Neue Uhr: Squale 30 Atmos

Diskutiere Neue Uhr: Squale 30 Atmos im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Hab gerade bei Gnomon zwei neue Varianten der 30 Atmos "Bathyscaphe" LE entdeckt: 30 ATMOS Tono-Argento Exclusive for Gnomon 30 ATMOS Marina...
wolke

wolke

Themenstarter
Hab gerade bei Gnomon zwei neue Varianten der 30 Atmos "Bathyscaphe" LE entdeckt:

30 ATMOS Tono-Argento Exclusive for Gnomon

30 ATMOS Marina Blue

Die Blaue ist derzeit im Black-friday-sale für 950 USD. Mir gefällt die Tono-Argento allerdings besser (1140 USD). Case 39mm, mit Lünette kanpp 41mm, Sellita SW 200.

Achja, TGV hat eine eigene Variante auf seinem Kanal vorsgestellt... Kein Kommentar

wiesi1989

wiesi1989

Achja, TGV hat eine eigene Variante auf seinem Kanal vorsgestellt... Kein Kommentar

[/QUOTE]

Tja... was lernen wir daraus? Wir brauchen auch alle nen eigenen YT Channel :D

Arindal

Arindal

Sehr schön! Vielleicht von den Proportionen mit dicker Lunette und kleinem sichtbaren Zifferblatt ein bißchen zu stark vintage von den Proportionen. Trotzdem sehr gelungen.

Vincent_Rock

Vincent_Rock

$1,200 für eine TGV Ratboy edition lol. Und ganz zufällig die vielleicht bester Diver Uhr, ja? 🤮🤮

chmoses

chmoses

Ich mag den Logo Druck bei Squale einfach nicht. Schade, sonst wäre es eine coole Uhr.

Leopan

Leopan

Eine weitere Blancpain Hommage .

TGV ist eben ein bezahlter Influencer . (Hatschiii);-)

W

watchblog

Mir gefällt die klassische 50 Atmos am besten. Alles andere von Squale sieht aus nach "verbastelter Microbrand".

wiesi1989

wiesi1989

Mir gefällt die klassische 50 Atmos am besten. Alles andere von Squale sieht aus nach "verbastelter Microbrand".
60 Atmos geht auch noch klar. Die hat das selbe Case wie die alten Blancpains. Die 30 Atmos ist zwar hübsch aber für mich geht bei Squale nur die 50 Atmos, 60 Atmos und die Tiger klar, die Vintage natürlich auch. Aber die ganzen Submariner 30 Atmos etc. Geschichten passen nicht zur Marke...

wolke

wolke

Themenstarter
Die Gehäuse der ursprünglichen BP Bathy waren offenbar (zumindest teilweise?) van-Buren-Produkte. Ich finde diese BP-Hommage von Squale daher völlig in Ordnung und nicht vergleichbar mit anderen Microbrand-Lookalikes (die natürlich dennoch ebenfalls sehr gut gemacht und qualitätiv hochwertig sein können).

Eigentlich die einzige BP-Bathy-Hommage neben dem Original, die ich kaufen würde. Hm... :face:

Zuletzt bearbeitet:
Vincent_Rock

Vincent_Rock

Hehe, nur weil eine Firma, die nur noch den Markennamen mit dem heutigem Gegenpart gemein hat, man EIN Teil der Uhr für einen kurzen Zeitraum produziert hat darf man bis auf alle Ewigkeit das gesamte Produkt abkupfern? :D

Modern Squale ist eine Firma, die den Markenname eines toten Fabrikanten gekauft hat und jetzt ein Heritage macht. Finde ich jetzt nicht wirklich bewegender als "Microbrand-Lookalikes".

Zudem war Squale selbst damals nicht mal im Ansatz etwas besonderes. In den 50ern und 60ern war es Industriestandard, dass Gehäuse fremdgefertigt wurden. Besonders bei Spezialuhren. Squale war also selbst zu Glanzzeiten auch nur ein "dime in a dozen", das Feld gehört aber Firmen wie Borgel, EPSA, Dennison etc.

Wem's gefällt, fein. Aber es gibt keinen Grund dieser mehr zuzumessen als einer x beliebigen Sub Kopie.

7C43700AZ22

7C43700AZ22

@Vincent_Rock, Post #12: Stimmt schon, wenigstens ist der Name echt. Das ist ja schon mal was.
Das gilt halt auch für Blancpain selbst. Die waren auch weg vom Fenster und sind eine Neugründung (by Mr. Biver himself).

bachmanns

bachmanns

Erinnerte mich auf den ersten Blick an meine Rado Captain Cook. Die erste Version gefällt mir richtig gut.

Schraubendreher

Schraubendreher

Als ich im Threadtitel etwas von "Atmos" las, rechnete ich eigentlich mit einer interessanten Tischuhr. :D

Was die Squale angeht: ein weiteres Blancpain-Lookalike. Gähn.

Bis dann:
der Schraubendreher

wolke

wolke

Themenstarter
Kurzes Auspack-Video zur blauen Variante, gefällt mit noch deutlich besser als auf den Fotos.

wiesi1989

wiesi1989

Wirklich schön, könnte gebraucht meine squale Nummer 4 werden...

Thema:

Neue Uhr: Squale 30 Atmos

Neue Uhr: Squale 30 Atmos - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Squale 30 ATMOS VINTAGE CERAMICA

Neue Uhr: Squale 30 ATMOS VINTAGE CERAMICA: Heute kam von Gnomon eine Information, dass es eine neue "alte" Squale gibt, die 30 ATMOS VINTAGE CERAMICA. Werk: ETA 2824-2 Durchmesser: 42 mm...
  • Neue Uhr: Squale 50 Atmos Bronze Brown & Anthracite - Ltd. Edition (Gnomon)

Neue Uhr: Squale 50 Atmos Bronze Brown & Anthracite - Ltd. Edition (Gnomon): Werte Uhrenfreunde, die Jungs von Gnomon haben mal wieder einen besonderen Schmankerl im Sortiment, natürlich limitiert. 1x Squale 50 Atmos...
  • Neue Uhren: 3 neue Squale Squalematic 60ATM Varianten

Neue Uhren: 3 neue Squale Squalematic 60ATM Varianten: Hallo, Squale hat auf Facebook 3 neue Farbvarianten der Squalematic 60ATM vorgestellt, welche in Basel präsentiert werden und ab April/Mai...
  • Neue Uhr : Squale Squalematic 60 ATM Professional

Neue Uhr : Squale Squalematic 60 ATM Professional: Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 44mm Hoehe : 16mm Wasserdicht : 600m Uhrwerk : ETA2824 Gangreserve : 40 Stunden Preise : 1190 CHF sowie 1290 CHF...
  • Neue Uhren: Squale Squalematic und Tiger

Neue Uhren: Squale Squalematic und Tiger: Gerade auf w&w gefunden Die Tiger ist nicht mein Fall, aber die Squalematic als Re-Edition der alten Versionen mit den schönen Lünetten :klatsch...