Neue Uhr: SQUALE x Drass Galeazzi (Squale Master)

Diskutiere Neue Uhr: SQUALE x Drass Galeazzi (Squale Master) im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Squale Fans, heute kam meine Drass Galeazzi an. Mein erster Eindruck war: wow, schon echter Brummer. Gerade auch im Vergleich mit...

Ronny Cash

Hallo liebe Squale Fans,

heute kam meine Drass Galeazzi an.

Mein erster Eindruck war: wow, schon echter Brummer.
Gerade auch im Vergleich mit meiner 1521 ist das schon nochmal etwas heftiger,
aber am Arm liegt sie sehr gut. Fühlt sich nicht kopflastig an, im Gegenteil, fühlt sich
für mich super an. Taucheruhr, wie sie sein sollte.

Die Verarbeitung finde ich sehr gut. Besonders hervorzuheben wäre für mich die Lünette.
Die leichte konvexe Rundung gibt nochmal Extra Tiefe, sehr schön.

An was ich mich erst noch gewöhnen muss ist die Farbe der Lume. Insgesamt wirkt
sie für mich etwas zu dunkel. Der Kontrast wird etwas schwach. Liegt vielleicht auch
am AR Coding, welches etwas schwach auf der Brust ist, wie ich finde...

Alles in allem schöne Uhr. Definitiv coole vibes kommen durch, 70er Retro feeling,
werde sie den Sommer über mal in die Rotation nehmen :)

Hier ein paar Bilder. Wie findet ihr die Uhr?

10.jpg

1.jpg

6.jpg

2.jpg

7.jpg

8.jpg

4.jpg

5.jpg

3.jpg

9.jpg

Ronny Cash

Hi zusammen,

kleiner erster Gangwerte Eindruck: +15 Sek am Tag :-( .... Sellina Elaboré at its best ;-)

Stört mich jetzt nicht so, freue mich aber trotzdem immer, wenn die Gangwerte im einstelligen Plus Bereich liegen.

LG Ronald

wiesi1989

Ich finde die Galeazzi ja super bis auf einen Punkt: das blaue AR Coating in Verbindung mit Vintage Lume...

Ronny Cash

Ich finde die Galeazzi ja super bis auf einen Punkt: das blaue AR Coating in Verbindung mit Vintage Lume...

hmm, das fällt ehrlich gesagt gar nicht so auf in real... es wirkt nicht bläulich, eher neutral/gräulich.
Ich finde das AR Coding ist auch relativ schwach. Auch zB im Vergleich zur 1521. Es könnte imo etwas stärker sein.

Aber das Leuchtmittel ist für mich grundsätzlich auch der größte Schwachpunkt der Galeazzi.
Finde durch das orange/bräunliche geht zu viel Kontrast und Lesbarkeit verloren. Finde die Wärme gut, für meinen Geschmack ist es nur zu viel.

wiesi1989

Man siehts nur in bestimmten Blickwinkeln auf deinen Fotos, das lässt es für mich etwas "billig" erscheinen. Aber sonst ist die Uhr großes Kino, wirklich geil gemacht von Squale.

Thema:

Neue Uhr: SQUALE x Drass Galeazzi (Squale Master)

Neue Uhr: SQUALE x Drass Galeazzi (Squale Master) - Ähnliche Themen

Neue Uhren: SQUALE SUB-39 Black Arabic/SuperBlue: Squale bringt zwei neue Modelle der Sub-39 Reihe heraus: Squale SUB-39 Black Arabic und Squale SUB-39 SuperBlue Quelle: Squale News Daten...
Neue Uhr: Squale AWCo x Squale No Radiobino und Squale Subino: Gehäuse : Stahl Durchmesser: 34,8mm Wasserdicht : 200m Uhrwerk : ETA 2671 Gangreserve : 42 Stunden Extra: Jeweils auf 60 Stück limitiert Link...
Neue Uhr: Officine Maggi M1 30 Atmos: Scheint so als hätte die Maggi Familie (Squale) einen neuen Diver entwickelt. Case size : 41,2 x 48 mm Case thickness: 12,8 mm Width watch...
[Erledigt] BERIOS SQUALE Master/Professional Quartz, Vintage, inkl. Mesh & Tropic: Privatverkauf ohne gewerblichen Hintergrund und ohne Gewährleistung, Rücknahme oder Umtausch. Auch wenn sie noch so ein schönes blaues ZB...
[Erledigt] Squale 20 ATMOS Classic Ceramic - 1545 - SEL Bracelet, ETA 2824-2 / SW200 Elaborè: Privatverkauf ohne gewerblichen Hintergrund und ohne Gewährleistung, Rücknahme oder Umtausch. Biete hier meine Squale 20 ATMOS Classic Ceramic -...
Oben