Neue Uhr: STOWA Partitio Vintage Limited Black

Diskutiere Neue Uhr: STOWA Partitio Vintage Limited Black im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Partitio Vintage Limited Black, limitiert auf 100 Exemplare, wahlweise mit braunem, hellbraunem oder schwarzem Vintage Lederarmband. Anbei die...

onioncrown

Themenstarter
Dabei seit
02.12.2019
Beiträge
16
Ort
NRW
Partitio Vintage Limited Black, limitiert auf 100 Exemplare, wahlweise mit braunem, hellbraunem oder schwarzem Vintage Lederarmband.

Anbei die auf der STOWA Webseite zu findenden Informationen zur Uhr:

Durchmesser:
37,00mm
Höhe:
10,80 mm
Bandbreite:
18,00mm
Bandanstoß zu Bandanstoß:
46,90mm
Wasserdicht:
bis 5ATM
Gewicht:
62gr. inklusive Lederband, 110gr. inklusive Metallband Milanaise

Gehäuse:
Edelstahl poliert, Saphirglasboden
Zifferblatt:
schwarz matt lackiert, weiss bedruckt und mit Superluminova Old Radium belegt
Zeiger:
poliert, vernickelt und mit Superluminova Old Radium gefüllt

Kaliber:
ETA 2824-2
Antrieb:
Mechanisch, Automatikwerk, Top finish
Besonderheit:
Limitierte Serie 100 Uhren

Preis: 960 Euro

partitio_vintage_limited_black_vintageband-stowa-2600.jpg

(Bildquelle: Partitio - STOWA GmbH+CO KG | Uhrenmanufaktur seit 1927)
 

Oelfeld

Dabei seit
05.01.2017
Beiträge
606
Sehr schön. Sehe auf Anhieb nichts, was ich verbesserungswürdig fände.
Was letzte Preis? :D

Sehe gerade: 960€. Wirkt angemessen.
 

onioncrown

Themenstarter
Dabei seit
02.12.2019
Beiträge
16
Ort
NRW
Habe den aktuellen Preis mal oben mit aufgenommen. Kann sein, dass er sich durch die Preiserhöhungen bei STOWA Anfang nächster Woche aber bereits wieder ändern wird (?).
 

Bonanzha

Dabei seit
18.01.2020
Beiträge
7
Wirklich eine sehr schöne Stowa Uhr, im Gegensatz zu den Flieger Modellen finde ich dieses grazilere Modell sehr interessant.
Viel Spaß mit deinem neuen Schmuckstück
Gruß
Tizian
 

MROH

Forenleitung
Dabei seit
30.11.2011
Beiträge
14.101
Gerade den finde ich interessant. Wurden früher die Uhren in Gänze fett, sind es heute die Bandanstöße. ;-)
 

music-power

Dabei seit
17.01.2012
Beiträge
3.475
Ort
Winterbach
Wirklich eine sehr schöne Stowa Uhr, im Gegensatz zu den Flieger Modellen finde ich dieses grazilere Modell sehr interessant.
Viel Spaß mit deinem neuen Schmuckstück
Gruß
Tizian
Ich glaube nicht, dass der TS erwähnte, dass er die Uhr gekauft hat. ;-)

Mir gefällt diese Partitio aber auch ausgesprochen gut! Schon lange nicht mehr bei Stowa reingeschaut, sollte ich mal wieder machen!

Beste Grüße,
Frank
 

grammeld

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
4.582
Schöne Uhr, wirklich, aber ich finde, dass man dieses Downsizing auch nicht übertreiben sollte. Ich finde, dass man mit 39-40 mm vom 16er bis 20er HGU gut klar kommen kann, aber 37mm sind mir persönlich (18,5-19er HGU) einfach zu klein. Meine Hamilton Khaki akzeptiere ich nur in 38, weil sie durch den langen Abstand der Hörner, einfach größer wirkt. Persönlich ist bei mir bei 39 (max. 38) das Ende bei den kleinen Uhren, sonst wird es doch ein wenig unstimmig am Handgelenk. Zu groß ist nicht, zu klein aber auch nicht.

Wollte ich nur mal loswerden.....

VG
Dirk
 

Patrik Pacard

Dabei seit
06.08.2011
Beiträge
621
Ort
Baden-Baden
Klar Geschmäcker sind verschieden. Aber in 39-40 gibt es ja ne Riesenauswahl. Bin froh über jede Uhr darunter, die mir gefällt. Nomos Orion in 35, Mido Commander in 37, Rolex OP in 36 und ich finde die Partitio würde sich da gut und harmonisch bei mir einreihen. Bin bisschen in love gerade.
 
Thema:

Neue Uhr: STOWA Partitio Vintage Limited Black

Neue Uhr: STOWA Partitio Vintage Limited Black - Ähnliche Themen

Stowa Flieger Bronze Vintage: Hab ich heut zufällig auf der Stowa Website entdeckt: Gehäuse Durchmesser: 40,00mm Höhe: 9,20mm Handaufzug, 10.20 mm mit Automatikwerk...
Neue Uhr: Laco Augsburg Oliv 42 & Aachen Oliv 42: Laco: Augsburg Oliv 42 & Aachen Oliv 42 Gehäuse: Edelstahlgehäuse, Bronze PVD Beschichtung, flaches Saphirglas Durchmesser 42 mm, Höhe 11,75 mm...
Neue Uhr: Stowa Prodiver Black Green Keramik - Sonderauflage: Prodiver Black Green Keramik Prodiver Black Green Keramik, mit einem schwarzen Zifferblatt, grünen Zeigern und einer Keramiklünette mit grüner...
Neue Uhr: Steinhart Flighttimer vintage military: Uhrwerk ETA Valjoux 7750 Elaboré Premium Swiss made Automatik Werk verziehrt mit Perlschliff und...
[Erledigt] Stowa Flieger Klassik 40 o.Datum o.Logo Handaufzug, eine der letzten ETA 2804-2, neu und ungetragen: Sehr geehrte Uhrenfreunde, ich biete hier eine Stowa Flieger Klassik 40 in der historisch korrekten Konfiguration ohne Datum, ohne Logo und mit...
Oben