Neue Uhr: Steinhart/Gnomon Marine Black 39, 200 Stück LE

Diskutiere Neue Uhr: Steinhart/Gnomon Marine Black 39, 200 Stück LE im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Per Suchfunktion habe ich zu der Uhr hier im Forum nix gefunden, daher mache ich doch einfach mal einen neuen Thread auf. DROPPING SOON ON 3RD...
  • Neue Uhr: Steinhart/Gnomon Marine Black 39, 200 Stück LE Beitrag #1
SaschaG.

SaschaG.

Themenstarter
Dabei seit
25.10.2020
Beiträge
140
Ort
Irgendwo bei Köln
Per Suchfunktion habe ich zu der Uhr hier im Forum nix gefunden, daher mache ich doch einfach mal einen neuen Thread auf.

DROPPING SOON ON 3RD JUNE 2021: THE NEW STEINHART X GNOMON OCEAN 39


V_1024x1024.jpg


Specs Copy/Paste vom Gnomon-Blog:
WATCH SPECIFICATIONS

Case Material: 316L high-polished side and satin brushed top stainless steel case
Case Diameter: 39mm in diameter, 47mm lug to lug, 14mm thick
Strap: Satin brushed stainless steel oyster bracelet
Strap Widths: 20/16mm
Dial Finish: matte black
Movement: Swiss ETA2824-2/SW200 Automatic Movement, élaboré
Power Reserve: 40 hours
Jewels: 25 rubies
Glass: Domed Hesalite crystal
Water-Resistance: 100m
Made in Switzerland

Wann, wo, wieviel?

DROP DATE AND TIME

3rd June 2021 SGT 10:00 PM - Singapore

PST 07:00 AM - California, United States
EST 10:00 AM - New York, United States
CET 16:00 PM - Central European Time
AEST 00:00 AM - Canberra, Australia

Price: US$589


Template_9e02e02a-a169-427d-bbe8-3892b26319f1_1024x1024.jpg


Wird wieder eine "Gnomon-Excusive"-Edition sein, also nur in Singapur bestellbar. Im Gnomon-Shop ist sie aber noch nicht zu sehen.

Im Prinzip wohl eine schwarze Version der limitierten 39mm "Marine Blue" Tudor-Hommage (allerdings plus Datum auf der 3), inklusive hochgewölbtem Plexiglas im Vintage Look. Ich meine auch, auf einem der Bilder durchbohrte Hörner sehen zu können.
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob mir das "ausgebleichte" Alu-Inlay der Lünette gefällt oder nicht - typischer Fall von "müsste ich mit eigenen Augen sehen".

Sollte aber für mich eh keine Rolle spielen, da das Teil wohl spätestens ein, zwei Stunden nach "Drop" ausverkauft sein dürfte. Aber immerhin beginnen sie den Verkauf zu einer für Europäer humanen Tageszeit... :D


S.
 
  • Neue Uhr: Steinhart/Gnomon Marine Black 39, 200 Stück LE Beitrag #2
Patrik Pacard

Patrik Pacard

Dabei seit
06.08.2011
Beiträge
864
Ort
Baden-Baden
Wie schon die blaue richtig gut, mit dem roten Datum und dem faded becel sogar noch schöner.
 
  • Neue Uhr: Steinhart/Gnomon Marine Black 39, 200 Stück LE Beitrag #4
UhrViech

UhrViech

Dabei seit
17.10.2007
Beiträge
3.158
Sieht klasse aus. Wäre mir als Taucheruhr mit Lünette vielleicht einen Tick zu klein. Dafür freuen sich aber bestimmt andere über die Grösse.
 
  • Neue Uhr: Steinhart/Gnomon Marine Black 39, 200 Stück LE Beitrag #6
plarmium

plarmium

Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
26.419
Die Uhr hat alles, was der Fan sich wünscht. Sogar Plexiglas.
 
  • Neue Uhr: Steinhart/Gnomon Marine Black 39, 200 Stück LE Beitrag #8
TonyM

TonyM

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
649
Ort
Heidelberg
Ich mag die - mehr noch als die Blaue...
 
  • Neue Uhr: Steinhart/Gnomon Marine Black 39, 200 Stück LE Beitrag #9
G

Gast93869

Gast
Die Partner bringen eben historische, im Alltagsleben tragbare Vorbilder heraus, die auch noch mit 200 ziemlich knapp bemessen sind. Quasi Modelle die man sich von Tudor wünscht.
 
  • Neue Uhr: Steinhart/Gnomon Marine Black 39, 200 Stück LE Beitrag #10
denohh

denohh

Dabei seit
14.08.2018
Beiträge
1.198
Bis auf die übertriebene Höhe, wohl auch dem Glas geschuldet, eine bildschöne Uhr.
 
  • Neue Uhr: Steinhart/Gnomon Marine Black 39, 200 Stück LE Beitrag #11
frankdahouse

frankdahouse

Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
1.503
Oh die gefällt :klatsch:
 
  • Neue Uhr: Steinhart/Gnomon Marine Black 39, 200 Stück LE Beitrag #12
frankdahouse

frankdahouse

Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
1.503
Und das Inlay :ok:
 
  • Neue Uhr: Steinhart/Gnomon Marine Black 39, 200 Stück LE Beitrag #15
kage-ul

kage-ul

Dabei seit
25.03.2020
Beiträge
488
Keine hässliche Datumslupe - sehr schön!:super:
 
  • Neue Uhr: Steinhart/Gnomon Marine Black 39, 200 Stück LE Beitrag #16
exciseman

exciseman

Dabei seit
31.05.2018
Beiträge
591
Aus der Beschreibung:
Movement: Swiss ETA2824-2/SW200 Automatic

Werden also beide Werke verbaut. War das bei der blauen Variante auch so?
 
  • Neue Uhr: Steinhart/Gnomon Marine Black 39, 200 Stück LE Beitrag #17
Steelinox20

Steelinox20

Dabei seit
24.03.2020
Beiträge
252
Ort
NRW & Berlin
Sehr schickes Modell, gefällt mir gut. Warum kommen diese schönen Modelle oftmals nur als LE raus? Aber egal, ich bin mir sicher, erste Bilder folgen im Forum.

Heute hat Steinhart geteasert, mal schauen, was die als nächstes rausbringen.
 
  • Neue Uhr: Steinhart/Gnomon Marine Black 39, 200 Stück LE Beitrag #18
E

ecaps7777

Dabei seit
03.05.2013
Beiträge
771
Ich hatte die blaue LE Version 2x und dann später kurz die blaue Variante ohne Gnomon Schriftzug. Wesentlicher Unterschied zwischen den beiden Varianten war neben dem Zifferblatt die WaDi von 200 Meter vs 100 Meter. Die neue Variante gefällt mir ebenfalls sehr gut. Es ist davon auszugehen, dass die Qualität der neuen Variante identisch zum Vorgänger sein wird. Alles in allem eine gelungene Version mit Datum und ohne Warze. Mal sehen, ob ich stark bleibe oder pünktlich zum Verkaufsstart vorm Rechner sitze.
Übrigens habe ich die Bauhöhe beim tragen nicht als störend empfunden, da diese ausschließlich auf das sexy Plexi zurückzuführen ist. In der blauen LE war ein ETA verbaut.
 
  • Neue Uhr: Steinhart/Gnomon Marine Black 39, 200 Stück LE Beitrag #19
kimbertom

kimbertom

Dabei seit
07.11.2016
Beiträge
1.550
Mit 200m definitiv interessant, mit 100m eher Quark. Wieso man die inm Grunde gleiche Uhr mit verschiedenen Wadis anbietet, erschließt dich mir nicht. Liegt das am Glas/Acryl?
 
  • Neue Uhr: Steinhart/Gnomon Marine Black 39, 200 Stück LE Beitrag #20
SaschaG.

SaschaG.

Themenstarter
Dabei seit
25.10.2020
Beiträge
140
Ort
Irgendwo bei Köln
Warum kommen diese schönen Modelle oftmals nur als LE raus?

Würde mich nicht wundern wenn da bald eine unlimitierte Version ohne "Gnomon" aufm Blatt und mit Saphir- statt Plexiglas nachgeschoben würde. Das gab's bei Gnomon so schon mehrfach, zuletzt bei der Marine Blue.

Mit 200m definitiv interessant, mit 100m eher Quark. Wieso man die inm Grunde gleiche Uhr mit verschiedenen Wadis anbietet, erschließt dich mir nicht. Liegt das am Glas/Acryl?

Das Gehäuse sollte definitiv 300m aushalten - ist dasselbe wie bei allen anderen Ocean 39. Meine (nicht LE) Marine Blue ist mit 300m angegeben, die LE mit Plexi lag bei 100m. Die reduzierte WD kann also eigentlich nur am Plexiglas liegen.



S.
 
Thema:

Neue Uhr: Steinhart/Gnomon Marine Black 39, 200 Stück LE

Neue Uhr: Steinhart/Gnomon Marine Black 39, 200 Stück LE - Ähnliche Themen

Steinhart Ocean 39 Adventure Polar White - Gnomon Exclusive: Dimensions 39mm in diameter, 47mm lug to lug, 13mm thick Movement...
Neue Uhr: Hitori Habuka 39 Snow White: Neben den sehr gut verarbeiteten "Ryukyu Diver" gibt es nun die "Habuka": Fotos: Gnomon Watches Habuka 39 Snow White...
[Erledigt] Steinhart Ocean 39 Marine Black, Gnomon Exclusive: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Steinhart Ocean 39 Marine Black von Gnomon. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
[Erledigt] Steinhart Ocean Vintage Military 39 made exclusively for Gnomon Watches: Hello, I'm a private seller, and I have for sale here, from my personal collection, this Steinhart Ocean Vintage Military 39, made exclusively for...
Neue Uhren: Lorier Gemini II und Racer SE: Am 10. 12. kommt die neue Lorier Gemini II und eine Racing Special Edition. Von der Lorier Webseite zur Gemini II: Seagull ST19 mechanical...
Oben