Neue Uhr: Squale 30 Atmos

Diskutiere Neue Uhr: Squale 30 Atmos im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; der haifisch stört mich wirklich auch bei meiner 50atmos. ist irgendwie witzig ... doch naja ... doch wie ich schon in der vorstellung...
icetealight

icetealight

der haifisch stört mich wirklich auch bei meiner 50atmos. ist irgendwie witzig ... doch naja ...

doch wie ich schon in der vorstellung geschrieben habe meiner kMZiZ - mit der ist squale in meiner Sammlung würdig vertreten, und die Lust nach einer zusätzlichen komplett getilgt... dahole ich mir lieber mehrere Seikos oder Alpinas von dem Geld

Uhrbene

Uhrbene

Ist aber schon bekannt, oder? Squale = Hai (franz.)

kailash

kailash

Ist aber schon bekannt, oder? Squale = Hai (franz.)
Na ja, ich lebe seit einer Ewigkeit in Frankreich aber ich habe noch jemanden von "squale" sprechen gehört wenn er einen Hai meinte ! Benutzt wird "requin" !

nogood

nogood

Er meinte wohl eher, dass das Logo nix aussieht. Man könnte ja auch einen "schöneren" Hai abbilden.
Sogar der von Sharkey (aka AliMicroKeramicSaphir) sieht besser aus :D

"Requin" sähe sicher auch gut auf eine Uhr aus. Könnte man bei flüchtiger Betrachtung auch als "Requiem" lesen...

czudi

czudi

So französisch wie Gouda:

Wer hat’s erfunden?
Während sich mancherorts hartnäckig die Theorie hält, Squale stehe mit dem gleichnamigen französischen Tauch-Equipment-Hersteller in Verbindung (Paul Dubois lancierte mit der Squale Lux im Jahr 1936 eine der ersten Taucherbrillen), kann die French Connection angesichts einer in Mailand ansässigen Firma namens „Squale s.r.l. Orologi Professionali Subacquei“ wohl eher als thematischer und geographischer Irrtum eingestuft werden (diveintowatches.com)

Falke

Falke

Ach, der TGV... ich mag ihn, auch wenn er ein bisschen versnobt ist. :D Das er von Squale eine eigene Uhr bekommt ist doch ok, immerhin pusht er die Marke auch extrem durch seine Videos. Bessere Werbung kann sich Squale nicht wünschen. Kaufen würde ich aber keine der hier vorgestellen Varianten, da sie nicht gefallen. Wenn Squale, dann nur eine normal 1521 mit Sunburst Blue Dial als Sommeruhr. Dann stören nichtmal die zwei Logos. 8-)

kailash

kailash

wiesi1989

wiesi1989

Wer bezieht sich wo auf Frankreich??

Lance Kennedy

Lance Kennedy

Wer bezieht sich wo auf Frankreich??
Die Basher - aus dem Nichts. Hauptsache Draufdreschen! Dazu kommt dann noch die sekundärtugendhafte Verbreitung von Halbwahrheiten mit dem Ziel, die Marke Squale zu diskreditieren.
Zum Vergleich: Der Kopierkrake aus Augsburg wird hier gefeiert als gäbe es kein Morgen mehr. ;-)

Ich habe schon viele Squales durch meine Finger gleiten lassen. Über die Qualität und vor dem Hintergrund der aufgerufenen Preise kann ich absolut nix Schlechtes berichten.

Gruss,
Lance

wolke

wolke

Themenstarter
Hab ich schon erwähnt, dass die Zeiger bei dem Modell zu kurz sind? :face:

Geht mir aber am Axxxh vorbei. Ich finde diese beiden Varianten immer noch genial.

Und den Makrelen-Hai mag ich auch, der ist so 50er! Ich bekomme nur immer Appetit auf Thunfisch-Pizza, wenn ich das Logo sehe...

wiesi1989

wiesi1989

Squale und deren Verarbeitung sind über jeden Zweifel erhaben. Punkt.

P

paysdoufs

Na ja, ich lebe seit einer Ewigkeit in Frankreich aber ich habe noch jemanden von "squale" sprechen gehört wenn er einen Hai meinte ! Benutzt wird "requin" !
Um das spannende Thema noch zum Abschluss zu bringen... :D

„(Le) squale“ existiert durchaus. Eventuell eher in zoologischen denn in umgangssprachlicen Zusammenhängen:
2778889

Vincent_Rock

Vincent_Rock

die Marke Squale zu diskreditieren.
Das kriegen sie mit ihren "Botschaftern" ganz gut allein hin. :D

Ich hatte mal zwei. Beide hatten Probleme. Über die Qualitätskontrolle und Fernost... äh Schweiz... lässt sich also streiten.

Jedenfalls bin ich gespannt was sie in 2020 zu ihrem 10 jährigenn Jubiläum rausbringen.

Und ungünstig ist auch, wenn man sich irgendwelche Stories ausdenkt und diese die einzige ist, die bei Fact Check in Suchmaschinen auftaucht. ;)

Unbenannt.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Uhrbene

Uhrbene

Da wird schon einiges aus Fernost kommen. Firmensitz und Workshop sagt ja noch nichts über die Produktionsstätte. Schade, da wir doch alle wissen, das das ENTSCHEIDENDE Kriterium für die Qualität einer Uhr das Land der Produktion ist.

Meine 1521 ist sauber verarbeitet, für die 900 Euro angemessen, ich bin zufrieden. Ein besondere Spitzenverarbeitung kann ich nicht erkennen. Einen Mangel auch nicht.

czudi

czudi

Meine drei Squale sind allesamt top verarbeitet, um das Geld gibts weitaus schlechtere Uhren... WEITAUS schlechtere...
Möchte „wiesi1989“ 100%ig zustimmen:
Ich hatte bis zu 7 Squales gleichzeitig = 0 Probleme!
Toppverarbeitung und PLV!
5 von den 7 waren von Gnomonwatch d.h. auch die „Sondermodelle“ waren tipptopp!

(Das ich nur noch 4 Squales habe liegt nicht an der Marke, sondern daran, dass ich einige Modell in Vers. Farben hatte - und „allgemein“ etwas reduzieren wollte)

Thema:

Neue Uhr: Squale 30 Atmos

Neue Uhr: Squale 30 Atmos - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Squale 30 ATMOS VINTAGE CERAMICA

Neue Uhr: Squale 30 ATMOS VINTAGE CERAMICA: Heute kam von Gnomon eine Information, dass es eine neue "alte" Squale gibt, die 30 ATMOS VINTAGE CERAMICA. Werk: ETA 2824-2 Durchmesser: 42 mm...
  • Neue Uhr: Squale 50 Atmos Bronze Brown & Anthracite - Ltd. Edition (Gnomon)

Neue Uhr: Squale 50 Atmos Bronze Brown & Anthracite - Ltd. Edition (Gnomon): Werte Uhrenfreunde, die Jungs von Gnomon haben mal wieder einen besonderen Schmankerl im Sortiment, natürlich limitiert. 1x Squale 50 Atmos...
  • Neue Uhren: 3 neue Squale Squalematic 60ATM Varianten

Neue Uhren: 3 neue Squale Squalematic 60ATM Varianten: Hallo, Squale hat auf Facebook 3 neue Farbvarianten der Squalematic 60ATM vorgestellt, welche in Basel präsentiert werden und ab April/Mai...
  • Neue Uhr : Squale Squalematic 60 ATM Professional

Neue Uhr : Squale Squalematic 60 ATM Professional: Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 44mm Hoehe : 16mm Wasserdicht : 600m Uhrwerk : ETA2824 Gangreserve : 40 Stunden Preise : 1190 CHF sowie 1290 CHF...
  • Neue Uhren: Squale Squalematic und Tiger

Neue Uhren: Squale Squalematic und Tiger: Gerade auf w&w gefunden Die Tiger ist nicht mein Fall, aber die Squalematic als Re-Edition der alten Versionen mit den schönen Lünetten :klatsch...