Neue Uhr: Tag Heuer Aquaracer - Hulk

Diskutiere Neue Uhr: Tag Heuer Aquaracer - Hulk im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; entweder ist diese Uhr komplett am UF vorbei gegangen, oder ich habe es nicht mitbekommen. für mich, leider wie die TH Pepsi, zu groß :( Zitat...
E

einwiener

Themenstarter
Dabei seit
12.09.2018
Beiträge
368
entweder ist diese Uhr komplett am UF vorbei gegangen, oder ich habe es nicht mitbekommen.
für mich, leider wie die TH Pepsi, zu groß :(

Zitat von
TAG Heuer: Aquaracer 300M Calibre 5 in Grün


Seinen Taucheruhrenklassiker Aquaracer stellt TAG Heuer in diesem Jahr mit einem Zifferblatt in der Trendfarbe Grün vor.
Die technischen Eigenschaften der Aquaracer 300M Calibre 5 sind bekannt: Edelstahlgehäuse und einseitig drehbare Tauchlünette mit den markanten Lünettenreitern, Wasserdichtheit bis 300 Meter dank verschraubter Krone und verschraubtem Gehäuseboden, Eta-Automatikkaliber 2824 und Stahlband mit Taucherverlängerung. Für eine gute Ablesbarkeit unter Wasser sorgen die mit weißer Superluminova beschichteten Indexe und Zeiger. Die neue Aquaracer in Grün ist für 2.050 Euro ab Oktober erhältlich. ks

thgrün.jpg

anderer Werbetext:
TAG Heuer Aquaracer Calibre 5 Automatik 43 mm | Grünes Zifferblatt | WAY2015.BA0927
Die ultimative Sportuhr inspiriert von der Wasserwelt.
Das Modell ist Allround- Uhr im Business wie auch leger tragbar.
Aquaracer. Eine ausgesprochene Sportuhr durch die Wasserwelt inspiriert. Im Jahre 1892 hat sich Edouard Heuer das erste wasserdichte Taschenuhrgehäuse patentieren lassen und damit Uhrmachergeschichte geschrieben. Dies war ein sofortiger Erfolg. Seit der Einführung der Aquaracer Kollektion, die 2003 von TAG Heuer kreiert wurde, wurden diese Modelle ständig weiterentwickelt und dies nicht nur als Uhren für Tauchgänge und Wassersport, sondern auch für extreme Einsatzbedingungen allgemein. Die solide Uhr ist bis zu einer Tiefe von 300 Metern wasserdicht und verfügt über eine einseitig drehbare zwölfeckige Lünette.
Mit den Veredelungsniveaus und Funktionen setzt die Aquaracer in Sachen Preis-Leistungs-Verhältnis neue Maßstäbe
 
Zuletzt bearbeitet:
lieberknecht

lieberknecht

Dabei seit
03.10.2014
Beiträge
5.193
Gefällt mir gut, schaut schon lecker aus aber mit grünem Keramik Inlay und gerahmten Datums Fenster würde sie mir dann noch besser gefallen. Dann ein battle TH Hulk vs Oris Hulk, das wäre super ;-)
 
E

einwiener

Themenstarter
Dabei seit
12.09.2018
Beiträge
368
Gefällt mir gut, schaut schon lecker aus aber mit grünem Keramik Inlay und gerahmten Datums Fenster würde sie mir dann noch besser gefallen. Dann ein battle TH Hulk vs Oris Hulk, das wäre super ;-)
also zumindest auf den Fotos finde ich das TH grün kräftiger, knalliger. wäre somit mein Favorit, aber eben leider zu groß :(
 
czudi

czudi

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
925
Ort
Gross-Stadt-Bodensee
..nur zum Verständnis: hat ein HULK nicht ein grünes ZB UND eine grüne Lünette?
Und ein FROSCH nur ein grünes ZB?
 
Snait

Snait

Dabei seit
17.02.2017
Beiträge
824
Ort
Teuto
Gefällt mir aber leider zu groß!
Was mir die Aquaracer Serie generell verhagelt sind die spiegelglänzenden Indizes.
Sieht für mich irgendwie billig aus....
Meine schwarze Keramik Aquaracer musste deshalb leider leider gehen.
Ansonsten eine sehr feine Uhr gewesen.
Also Tag Heuer, bitte die Indizes im Semi glänzend bis matt:super:
 
jkrus

jkrus

Dabei seit
05.02.2019
Beiträge
19
Ort
Mülheim an der Ruhr
Wow, finde ich auch richtig schick. Mir gefällt es auch, dass das Grün sich auf das Zifferblatt beschränkt, dadurch ist sie knallig, aber nicht zu knallig.
Leider kann ich mit 43mm auch nichts anfangen...
 
E

einwiener

Themenstarter
Dabei seit
12.09.2018
Beiträge
368
..nur zum Verständnis: hat ein HULK nicht ein grünes ZB UND eine grüne Lünette?
Und ein FROSCH nur ein grünes ZB?
falls das so ist, kann der Titel gerne von einem Admin korrigiert werden.
 
Plaggy

Plaggy

Dabei seit
20.06.2016
Beiträge
3.965
Ort
Westerwald
Kermit war die grüne Alu-Lünette bei schwarzem Blatt, Hulk war grünes Blatt und grüne Keramik-Lünette.
Was das hier ist, muss wohl erst noch bestimmt werden.

Angelehnt an die Farbgebung Stahl mit grünem Inhalt würde ich daher vorschlagen, wir nennen sie Oskar, bekannt aus der Sesamstraße ;-)


Und nein, das ist nun nicht negativ gemeint, es passt nur einfach so gut :lol:
Finde sie zugegebenermaßen recht schick. Man braucht aber wieder mal Live-Bilder um die Farbe einzuschätzen
 
J

jeanbap

Dabei seit
13.05.2017
Beiträge
69
Grün scheint auf jeden Fall eine aktuelle Trendfarbe zu sein, wenn man mal schaut, wieviele andere Hersteller kürzerlich grüne Zifferblätter rausgebracht haben (spontan fallen mir IWC Pilot Chrono und Breitling Premier ein). Leider mit 43mm für mich echt zu groß, denn die AQ trägt sich auch wirklich wie die angegebenen 43mm (wenn nicht gar größer). Ansonsten aber ein nettes Ührchen.
 
Puncheye

Puncheye

Dabei seit
22.04.2019
Beiträge
122
Die Aquaracer ist sowieso eine sehr leckere Uhr, und die hier gefällt mir besonders gut. Aber könnte Sie nicht ein klein wenig kleiner sein? 😥
 
P

paysdoufs

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
2.672
Schick, aber ich denke auch dass TH noch eine 41mm-Variante nachschieben sollte.

Zur Lünette: Normalerweise bin ich nicht unbedingt ein Fan von Stahllünetten (zumal am Stahlband). Bei knalligen ZB (orange, gelb, grün) finde ich das aber (neben schwarz) durchaus ein gangbares Design.
 
chmoses

chmoses

Dabei seit
04.12.2008
Beiträge
3.137
Ort
Süd - Bayern
Die habe ich auch kürzlich entdeckt. Ich bin kein so großer Fan des Hulk Trends, grün ist einfach nicht meine Farbe. Trotzdem eine gelungene Uhr.
 
CertinaBazi

CertinaBazi

Dabei seit
16.08.2014
Beiträge
1.456
Öhaaa..... Sehr sehr fein!!!
 
Zerospieler

Zerospieler

Dabei seit
07.10.2014
Beiträge
1.387
Laaangweilig!! Dass immer alle wirklich auch artig jeden Trend mitmachen ist doch irgendwie vorhersehbar und ganz schön einfallslos. Pepsi, Hulk, Retro, bla, bla. Gabs eigentlich schon eine Bronze Aquaracer oder hat man die bisher ganz vergessen?
 
Thema:

Neue Uhr: Tag Heuer Aquaracer - Hulk

Neue Uhr: Tag Heuer Aquaracer - Hulk - Ähnliche Themen

  • Neue Uhr: TAG Heuer Monaco "The Hour Glass"

    Neue Uhr: TAG Heuer Monaco "The Hour Glass": Gehäuse: PVD-Stahl Durchmesser: 39,0mm WaDi: 100m Werk: Caliber 11 (SW300-1 plus Dubois-Dépraz 2006) Gangreserve: 40 Stunden Limitierung: 50 Stück...
  • Neue Uhr: TAG Heuer Autavia Isograph Chronometer Flyback COSC

    Neue Uhr: TAG Heuer Autavia Isograph Chronometer Flyback COSC: Bei Calibre 11 wird es schon seit ein paar Tagen diskutiert, im Uhrforum habe ich noch nichts dazu gesehen: U.a. bei einem tschechischen Händler...
  • Neue Uhr: Bamford Watch Department x Black Badger TAG Heuer Carrera - Calibre 5

    Neue Uhr: Bamford Watch Department x Black Badger TAG Heuer Carrera - Calibre 5: Gehäuse: Titan-beschichteter Stahl Durchmesser: 41,0mm Höhe: 13,45mm WaDi: 100m Werk: Caliber 5 (SW220-1) Gangreserve: 38 Stück Limitierung: je...
  • Neue Uhr: Tag Heuer Monaco Calibre 11 50th anniversary Nr.2 80s

    Neue Uhr: Tag Heuer Monaco Calibre 11 50th anniversary Nr.2 80s: Wie bereits hier Neue Uhr: Tag Heuer Monaco Calibre 11 50th anniversary erwähnt bringt Tag Heuer derzeit eine LE Serie der Monaco anlässlich des...
  • Neue Uhr: Tag Heuer Monaco Calibre 11 50th anniversary

    Neue Uhr: Tag Heuer Monaco Calibre 11 50th anniversary: Es gibt eine neue auf 169 Stück limitierte TH Monaco. Sie ist Bestandteil einer Reihe von 5 limitierten Monacomodellen im Rahmen des...
  • Ähnliche Themen

    Oben