Neue Uhr: Steinhart Flighttimer vintage military

Diskutiere Neue Uhr: Steinhart Flighttimer vintage military im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Uhrwerk ETA Valjoux 7750 Elaboré Premium Swiss made Automatik Werk verziehrt mit Perlschliff und...
chronologisch

chronologisch

Themenstarter
Uhrwerk
ETA Valjoux 7750 Elaboré Premium

• Swiss made
  • Automatik
  • Werk verziehrt mit Perlschliff und Genfer Streifen
  • 25 Rubinlagersteine
  • Goldener Rotor mit STEINHART Logo
  • Stunde und Minute Silber
  • Stoppsekundenzeiger

Funktionen
• Titan satiniert
• Durchmesser 44 mm
• Gesamthöhe 16 mm
• Gewicht 105 g
• Bandanstoßbreite 22 mm Federsteg
• Saphirglas gewölbt, Innenseite zweifach entspiegelt
• Lünette Edelstahl poliert mit schwarzem Aluminium Inlay
• Gehäuseboden Edelstahl 316 L verschraubt mit Saphirglasboden
• Wasserdicht bis 5 ATM (spritzwassergeschützt)
Gehäuse
  • Titan satiniert
  • Durchmesser 44 mm
  • Gesamthöhe 17 mm
  • Gewicht 105g
  • Bandanstoßbreite 22 mm Federsteg
  • Saphirglas gewölbt, Innenseite zweifach entspiegelt
  • Lünette Edelstahl poliert
  • Gehäuseboden Edelstahl 316 L verschraubt mit Saphirglasboden
  • Wasserdicht bis 5 ATM (spritzwassergeschützt)
Zifferblatt & Zeiger
  • Zifferblatt Schwarz
  • Arabische Zahlen, Superluminova , old Radium
Armband & Schließe
  • Armband Canvas beige 22x18 mm
  • Schliesse Stiftschließe OEM 18 mm Titan mit STEINHART Logo

Unbenannt.JPG

Flighttimer vintage military

bachmanns

bachmanns

Dürfte etwas kleiner sein, aber davon abgesehen eine schöne Uhr. Gefällt mir!

Puncheye

Puncheye

Die Uhr ist okay, nicht ganz mein Geschmack mit den Zeigern. Hätte bisschen Probleme damit, für eine Steinhart über 1k hinzulegen.

UhrViech

UhrViech

Gefällt mir sehr gut.

hasentier

hasentier

Wenn ein Hanhart Chronograph und eine Oooschen Won sich ganz doll lieb haben, kommt sowas raus.

"Warum?", möchte man dem schneidigen Herrn Steinhart zurufen. Die Designliebhaber und Sparfüchse kaufen wie blöd die Rolexklone, diese kreative(re)n Eigenentwicklungen sind doch nur l'art pour l'art.

Klausuhr

Klausuhr

Bisschen zu mächtig - 42er hätte gereicht. Die kleine, laufende Sekunde würde ich enorm vermissen.
Ansonsten optisch klasse gemacht.

P

paysdoufs

Bissi generisch, oder? :hmm:

Mastersea

Mastersea

Gefällt mir richtig gut.
Die Drücker könnten ein Stück größer sein, aber ansonsten echt klasse.

GlatzCop

GlatzCop

Wenn ein Hanhart Chronograph und eine Oooschen Won sich ganz doll lieb haben, kommt sowas raus.

"Warum?", möchte man dem schneidigen Herrn Steinhart zurufen. Die Designliebhaber und Sparfüchse kaufen wie blöd die Rolexklone, diese kreative(re)n Eigenentwicklungen sind doch nur l'art pour l'art.
Was hat denn der Flighttimer mit der Ocean One gemeinsam??? Bis auf den farbigen Drücker sehe ich auch null Gemeinsamkeiten mit meiner Hanhart ...
Hauptsache mal nen Kommentar abgegeben :wand:

screwston

screwston

Optisch jetzt nicht unschön gestaltet, aber leider wieder Dimensionen, als ob die Uhr ein Geheimfach für Schmuggelaktivitäten hätte. Ganz so viel Platz braucht ein 7750 jetzt doch nicht zwingend.

Aber possierlich zu sehen, wie sich immer wieder die selben Kandidaten mit der immer gleichen Leier an der Marke abarbeiten. :lol:

kinowatcher

kinowatcher

Ich weiß schon, sonst wird immer über das Datum gemeckert, hier vermisse ich es.
Noch viel mehr stört mich aber auch der Sekundentotalisator auf Pos.9, ansonsten bewegt sich ja gar nichts wenn der Chronograph nicht läuft...
Mir gefallen sowohl die Zeiger als auch die Farbe, hat so einen vintage Touch, nur bin ich kein Titan Fan, ich möchte die Uhr am Gelenk spüren.
Ansonsten (wie so oft) ein schöner Entwurf, wird bestimmt gut laufen...

biggel

biggel

Sieht mal richtig lecker aus und auch noch ohne störendes Datum...

...nur warum ist das wieder so ein Klotz von Uhr :wand:

hasentier

hasentier

Was hat denn der Flighttimer mit der Ocean One gemeinsam??? Bis auf den farbigen Drücker sehe ich auch null Gemeinsamkeiten mit meiner Hanhart ...
Hauptsache mal nen Kommentar abgegeben :wand:
1. Eine Lünette mit Ziffern drauf, zum Beispiel.
2. Basilikazeiger, arabische Ziffern, zum Beispiel.

@screwston: possierlich: "belustigend wirkend in seiner Art und durch seine Bewegungen" - krass, hast du meine Dance-Moves beobachtet? :D

Diese Uhr ist ein Nischenprodukt für Leute, die in bestimmten Uhrenforen unterwegs sind, und "Friends of the brand". Gekauft, also in wirklich signifikanten Stückzahlen, werden nicht diese Chronos, sondern die Flieger und die Oceans.

Sibbi85

Sibbi85

Sehr schön! Finde ich gelungen. 44mm wäre mir jedoch etwas zu groß.

nanda

nanda

Da lag ich ja mit meiner Vermutung im Teaser-Thread richtig. Leider (oder auch zum Glück) mal wieder eine Uhr von Steinhart, die gar nicht in mein Schema passt. Größe, Ziffern, Zeiger und Vintage Lume sind nur einige Gründe. Positiv bewerte ich das Grunddesign vom Gehäuse und der Drücker und die Symmetrie des Blattes.

uhr_leiwand

uhr_leiwand

Leider wieder nix für mich: kleine Sekunde und Datum fehlen mir, 44mm ist zu groß und die Zeiger gefallen mir nicht.

Sonst aber finde ich das Paket aus Material und Farbgebung gelungen.

Thema:

Neue Uhr: Steinhart Flighttimer vintage military

Neue Uhr: Steinhart Flighttimer vintage military - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Steinhart Ocean One Double-Green Keramik (39 & 42)

Neue Uhr: Steinhart Ocean One Double-Green Keramik (39 & 42): Günther hat nun endlich die Hulk rausgebracht. Zur 42er: OCEAN One Double-GREEN Keramik premium Zur 39er: STEINHART Ocean One 39 grün|...
  • Neue Uhr: Steinhart Ocean 39 Red Blue Ceramic (Pepsi)

Neue Uhr: Steinhart Ocean 39 Red Blue Ceramic (Pepsi): Liebe Steinhart Fans, es scheint so als hätte der Günther es hinbekommen, seine Keramik Lünetten nun Blau Rot im Pepsi Styl herstellen zu lassen...
  • [Erledigt] Steinhart Nav B-Uhr 47 Automatik B-Muster Fullset mit neuem Armband

[Erledigt] Steinhart Nav B-Uhr 47 Automatik B-Muster Fullset mit neuem Armband: Ich verkaufe als Privatverkäufer aus Erstbesitz eine sehr gut erhaltene Steinhart Nav B-Uhr 47 Automatik B-Muster (Artikelnummer: 107-0318) im...
  • Neue Uhr: STEINHART Ocean One 39 grün Keramik

Neue Uhr: STEINHART Ocean One 39 grün Keramik: Nachdem oft nach der 39 mm Version der Ocean One grün Keramik gefragt wurde, hat Steinhart nun geliefert. Es gibt die Uhr jetzt auch mit 39 mm...