Neue Uhr: Stowa Rana

Diskutiere Neue Uhr: Stowa Rana im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin zusammen! Ich bin mir unsicher, ob wir diese Uhr hier schon gezeigt bekommen haben. Zumindest die Suche hat nichts ergeben... Offenbar...
Treets

Treets

Themenstarter
Moin zusammen!

Ich bin mir unsicher, ob wir diese Uhr hier schon gezeigt bekommen haben. Zumindest die Suche hat nichts ergeben...

Offenbar gibt es etwas Neues von Stowa, die Rana:

rana_blech_800.jpg

rana_seite_800.jpg

rana_ruck_schwebend_800.jpg

(Bilder geliehen von STOWA GmbH & Co.KG)

Außer, dass das Design von Hartmut Esslinger entworfen wurde und in ihr ein ETA 2824 "Top" tickt, konnte ich noch nicht viel herausfinden. Nur der Preis hat mich ziemlich umgehauen:

4.200,00 EUR :shock:

Mir gefällt die Uhr nicht besonders...vielleicht aber auch nur, weil ich von Stowa bis dato eher Klassisches erwartet hatte. Eventuell muss ich mir nur mehr darauf einlassen...wobei...muss ich das? :hmm:

Viele Grüße
Malte

Nordhein

Nordhein

Danke, Treets, für die Info. Also ich habe die hier noch nicht gesehen und was soll ich sagen...überhaupt nicht mein Ding. Also ehrlich, für 4,2 fallen mir zig andere Investitionen ein.
Aber die Flieger von Stowa gefallen mir...

M

Mad_Man_

Seltsam - an sich ja eine sympathische Marke aber irgendwie ein untauglicher Versuch, in gehobene Preisregionen vorzustoßen...:shock:

10 ATM

10 ATM

Das Design finde ich klasse, das Chronometerwerk unnoetig, den Namen bescheuert und den Preis ...reden wir nicht drueber.

An einer "normalen" Stowa mit diesem Design (und einem anderen Namen) haette ich Interesse gehabt ...diese hier ist mir zu ambitioniert

Uhropath

Uhropath

Wäre das nicht etwas für den 1. April gewesen? Preislich bin ich echt fassungslos. Stowa finde ich eigentlich sehr sympathisch aber das ist für mich ein Scherz.

samonis

samonis

Unter anderem wird das Gehäuse über sintern hergestellt, eine Spechthalsregulierung ist drin, Chronometer und das Gehäuse komplett von Hand geschliffen. Das hat seinen Preis.

strichacht

strichacht

Erschreckend und gar nicht Stowa-like. Grrrrrr

teutoburger

teutoburger

Ich wollte gerade einige davon bestellen, aber leider kommt eine Fehlermeldung wenn ich versuche, das gute Stück in den Warenkorb zu legen. Schade, morgen habe ich es mir eventuell anders überlegt.

T

Traumdeuter

Hättest du nicht warten können bis der 1. April ist .:D

Sabertooth

Sabertooth

Das Design finde ich klasse, das Chronometerwerk unnoetig, den Namen bescheuert und den Preis ...reden wir nicht drueber.

An einer "normalen" Stowa mit diesem Design (und einem anderen Namen) haette ich Interesse gehabt ...diese hier ist mir zu ambitioniert
Der Name ist mir egal. Beim Rest stimme ich Dir zu. Das Design hat was. Würde ich mir sehr gerne an meinem Arm anschauen. Zu dem Preis? NIE!

G-Shock

G-Shock

Es kann sich nur um einen vorgezogenen Aprilscherz handeln. Sowohl vom Design her (eine Mischung aus Rado & Braun kam mir sofort in den Sinn) als auch -insbesondere- vom Preis her.

Sabertooth

Sabertooth

Besser nicht, da werden die Preise erhöht.

The new prices will start not before 1.April for some models and others from 1.May.
(between 5-10%)
[J. Schauer im WuS]

Da könnte die Rana schnell 4,5K€ kosten.

@Teutoburger: Beharrlich den bestellen Button drücken. :D

Treets

Treets

Themenstarter
"Rana" ist der lateinische Name für Frosch - und Hartmut Esslingers Designerbüro heißt "Frog Design". Da Herr Esslinger die Uhr designed hat, kommt wohl so der Name zu Stande...

thesplendor

thesplendor

1. Rückseite: Werk in TOP-Ausführung und Modifikation. Beide klasse!
2. Front: Furchtbar. Ich mag ja viele 70er Designs. Aber das hier ist optische Körperverletzung.
3. Preis: Lunar.

U

uhrholger

Vom Design her gar nicht mein Ding; vom Preis her einfach überteuert.

hasenropfer

hasenropfer

Frei nach Obelix: "Die sp...en, die Stowaner...." Gruß Andi

olli1893

olli1893

Gefällt mir nicht die Rana dafür eigenständig .... immerhin etwas

Ich vermute mal es ist ein Versuchsballon um zu testen ob die Fans in Übersee und Fernost auch 4.200 Euro für eine Stowa zahlen.
Falls es funktioniert dürfte auch der Rest der Kollektion "etwas" teurer werden.

Don Jorge

Don Jorge

Interessant in jedem Falle.

Aber der Preis ist nicht Stowa, sondern ein Witz. In Engelsbrand scheint man langsam aber sicher die Bodenhaftung zu verlieren. Schade drum, erneut.

Thema:

Neue Uhr: Stowa Rana

Neue Uhr: Stowa Rana - Ähnliche Themen

• Neue Uhren: 3x Stowa Antea back to Bauhaus limitierte Editionen

Neue Uhren: 3x Stowa Antea back to Bauhaus limitierte Editionen: Die Antea back to bauhaus ist eine Neuinterpretation unserer Antea Klassik Linie, die wir seit 1937 bauen. Zum 100-jährigen Jubiläum des...
  • Neue Uhr: Stowa Antea 390 Dynadot

Neue Uhr: Stowa Antea 390 Dynadot: Stowa bringt die Antea 390 als Dynadot Version raus: Quelle: stowa Webseite Stowa schreibt zu diesem Modell: Durchmesser: 39mm ohne Krone...
  • Neue Uhr: STOWA Prodiver grey limited

Neue Uhr: STOWA Prodiver grey limited: Gerade per Newsletter rein gekommen. Neue Prodiver von Stowa. Preis: € 1.490 - Limitierung auf 100 Stück Hier zur Homepage: Prodiver
  • Neue Uhr: STOWA Marine Orginal 60 limitiert.

Neue Uhr: STOWA Marine Orginal 60 limitiert.: Eine Sammlerdition von der Marine Orginal. Der Text ist von der Stowa Homepage. Exklusive Sammleredition. - Limitiert auf 100 Stück weltweit -...
  • Neue Uhren: Stowa Black Forest Limited Edition der Flieger Verus und der Antea 1919

Neue Uhren: Stowa Black Forest Limited Edition der Flieger Verus und der Antea 1919: Stowa legt Black Forest Limited Editions der Flieger Verus (200 Stück) und der Antea 1919 (100 Stück) auf. Die Gehäuse der Uhren sind schwarz...