesehen. Die Lume auf dem Zeiger hat ja nochmal eine andere Farbe. Und die meisten Fliegeruhren Typ A muss man länger ansehen, bis man weiss, welcher Zeiger welcher ist. Und das bei Fliegeruhren...
In der Zeit sehe ich hier schneller, wieviel Uhr es ist.

G

Gast9466

Gast
Ja, die ist absolut genial:super:

Habe ich heute auch in den News von Tag Heuer in meinem Mailpostfach gehabt und sagte mir spontan "Wow, sehr gelungen".

T

Traumstein

Hallo!

Ich finde, die Uhr ist gut gelungen. Schwarze Zeiger würden den Entwurf jeglicher Eleganz berauben. Die Damasko ist sicherlich besser ablesbar, wirkt insgesamt aber recht plump und martialisch.

Bodengravuren werden heutzutage offenbar nur noch anhand billigster Cliparts in Auftrag gegeben. Da hat man als Hersteller eine freie Fläche, um sich quasi auszutoben, und kommt dann allen Ernstes mit etwas um die Ecke, das aussieht, als hätte es ein Sechsjähriger skizziert?

Rüdiger

Roger Ruegger

Roger Ruegger

Für mich ist die Ablesbarkeit OK, mehr aber auch nicht.

Deshalb sag ich ja, "nicht ganz so schlecht" :-)

Inhaltlich gebe ich Dir völlig recht (und jedem, der hier schwarze Zeiger fordert), in der Realität hat sich TAG Heuer aber schon etwas vom Hersteller professioneller Instrumente entfernt, ergo bin ich da etwas nachsichtiger, als wenn bspw. Sinn, Damasko & Co. eine solche Uhr lanciert hätten.

exc-hulk

exc-hulk

Hallo!

Ich finde, die Uhr ist gut gelungen. Schwarze Zeiger würden den Entwurf jeglicher Eleganz berauben. Die Damasko ist sicherlich besser ablesbar, wirkt insgesamt aber recht plump und martialisch.

Bodengravuren werden heutzutage offenbar nur noch anhand billigster Cliparts in Auftrag gegeben. Da hat man als Hersteller eine freie Fläche, um sich quasi auszutoben, und kommt dann allen Ernstes mit etwas um die Ecke, das aussieht, als hätte es ein Sechsjähriger skizziert?

Rüdiger

Du darfst nicht den Fehler machen und den Typ Uhr miteinander vergleichen.

Hier geht es rein um die Ablesbarkeit.

Zudem ist diese TagHeuer alles andere als elegant. Und das will sie auch gar nicht sein.
Also gibts da auch nichts zu verlieren diesbezüglich.

Thema:

Neue Uhr: TAG Heuer Aquaracer Professional 300 NIGHT DIVER

Neue Uhr: TAG Heuer Aquaracer Professional 300 NIGHT DIVER - Ähnliche Themen

Neue Uhr: TAG Heuer Aquaracer Professional 300 - Orange Diver: Gehäuse : Stahl Durchmesser : 43mm Wasserdicht : 300m Uhrwerk: Calibre 5 Gangreserve : 38 Stunden Preis: 3200 CHF Link:TAG Heuer Aquaracer...
Neue Uhr: TAG Heuer Aquaracer Professional 200 Solargraph: Ein Zeitmesser mit außergewöhnlicher Qualität und Leistungsfähigkeit, der den Worten „für den Einsatz im Freien gemacht" eine neue Bedeutung...
Neue Uhr: TAG Heuer Professional 1000 Superdiver: Wasserdichtigkeit: 1000 m Gehäusemittelteil: Titan Fein gebürstet/Poliert Lünette: Drehbare Lünette Titan & Keramik Gehäuseboden: Edelstahl...
Neue Uhr: Alpina Seastrong Diver 300 Heritage - Green: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 42mm Höhe: 12,3mm Wasserdicht: 300m Werk: AL-520 calibre Gangreserve: 38 Stunden Preis: 1550 Euro Link: Seastrong...
[Suche] Tag Heuer 1000 Night Diver black: Guten Tag Ich suche eine (Tag) Heuer 1000 Night Diver, Ref. 980.031 mit schwarzer PVD-Beschichtung. Angebote bitte mit Fotos, danke!
Oben