Neue Uhr: Steinhart GMT (Teaser)

Diskutiere Neue Uhr: Steinhart GMT (Teaser) im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Wie bei Steinhart üblich wird eine neue Uhr zuerst mit Fotos, die kleine Ausschnitte der Uhr zeigen, auf Facebook angekündigt. Heute ist es mal...
Mastersea

Mastersea

Themenstarter
Wie bei Steinhart üblich wird eine neue Uhr zuerst mit Fotos, die kleine Ausschnitte der Uhr zeigen, auf Facebook angekündigt.

Heute ist es mal wieder soweit.
IMG_0073.JPG

Dieses Mal ist es eigentlich schon recht deutlich was uns da erwartet.
Ich gehe zumindest von einer neuen Ocean One GMT mit blauschwarzem Inlay aus.

Alles andere würde mich zumindest sehr überraschen.

H

Headknocker

Vielleicht ja mal in 40mm..

Deejay

Deejay

Eine Steinbat ...... das gibt wieder ein Geschrei.

Gruß,

Dirk

Mastersea

Mastersea

Themenstarter
Hm. Ich sehe gerade, dass die "alten" Ocean One GMT gar keine Ziffern (siehe hier die 45) auf der Minuterie haben. Zudem sieht das Blatt hier auf dem Teaser auch sehr matt aus.
Also vielleicht doch etwas mehr Änderungen als es auf den ersten Blick erscheint.

Die Ocean Titanium Premium hat Ziffern auf der Minuterie und ein mattes Zifferblatt.

Also vielleicht doch eher eine Ocean Titanium 500 Premium GMT :D

Chris_1981

Chris_1981

Wenn es bezahlbar ist bin ich der Erste der Zuschlägt. Eine Batman ist schon eine weile mein Traum. Das Original aber so unerreichbar wie der Mond.

Astron

Astron

Sorry, passt inhaltlich nicht - daher von mir gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
Spitfire73

Spitfire73

Werden wir es irgendwann einmal schaffen, dass nicht bei jeder Steinhart-News jemand seine persönliche Bibel aufschlägt und uns daraus zwanghaft vorlesen muß?;-)

Auch wenn es schon zehnmillionenmal erwidert wurde: Steinhart kann eigenes Design. Aber Kunden wollen (nicht nur bei Steinhart) mehrheitlich ein an Rolex angelehntes Design kaufen. Einem Hersteller vorzuwerfen, eine vorhandene Nachfrage legal zu bedienen, ist...ach, lassen wir`s...

Gruß
Helmut

Zuletzt bearbeitet:
Mastersea

Mastersea

Themenstarter
Sehr schön. Immerhin hat es dieses Mal 8 Posts gedauert bis das Thema Rolex auf den Tisch kommt.

Die Ocean Titanium 500 Premium hebt sich aber gerade etwas von dem Design des großen Vorbilds ab.

Aber das soll hier bitte nicht das Thema sein. Vielleicht schafft es ein Steinhart-Thread ja auch mal ohne seitenlange Designvorbild/Hommage/Kopie-Diskussion.

Astron

Astron

Tschuldigung. Ich verfolge die Steinhart News nicht so und daher war das meine erste Meinungsäußerung zum Design. Wenn das immer wieder auf den Tisch kommt, kann ich nachvollziehen dass es irgendwann nervt. Ich habe mein oberes Posting gelöscht.

Spitfire73

Spitfire73

Dein post verdient Respekt, Astron!:super:

Gruß
Helmut

herki

herki

Hab mich schon gefragt wann Steinhart auf den BLNR Zug aufspringt.

Hoffentlich wirds eine Variante der Premium Titan, mit dem geänderten Zeigersatz und aus Titan würde ich sie sogar als Hommagen-Ablehner kaufen. Zwar spricht die Minuterie auf dem Ziffernblatt für das sonstige Premium Titan Zifferblatt, das könnte aber auch nur eine Designentscheidung sein da ja die Minuterie auf der Lünette fehlt.

Warten wir es ab. Ich bin hier auf jeden Fall optimistisch das wir eine Anlehnung aber keine 1:1 Kopie einer Lex vorfinden werden ;-)

tobtimus

tobtimus

Momentan bin ich an einer Steinhart-Nachfolge meiner verkauften Ocean One Black interessiert. Ich bin sehr gespannt, wie das Gesamtbild des neuen Modells aussehen wird und natürlich welcher Preis dafür aufgerufen wird. Ich vermute, dass die Lünette halb blau, halb schwarz sein wird?

S

Sash85

Wow super.
Ich bin gespannt.auch was den Preis angeht und wann das Modell startet..bin etwas neugierig

El-Gerto

El-Gerto

Ich glaube bei Foto auf FB am Freitag kommt der Ticker am Montag auf die HP.

Aber die verschicken dann ja auch gleich die Newsletter...

Wird schon ;)

Hab heute erst mal eine 757 Diapal im Zulauf; dann schauen wir weiter :)

W

watchrobbie

Sieht irgendwie tatsächlich wie Titan aus. Kann mir einer erklären warum lt. Spezifikationen bei der Titanversion das Gewicht mit 145g höher als ist als bei der Stahlversion die mit 100g angegenben wird? Ist Titan nicht leichter?

herki

herki

Die 100g der Stahlversion können eigentlich nur ohne (Stahl)Band gemessen sein. Ich würde die Uhr sonst eher Richtung 160-180 einordnen.
Oder einfach ein Tipfehler und man meinte 200?

neset530d

neset530d

Mit Titanband sind die 145 Gramm richtig, bei Stahl sind auch die 100 Gramm korrekt aber ohne Band:super:

Thema:

Neue Uhr: Steinhart GMT (Teaser)

Neue Uhr: Steinhart GMT (Teaser) - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Steinhart Flighttimer

Neue Uhr: Steinhart Flighttimer: Steinhart hat einen neuen Chrono im Programm: Flighttimer elegance silver - Chronographen - Steinhartwatches Bild von Steinhart Webseite Gibt...
  • Neue Uhr: Steinhart Nav B-Uhr 44 Gun Metal A- und B-Muster

Neue Uhr: Steinhart Nav B-Uhr 44 Gun Metal A- und B-Muster: Was Neues aus dem Hause Steinhart für je € 490.- Altbekanntes in neuer Optik. Nav B-Uhr 44 Gun Metal B-Muster - Fliegeruhren - Steinhartwatches
  • Neue Uhr: Steinhart Military 47 ST1 black Limited Edition

Neue Uhr: Steinhart Military 47 ST1 black Limited Edition: Uhrwerk ST1 Premium Swiss made Handaufzug / Basis ETA 6498 17 Rubinlagersteine 18.000 Halbschwingungen pro Std. 3/4-Brücke mit Ankerrad-Insel aus...
  • Neue Uhr: Steinhart MILITARY 47 ST1 blue Ltd. Edition

Neue Uhr: Steinhart MILITARY 47 ST1 blue Ltd. Edition: Steinhart hat sein Military Portfolio um ein neues Modell erweitert. Limitiert auf 44 Stück und anscheinend bereits ausverkauft. noch nicht...
  • Neue Uhr: Steinhart Ocean One Vintage Chronograph blatt matt DLC grey

Neue Uhr: Steinhart Ocean One Vintage Chronograph blatt matt DLC grey: Ocean One Vintage Chronograph black matt DLC grey...