Neue Uhr: Steinhart BARRIQUE Phantom Skull Limited Edition

Diskutiere Neue Uhr: Steinhart BARRIQUE Phantom Skull Limited Edition im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Die neueste Variante der Steinhart Barrique wurde soeben auf die Homepage geladen. 44 Stück à 960€ BARRIQUE Phantom Skull Limited Edition...
Mastersea

Mastersea

Themenstarter
Die neueste Variante der Steinhart Barrique wurde soeben auf die Homepage geladen.

barrique_phantom_skull_steinhart-watches1_1579862814.jpg

44 Stück à 960€
BARRIQUE Phantom Skull Limited Edition

Wieder mal ziemliche Geschmackssache das Ganze.
Mir gefällt das Gehäuse nach wie vor gut, mit dem Rest kann ich allerdings nichts anfangen.

Eine technischere, kühlere Uhr in dem Gehäuse würde mich eher interessieren.

ETA 2892-A2 Elaboré Premium

ETA 2892-A2 Elaboré Premium

• Swiss Made
  • Automatik
  • 21 Rubinlagersteine
  • Sekundenstopp
  • Werk verziert mit Perlschliff, blauen Schrauben und goldenem Steinhart-Rotor
Funktionen
  • verschraubte Krone
Gehäuse
  • Edelstahl 316 L schwarz DLC matt
  • Durchmesser 45 mm * 41 mm
  • Gesamthöhe 12 mm
  • Gewicht 140 g
  • Bandanstoßbreite 24 mm Federsteg
  • Saphirglas gewölbt, Innenseite zweifach entspiegelt
  • Lünette Edelstahl DLC schwarz matt
  • Gehäuseboden Edelstahl 316 L verschraubt mit Saphirglasboden
  • Wasserdicht bis 5 ATM (spritzwassergeschützt)
Zifferblatt & Zeiger
  • Zifferblatt Schwarz, gold
  • Skeleton, Super Luminova BGW 9
  • Stunde und Minute vergoldet, mit Superluminova BGW 9
  • Zentralsekundenzeiger vergoldet, mit Superluminova BGW9
Armband & Schließe
  • Armband Lederarmband braun (handgemacht) mit Skull, 24x22mm
  • Schliesse Stiftschließe Edelstahl DLC schwarz matt, OEM verschraubt 22 mm mit Logo
Zuberhör
  • Bandwechselwerkzeug, Handsigniertes Zertifikat, Skelettierte Holzbox, Zweites Band mit OEM Schließe

Backspin

Backspin

Oh, sehr....... interessant!

Dafür gibt's tatsächlich einen Markt?

Metalplace

Metalplace

Und schwupps: die attraktiven Ziffern (Schnapszahlen etc.) sind im Shop schon vergriffen.

Spitfire73

Spitfire73

Dafür gibt's tatsächlich einen Markt?
Ja, den gibt es tatsächlich. Und der ist so beschaffen, dass Steinhart das immer wieder mal macht und jedes Mal sind die Uhren zum Listenpreis ratzfatz weg. Und zwar in einer Geschwindigkeit, bei denen vielen namhafteren Marken der Grünspan vor Neid ins Gesicht gemeißelt steht. Und während die ihre LE´s teils wie Sauerbier verramschen müssen, kann Günter Steinhart wieder mal seine Kritiker auslachen. Und das nebenbei bemerkt mit ähnlich breitem Grinsen wie es die Zahnreihen des Totenkopfs auf dem Zifferblatt nahelegen. ;-)

Gruß
Helmut

Zuletzt bearbeitet:
Sir Unreal

Sir Unreal

Nur noch 9 Stück. War bei Erhalt des Newsletters schon die Hälfte weg. Würde sagen, es gibt einen ... nennen wir es ... "Markt".

wipeoutkln

wipeoutkln

Spekulatius....ach ne, das war Weihnachten....
Spekulanten die bei den größeren Preisen/Marken nicht einsteigen wollen/können??

herki

herki

Ich hätte die Träger jetzt eher woanders verordnet aber vieleicht gibt es da schnittmengen.

Die Uhr ist natürlich abgrundtief hässlich, aber wer als Microbrand in 2 Tagen neben dem Tagesgeschäft einfach so 45k€ umsetzt hat eher Recht als ich.

Spitfire73

Spitfire73

...ich hätte das Klientel dafür weniger im Camp David- als im volkstümelnden Deutsch Rap-Fanzirkel vermutet, wo man sich am Wochenende fröhlich die "Street Credibility" ankostümiert und hübsch gewandet durch die Straßen schlurft während man "Pferdehuf" auf "Bitchmove" reimt.

2862359

Ist aber auch wurst, wer in welchem "Ghetto" mit diesem Skull-Ding am Ende hochzufrieden schunkeln geht.:ok:

Gruß
Helmut

Zuletzt bearbeitet:
herrschneider

herrschneider

Wer hier nicht zum Zug gekommen ist, sollte mal bei Alibaba schauen. Dort ist man mit 38€ dabei.

(Ja, ich weiß, dass der Vergleich stärker hinkt als Richard III.)

Parameter

Parameter

Wieso nur muss ich beim Anblick der Uhr an das Lied „ in der Provinz bin ich der Märchenprinz“ von EAV denken.:lol:
Für Ed Hardy Träger deren Automobiles Highlight Schroth-Gurte sind ist die Uhr definitiv ein „Must-Have“:D

Schmidtchen

Schmidtchen

Wie geil, während einige selbst ernannte Kritiker noch den Duden nach intellektuell klingenden Fremdworten durchsuchen, um ihren Schmäh-Post zu dieser Uhr kompetenter wirken zu lassen, zählt Steinhart schon mal seinen Gewinn der mittlerweile ausverkauften Monstrosität :lol::klatsch:

Uhrbene

Uhrbene

Und zwar in einer Geschwindigkeit, bei denen vielen namhafteren Marken der Grünspan vor Neid ins Gesicht gemeißelt steht. Und während die ihre LE´s teils wie Sauerbier verramschen müssen, kann Günter Steinhart wieder mal seine Kritiker auslachen.
Tja, das muss ihm der Neid lassen, ist ja auch Wurscht, wenn es gefällt. Allerdings macht keine "normale" Uhrenmarke eine LE mit 44 Stück (zumindest ist mir nichts bekannt), die fangen eher bei 500 oder 1.000 an. Und die wären sicher auch bei diesem nach meinem Geschmack hässlichen Ding schwer an den Mann zu bringen. Vermutlich erlaubt diese strenge Limitierung sogar höhere Preise auf dem Zweitmarkt. Chapeau für diesen betriebswirtschaftlichen Sachverstand.

Thema:

Neue Uhr: Steinhart BARRIQUE Phantom Skull Limited Edition

Neue Uhr: Steinhart BARRIQUE Phantom Skull Limited Edition - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Steinhart Ocean One Double-Green Keramik (39 & 42)

Neue Uhr: Steinhart Ocean One Double-Green Keramik (39 & 42): Günther hat nun endlich die Hulk rausgebracht. Zur 42er: OCEAN One Double-GREEN Keramik premium Zur 39er: STEINHART Ocean One 39 grün|...
  • Neue Uhr: Steinhart Ocean 39 Red Blue Ceramic (Pepsi)

Neue Uhr: Steinhart Ocean 39 Red Blue Ceramic (Pepsi): Liebe Steinhart Fans, es scheint so als hätte der Günther es hinbekommen, seine Keramik Lünetten nun Blau Rot im Pepsi Styl herstellen zu lassen...
  • [Erledigt] Steinhart Nav B-Uhr 47 Automatik B-Muster Fullset mit neuem Armband

[Erledigt] Steinhart Nav B-Uhr 47 Automatik B-Muster Fullset mit neuem Armband: Ich verkaufe als Privatverkäufer aus Erstbesitz eine sehr gut erhaltene Steinhart Nav B-Uhr 47 Automatik B-Muster (Artikelnummer: 107-0318) im...
  • Neue Uhr: STEINHART Ocean One 39 grün Keramik

Neue Uhr: STEINHART Ocean One 39 grün Keramik: Nachdem oft nach der 39 mm Version der Ocean One grün Keramik gefragt wurde, hat Steinhart nun geliefert. Es gibt die Uhr jetzt auch mit 39 mm...