Neue Uhr: STOWA Partitio Vintage Limited Black

Diskutiere Neue Uhr: STOWA Partitio Vintage Limited Black im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Partitio Vintage Limited Black, limitiert auf 100 Exemplare, wahlweise mit braunem, hellbraunem oder schwarzem Vintage Lederarmband. Anbei die...
onioncrown

onioncrown

Themenstarter
Partitio Vintage Limited Black, limitiert auf 100 Exemplare, wahlweise mit braunem, hellbraunem oder schwarzem Vintage Lederarmband.

Anbei die auf der STOWA Webseite zu findenden Informationen zur Uhr:

Durchmesser:
37,00mm
Höhe:
10,80 mm
Bandbreite:
18,00mm
Bandanstoß zu Bandanstoß:
46,90mm
Wasserdicht:
bis 5ATM
Gewicht:
62gr. inklusive Lederband, 110gr. inklusive Metallband Milanaise

Gehäuse:
Edelstahl poliert, Saphirglasboden
Zifferblatt:
schwarz matt lackiert, weiss bedruckt und mit Superluminova Old Radium belegt
Zeiger:
poliert, vernickelt und mit Superluminova Old Radium gefüllt

Kaliber:
ETA 2824-2
Antrieb:
Mechanisch, Automatikwerk, Top finish
Besonderheit:
Limitierte Serie 100 Uhren

Preis: 960 Euro

partitio_vintage_limited_black_vintageband-stowa-2600.jpg

(Bildquelle: Partitio - STOWA GmbH+CO KG | Uhrenmanufaktur seit 1927)

O

Oelfeld

Sehr schön. Sehe auf Anhieb nichts, was ich verbesserungswürdig fände.
Was letzte Preis? :D

Sehe gerade: 960€. Wirkt angemessen.

onioncrown

onioncrown

Themenstarter
Habe den aktuellen Preis mal oben mit aufgenommen. Kann sein, dass er sich durch die Preiserhöhungen bei STOWA Anfang nächster Woche aber bereits wieder ändern wird (?).

Bonanzha

Bonanzha

Wirklich eine sehr schöne Stowa Uhr, im Gegensatz zu den Flieger Modellen finde ich dieses grazilere Modell sehr interessant.
Viel Spaß mit deinem neuen Schmuckstück
Gruß
Tizian

Zweizylinder

Zweizylinder

Gesperrt
Ich denke eine Neuerscheinung in 2020 wird schon den Preis für 2020 haben.

onioncrown

onioncrown

Themenstarter
Stimmt, ergibt so vermutlich mehr Sinn.

MROH

MROH

Forenleitung
Diese Stowa gefällt mir sehr gut.

CFG

CFG

Gefällt mir rundum, die Uhr.

MROH

MROH

Forenleitung
Gerade den finde ich interessant. Wurden früher die Uhren in Gänze fett, sind es heute die Bandanstöße. ;-)

music-power

music-power

Wirklich eine sehr schöne Stowa Uhr, im Gegensatz zu den Flieger Modellen finde ich dieses grazilere Modell sehr interessant.
Viel Spaß mit deinem neuen Schmuckstück
Gruß
Tizian
Ich glaube nicht, dass der TS erwähnte, dass er die Uhr gekauft hat. ;-)

Mir gefällt diese Partitio aber auch ausgesprochen gut! Schon lange nicht mehr bei Stowa reingeschaut, sollte ich mal wieder machen!

Beste Grüße,
Frank

grammeld

grammeld

Schöne Uhr, wirklich, aber ich finde, dass man dieses Downsizing auch nicht übertreiben sollte. Ich finde, dass man mit 39-40 mm vom 16er bis 20er HGU gut klar kommen kann, aber 37mm sind mir persönlich (18,5-19er HGU) einfach zu klein. Meine Hamilton Khaki akzeptiere ich nur in 38, weil sie durch den langen Abstand der Hörner, einfach größer wirkt. Persönlich ist bei mir bei 39 (max. 38) das Ende bei den kleinen Uhren, sonst wird es doch ein wenig unstimmig am Handgelenk. Zu groß ist nicht, zu klein aber auch nicht.

Wollte ich nur mal loswerden.....

VG
Dirk

Patrik Pacard

Patrik Pacard

Klar Geschmäcker sind verschieden. Aber in 39-40 gibt es ja ne Riesenauswahl. Bin froh über jede Uhr darunter, die mir gefällt. Nomos Orion in 35, Mido Commander in 37, Rolex OP in 36 und ich finde die Partitio würde sich da gut und harmonisch bei mir einreihen. Bin bisschen in love gerade.

Thema:

Neue Uhr: STOWA Partitio Vintage Limited Black

Neue Uhr: STOWA Partitio Vintage Limited Black - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Stowa Marine Klassik 40 Bronze mit Silberzifferblatt

Neue Uhr: Stowa Marine Klassik 40 Bronze mit Silberzifferblatt: Jetzt offiziell erhältlich: Gehäuse: Bronze Zifferblatt: Silber Zeiger: temperaturgebläut Durchmesser: 40,0mm HöHe: 10,2mm WaDi: 5ATM Werk: ETA...
  • Neue Uhren: 3x Stowa Antea back to Bauhaus limitierte Editionen

Neue Uhren: 3x Stowa Antea back to Bauhaus limitierte Editionen: Die Antea back to bauhaus ist eine Neuinterpretation unserer Antea Klassik Linie, die wir seit 1937 bauen. Zum 100-jährigen Jubiläum des...
  • Neue Uhr: Stowa Antea 390 Dynadot

Neue Uhr: Stowa Antea 390 Dynadot: Stowa bringt die Antea 390 als Dynadot Version raus: Quelle: stowa Webseite Stowa schreibt zu diesem Modell: Durchmesser: 39mm ohne Krone...
  • Neue Uhr: STOWA Prodiver grey limited

Neue Uhr: STOWA Prodiver grey limited: Gerade per Newsletter rein gekommen. Neue Prodiver von Stowa. Preis: € 1.490 - Limitierung auf 100 Stück Hier zur Homepage: Prodiver
  • Neue Uhr: STOWA Marine Orginal 60 limitiert.

Neue Uhr: STOWA Marine Orginal 60 limitiert.: Eine Sammlerdition von der Marine Orginal. Der Text ist von der Stowa Homepage. Exklusive Sammleredition. - Limitiert auf 100 Stück weltweit -...