Neue Uhr: Stowa Marine Klassik 40 Bronze mit Silberzifferblatt

Diskutiere Neue Uhr: Stowa Marine Klassik 40 Bronze mit Silberzifferblatt im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Jetzt offiziell erhältlich: Gehäuse: Bronze Zifferblatt: Silber Zeiger: temperaturgebläut Durchmesser: 40,0mm HöHe: 10,2mm WaDi: 5ATM Werk: ETA...
roh-bau

roh-bau

Themenstarter
Jetzt offiziell erhältlich:

Gehäuse: Bronze
Zifferblatt: Silber
Zeiger: temperaturgebläut
Durchmesser: 40,0mm
HöHe: 10,2mm
WaDi: 5ATM
Werk: ETA 2824-2 in der Top Ausführung
Preis: 1050€

Quelle: Marine Klassik 40 Silber 925/000 | Uhrenmanufaktur seit 1927
Hier noch der Text von der Stowa-Webseite

Die Marine Klassik 40 wurde in unser neues Bronzegehäuse eingebaut. Die Oberfläche wurde im STOWA Vintage Look bearbeitet. Das Zifferblatt ist aus Silber 925/000. Temperaturgebläute Stahlzeiger. Die Uhr wird mit dem automatischen Uhrwerk ETA 2824-2 in der Top Ausführung gebaut.
In der Beschreibung ist immer noch von einer Testversion die Rede, die Lieferzeit wird 2 Wochen angegeben.

M

majetco

Wow, gefällt mir sehr gut. Hoffentlich kommt die auch mit römischen Ziffern.

schallhoerer

schallhoerer

Schöne Uhr, aber beim Rotor könnte man sich bei dem Preis (der ja ansonsten recht fair ist) ein bisschen mehr Mühe geben. So sieht das wie ein billiger Miyota-Rotor aus.

thp001

thp001

Hübsche Uhr, aber färbt der Bronze-Boden bzw. "Ring" um das Glas am Boden nicht ab? Viele Uhren mit Bronze-Gehäuse haben deshalb ja einen Boden aus Edelstahl bzw. Edelstahl/Glas ... Gruß, thp001.

P

paysdoufs

Schöne Uhr, aber beim Rotor könnte man sich bei dem Preis (der ja ansonsten recht fair ist) ein bisschen mehr Mühe geben. So sieht das wie ein billiger Miyota-Rotor aus.
m.W. verbaut Stowa auf Anfrage auch den original ETA-Rotor mit Genfer Streifen und Stowa-Prägung.

So geschehen bei meiner (gebraucht gekauften) Flieger Klassik 40.

Klausuhr

Klausuhr

Stimmt, der Boden scheint auch Bronze zu sein. Das gibt grüne Arme:face:. Ansonsten ne schöne Uhr.

wolke

wolke

Die Uhr ist wahnsinnig schön. Bronzeboden geht aber garnicht.

Scheint immer noch eine Testversion zu sein, die man auch nicht konfigurieren kann, z.B. kann man kein 2804 statt der Automatik wählen.
Evtl. passt ja der Boden der Stahlversion?

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast76061

Gast
Ich mag ja reduzierte und schlichte Uhren. Aber die finde ich an der Grenze zur Langeweile

Uhrbene

Uhrbene

Die Uhr sieht gerade in Bronze wirklich top aus. Der Preis ist für ein Top-Werk geradezu günstig. Der Bronzeboden ist leider ein Fauxpas...

grammeld

grammeld

Sehr schöne Uhr:super: und gar nicht "langweilig", das das Marine Design ja so sein "muss". Abfärbender Bronzeboden hatte ich gar nicht auf dem Schirm......wenn dem so ist, dann wäre das natürlich schlecht, aber allemal sieht es schöner mit Bronzeboden aus. Den "schlichten" Rotor, finde ich aber zu dem Bronzegehäuse irgendwie passend:hmm:

Dukie

Dukie

Ist aber flach genug für ein Durchzugsband. Dann liegt sie auf Leder. Verlockend.

A

A320Driver

So wie ich das verstanden habes sind die Bronze Uhren von Stowa versiegelt. Sie altern nicht weiter und daher geh ich davon aus dass sie auch nicht abfärben sollten. Ich werde meine Bronze Flieger Uhr um Weihnachten erhalten und dann berichten, ob die Uhr tatsächlich abfärben sollte. Denke eine Email an Stowa könnte auch zur Klärung beitragen.

pasta_hansel

pasta_hansel

Das Gehäuse sieht so aus wie an meiner EX-Zenith Tipo CP-2... Da hat auch nix abgefärbt und die Patinierung blieb so, wie sie war! Was mir auch sehr gut gefällt, ich brauch keinen Grünspan an meinen Uhren. ;-)

IMG_1970.jpgIMG_1972.jpg

Thema:

Neue Uhr: Stowa Marine Klassik 40 Bronze mit Silberzifferblatt

Neue Uhr: Stowa Marine Klassik 40 Bronze mit Silberzifferblatt - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Stowa Marine Original Bronze Vintage

Neue Uhr: Stowa Marine Original Bronze Vintage: Gehäuse: Bronze Durchmesser: 41mm Höhe: 12mm Wasserdicht: 50m Uhrwerk: Unitas 6498-1 Gangreserve: 42 Stunden Zifferblatt: Silber Preis: 1540 Euro...
  • Neue Uhr: Stowa Marine Klassik Sport 43

Neue Uhr: Stowa Marine Klassik Sport 43: Marine Klassik Sport 43 ab sofort bieten wir unseren Marine Klassiker im 43 mm Gehäuse an. Damit wird diese Uhr auch 200 Meter wasserdicht! Somit...
  • Neue Uhr: STOWA Prodiver Black Green Keramik

Neue Uhr: STOWA Prodiver Black Green Keramik: Den Prodiver gibt es in einer neuen Version. Gehäuse: 42 mm, Titan Kaliber: ETA 2824-2 WD: 1.000 m, Heliumventil. Limitiert: 20...
  • Neue Uhr: Stowa Prodiver Black Green Keramik - Sonderauflage

Neue Uhr: Stowa Prodiver Black Green Keramik - Sonderauflage: Prodiver Black Green Keramik Prodiver Black Green Keramik, mit einem schwarzen Zifferblatt, grünen Zeigern und einer Keramiklünette mit grüner...