Neue Uhr: Stowa Prodiver Black Green Keramik - Sonderauflage

Diskutiere Neue Uhr: Stowa Prodiver Black Green Keramik - Sonderauflage im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Prodiver Black Green Keramik Prodiver Black Green Keramik, mit einem schwarzen Zifferblatt, grünen Zeigern und einer Keramiklünette mit grüner...
I.v.e

I.v.e

Themenstarter
Dabei seit
06.09.2015
Beiträge
4.484
Ort
🏔hinter den 7 Bergen🏔
Prodiver Black Green Keramik

Prodiver Black Green Keramik, mit einem schwarzen Zifferblatt, grünen Zeigern und einer Keramiklünette mit grüner Skalierung. Die erste Auflage ist auf 20 Stück begrenzt*. Das Armband trägt erstmalig das STOWA Logo - ebenso farblich abgesetzt. Ein grünes Band ist ebenso lieferbar. Zögern Sie nicht, es gibt im Moment und bis auf Weiteres nur diese begrenzte Stückzahl an Uhren.

*spätere Neuauflage nicht ausgeschlossen

328B4C26-4DD9-4A7F-B76F-CFAE4972C0C9.jpeg

6AD5C127-6EEC-480C-A54F-00E1BA44B975.jpeg

270FEFE9-897F-47F1-B14A-827E905592A9.jpeg
CEED12C5-1CEB-420F-B8BF-A2CF864B45FA.jpeg
73F4FBA8-58C5-488D-8A1E-9DF970547B19.jpeg
Prodiver Black Green Keramik | Uhrenmanufaktur seit 1927

Gehäuse
Durchmesser:
42,00mm
Höhe:
15,60mm
Bandbreite:
22,00mm
Bandanstoß zu Bandanstoß:
50,30mm
Wasserdicht:
bis 100ATM
Gewicht:
100 gr mit Lederband
148 gr mit Metallband
Material
Gehäuse:
Titan, Gehäusemittelteil feinmattiert (Glasperlengestrahlt), Boden fein matt von Hand geschliffen
Zifferblatt:
grau galvanisiert mit Superluminova C3
Zeiger:
poliert vernickelt und mit Superluminova C3 gefüllt
Uhrwerk
Kaliber:
ETA 2824-2
Antrieb:
Mechanisch, Automatikaufzug
Besonderheit:
limitierte Serie 100 Stück, 1000 mtr. Wasserdicht, Heliumventil, verschraubter massiver Boden, verschraubte Krone, Datumsanzeige, Leuchtzeiger und Leuchtzahlen

Preis: 1.490€
 
AnDiSinn

AnDiSinn

Dabei seit
16.03.2013
Beiträge
418
Ort
Schwabenland
Sehr schön, gefällt mir supergut ! Gut auch, dass man sich von der Standard-Lünette formell nicht verabschiedet hat, so bleibt sie eine erkennbare Prodiver, nur halt modernisiert.
Für mein Verständnis hat sie als Titanuhr mit Keramiklünette immer noch ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.
Danke für die Info.
 
uhr_leiwand

uhr_leiwand

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
5.232
Ort
Wien, Oida ;-)
Um einen zurück getretenen österreichischen Politiker zu zitieren : 'de is schoaf'

Ich hatte die letzte Stahlversion, auch in Limette. Richtig tolle Uhr, mir mit meinen Armschläuchen aber leider doch etwas zu wuchtig. Und mit Keramiklünette eine richtige Evolution
 
Zuletzt bearbeitet:
Uhrenman

Uhrenman

Dabei seit
09.06.2012
Beiträge
1.340
Ort
S-H
Mir gefällt sie auch sehr gut.
Die Größe finde ich gut :super:
Und sogar der Preis ist ok.

Sehr stimmig also :-)
 
pasta_hansel

pasta_hansel

Dabei seit
05.08.2014
Beiträge
5.038
Ort
Im Bergischen
Hätte die das Gehäuse der alten Seatime mit 13,xx mm Gehäusehöhe, und nicht das Prodivergehäuse mit 15,6 mm, dann hätte ich direkt aus dem Newsletter heraus gekauft! Die ist schon echt cool, aber für meine Ärmchen ein echter Brocken...
 
8

8eckler

Dabei seit
30.11.2011
Beiträge
312
Diese Prodiver finde ich sehr gelungen. Jetzt noch ein wenig in eine adäquate Schliesse investieren, und das Paket wäre perfekt!
 
G

Galopperfan

Dabei seit
30.01.2016
Beiträge
825
Gefällt mir sehr gut, auch das mit dem Logo auf dem Armband! Nur das mit der Limitierung ist mir nicht ganz klar: Oben steht 20, unten 100. Oder ist das so zu verstehen, dass erst 20 Stück produziert werden und 100 die maximale Anzahl für spätere Neuauflagen sind...?
 
JackSlater

JackSlater

Dabei seit
08.01.2010
Beiträge
2.269
Ort
Wien
Gefällt mir auch sehr gut. Gerade durch die andere Optik. Toolwatch meets Diver.
 
Mondjäger

Mondjäger

Dabei seit
21.11.2015
Beiträge
610
gefällt mir sehr gut aber an das grün müsste ich mich erst gewöhnen.
 
I.v.e

I.v.e

Themenstarter
Dabei seit
06.09.2015
Beiträge
4.484
Ort
🏔hinter den 7 Bergen🏔
Nur das mit der Limitierung ist mir nicht ganz klar: Oben steht 20, unten 100. Oder ist das so zu verstehen, dass erst 20 Stück produziert werden und 100 die maximale Anzahl für spätere Neuauflagen sind...?
So habe ich es auch verstanden. Von dieser Variante gibt’s wohl 20 Stück von 100 Stück Gesamtauflage.
 
Zenderscher

Zenderscher

Dabei seit
03.03.2020
Beiträge
298
Super coole Uhr, wenn die Höhe 15,6mm und Länge 50,3mm nur nicht wären.
Liebe Leute von Stowa wie wäre es mal mit einem Diver in diesem Design mit unter 12mm Höhe (klar mit weniger Wadi) einem 2892 oder Sw300 und in 40mm, L-L unter 48mm, 20mm Anstoßbreite. Eventuell kommt ja mal was das den Zahn der aktuellen Zeit (Beispiel Sinn) auch trifft.
 
Uhrbene

Uhrbene

Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
10.879
Ort
Marburg
Sehr schön, mit der Prodiver liebäugele ich auch schon einige Zeit. Die Farben sind auch toll. Die Größe...na ja, bekommt mein Geld eben Sinn und nicht Stowa. Mir auch überall einen bis zwei Millimeter zu fett.
 
pasta_hansel

pasta_hansel

Dabei seit
05.08.2014
Beiträge
5.038
Ort
Im Bergischen
Ich konnte es nicht lassen und musste den Bestellbutton drücken... :oops:
Ich hatte eh noch einen Gutschein im Shop liegen, der musste ja auch mal verbraten werden. Und in Zeiten von Corona soll man die deutsche Wirtschaft ja auch ein bisschen stützen! :D

Die Kombi mit dem Limettengrün, der kleine Akzent auf dem Band, ich find die echt scheixxenlässig.... :super:

Und wenn ich mir den neuen Wecker von @Bulli so anschau, dann geht die Prodiver ja fast noch als Dresser durch! :lol:
 
music-power

music-power

Dabei seit
17.01.2012
Beiträge
1.954
Ort
Winterbach
Nein, nicht gelb, nicht grün, nicht grün-gelb und auch nicht GIFTGRÜN - Limette halt! :D

Weiß jemand von den Stowa-Spezialisten, welches Titan der Hersteller verwendet? Da gibt es doch, soviel ich weiß, verschiedene Härtegrade. “Grade 5“ z.B. ist doch härter als Edelstahl, oder?

Beste Grüße,
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Neue Uhr: Stowa Prodiver Black Green Keramik - Sonderauflage

Neue Uhr: Stowa Prodiver Black Green Keramik - Sonderauflage - Ähnliche Themen

  • Neue Uhr: Stowa Marine Klassik Sport 43

    Neue Uhr: Stowa Marine Klassik Sport 43: Marine Klassik Sport 43 ab sofort bieten wir unseren Marine Klassiker im 43 mm Gehäuse an. Damit wird diese Uhr auch 200 Meter wasserdicht! Somit...
  • Neue Uhr: STOWA Prodiver Black Green Keramik

    Neue Uhr: STOWA Prodiver Black Green Keramik: Den Prodiver gibt es in einer neuen Version. Gehäuse: 42 mm, Titan Kaliber: ETA 2824-2 WD: 1.000 m, Heliumventil. Limitiert: 20...
  • Neue Uhr: Stowa Verus Black and Grey

    Neue Uhr: Stowa Verus Black and Grey: Gerade als News bekommen. Ich find sie schnieke. Quelle: Stowa Link
  • Neue Uhr: STOWA Partitio Vintage Limited Black

    Neue Uhr: STOWA Partitio Vintage Limited Black: Partitio Vintage Limited Black, limitiert auf 100 Exemplare, wahlweise mit braunem, hellbraunem oder schwarzem Vintage Lederarmband. Anbei die...
  • Ähnliche Themen
  • Neue Uhr: Stowa Marine Klassik Sport 43

    Neue Uhr: Stowa Marine Klassik Sport 43: Marine Klassik Sport 43 ab sofort bieten wir unseren Marine Klassiker im 43 mm Gehäuse an. Damit wird diese Uhr auch 200 Meter wasserdicht! Somit...
  • Neue Uhr: STOWA Prodiver Black Green Keramik

    Neue Uhr: STOWA Prodiver Black Green Keramik: Den Prodiver gibt es in einer neuen Version. Gehäuse: 42 mm, Titan Kaliber: ETA 2824-2 WD: 1.000 m, Heliumventil. Limitiert: 20...
  • Neue Uhr: Stowa Verus Black and Grey

    Neue Uhr: Stowa Verus Black and Grey: Gerade als News bekommen. Ich find sie schnieke. Quelle: Stowa Link
  • Neue Uhr: STOWA Partitio Vintage Limited Black

    Neue Uhr: STOWA Partitio Vintage Limited Black: Partitio Vintage Limited Black, limitiert auf 100 Exemplare, wahlweise mit braunem, hellbraunem oder schwarzem Vintage Lederarmband. Anbei die...
  • Oben