Neue Uhr: Squale 30 Atmos

Diskutiere Neue Uhr: Squale 30 Atmos im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Hab gerade bei Gnomon zwei neue Varianten der 30 Atmos "Bathyscaphe" LE entdeckt: 30 ATMOS Tono-Argento Exclusive for Gnomon 30 ATMOS Marina...
wolke

wolke

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
6.645
Ort
Nahe Berlin
Hab gerade bei Gnomon zwei neue Varianten der 30 Atmos "Bathyscaphe" LE entdeckt:

30 ATMOS Tono-Argento Exclusive for Gnomon


30 ATMOS Marina Blue


Die Blaue ist derzeit im Black-friday-sale für 950 USD. Mir gefällt die Tono-Argento allerdings besser (1140 USD). Case 39mm, mit Lünette kanpp 41mm, Sellita SW 200.

Achja, TGV hat eine eigene Variante auf seinem Kanal vorsgestellt... Kein Kommentar

 
wiesi1989

wiesi1989

Dabei seit
21.01.2019
Beiträge
1.793
Achja, TGV hat eine eigene Variante auf seinem Kanal vorsgestellt... Kein Kommentar

[/QUOTE]

Tja... was lernen wir daraus? Wir brauchen auch alle nen eigenen YT Channel :D
 
Arindal

Arindal

Dabei seit
02.01.2007
Beiträge
920
Ort
München
Sehr schön! Vielleicht von den Proportionen mit dicker Lunette und kleinem sichtbaren Zifferblatt ein bißchen zu stark vintage von den Proportionen. Trotzdem sehr gelungen.
 
Vincent_Rock

Vincent_Rock

Dabei seit
16.05.2015
Beiträge
3.673
$1,200 für eine TGV Ratboy edition lol. Und ganz zufällig die vielleicht bester Diver Uhr, ja? 🤮🤮
 
chmoses

chmoses

Dabei seit
04.12.2008
Beiträge
3.624
Ort
Süd - Bayern
Ich mag den Logo Druck bei Squale einfach nicht. Schade, sonst wäre es eine coole Uhr.
 
Leopan

Leopan

Dabei seit
27.02.2012
Beiträge
3.875
Ort
Deutschland
Eine weitere Blancpain Hommage .

TGV ist eben ein bezahlter Influencer . (Hatschiii);-)
 
W

watchblog

Gesperrt
Dabei seit
09.03.2017
Beiträge
545
Mir gefällt die klassische 50 Atmos am besten. Alles andere von Squale sieht aus nach "verbastelter Microbrand".
 
wiesi1989

wiesi1989

Dabei seit
21.01.2019
Beiträge
1.793
Mir gefällt die klassische 50 Atmos am besten. Alles andere von Squale sieht aus nach "verbastelter Microbrand".
60 Atmos geht auch noch klar. Die hat das selbe Case wie die alten Blancpains. Die 30 Atmos ist zwar hübsch aber für mich geht bei Squale nur die 50 Atmos, 60 Atmos und die Tiger klar, die Vintage natürlich auch. Aber die ganzen Submariner 30 Atmos etc. Geschichten passen nicht zur Marke...
 
wolke

wolke

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
6.645
Ort
Nahe Berlin
Die Gehäuse der ursprünglichen BP Bathy waren offenbar (zumindest teilweise?) van-Buren-Produkte. Ich finde diese BP-Hommage von Squale daher völlig in Ordnung und nicht vergleichbar mit anderen Microbrand-Lookalikes (die natürlich dennoch ebenfalls sehr gut gemacht und qualitätiv hochwertig sein können).

Eigentlich die einzige BP-Bathy-Hommage neben dem Original, die ich kaufen würde. Hm... :face:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vincent_Rock

Vincent_Rock

Dabei seit
16.05.2015
Beiträge
3.673
Hehe, nur weil eine Firma, die nur noch den Markennamen mit dem heutigem Gegenpart gemein hat, man EIN Teil der Uhr für einen kurzen Zeitraum produziert hat darf man bis auf alle Ewigkeit das gesamte Produkt abkupfern? :D

Modern Squale ist eine Firma, die den Markenname eines toten Fabrikanten gekauft hat und jetzt ein Heritage macht. Finde ich jetzt nicht wirklich bewegender als "Microbrand-Lookalikes".

Zudem war Squale selbst damals nicht mal im Ansatz etwas besonderes. In den 50ern und 60ern war es Industriestandard, dass Gehäuse fremdgefertigt wurden. Besonders bei Spezialuhren. Squale war also selbst zu Glanzzeiten auch nur ein "dime in a dozen", das Feld gehört aber Firmen wie Borgel, EPSA, Dennison etc.

Wem's gefällt, fein. Aber es gibt keinen Grund dieser mehr zuzumessen als einer x beliebigen Sub Kopie.
 
7C43700AZ22

7C43700AZ22

Dabei seit
09.11.2015
Beiträge
1.123
Ort
Am Rhein
@Vincent_Rock, Post #12: Stimmt schon, wenigstens ist der Name echt. Das ist ja schon mal was.
Das gilt halt auch für Blancpain selbst. Die waren auch weg vom Fenster und sind eine Neugründung (by Mr. Biver himself).
 
bachmanns

bachmanns

Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
15.208
Ort
Mittelhessen
Erinnerte mich auf den ersten Blick an meine Rado Captain Cook. Die erste Version gefällt mir richtig gut.
 
Schraubendreher

Schraubendreher

Dabei seit
20.11.2019
Beiträge
1.425
Ort
Zwischen den Meeren
Als ich im Threadtitel etwas von "Atmos" las, rechnete ich eigentlich mit einer interessanten Tischuhr. :D

Was die Squale angeht: ein weiteres Blancpain-Lookalike. Gähn.

Bis dann:
der Schraubendreher
 
wiesi1989

wiesi1989

Dabei seit
21.01.2019
Beiträge
1.793
Wirklich schön, könnte gebraucht meine squale Nummer 4 werden...
 
Thema:

Neue Uhr: Squale 30 Atmos

Neue Uhr: Squale 30 Atmos - Ähnliche Themen

  • Neue Uhren: SQUALE SUB-39 Black Arabic/SuperBlue

    Neue Uhren: SQUALE SUB-39 Black Arabic/SuperBlue: Squale bringt zwei neue Modelle der Sub-39 Reihe heraus: Squale SUB-39 Black Arabic und Squale SUB-39 SuperBlue Quelle: Squale News Daten...
  • Neue Uhr: Squale 2002 Blue-Red Pepsi

    Neue Uhr: Squale 2002 Blue-Red Pepsi: Squale hat der 101 Atmos 2002 ein neues Farbschema spendiert: 1491 CHF MOVEMENT: Automatic ETA 2824-2 INSERT BEZEL: Red-Blue Sapphire BEZEL...
  • Neue Uhr: Squale 50 Atmos Full Luminous

    Neue Uhr: Squale 50 Atmos Full Luminous: Endlich als Leuchtkeks erhältlich - die Squale 50 Atmos. Daten wie gehabt, nur jetzt mit Full Lume und "no logo-case" 😍 Preis soll bei 1050 CHF...
  • Neue Uhr: Squale 30 ATMOS VINTAGE CERAMICA

    Neue Uhr: Squale 30 ATMOS VINTAGE CERAMICA: Heute kam von Gnomon eine Information, dass es eine neue "alte" Squale gibt, die 30 ATMOS VINTAGE CERAMICA. Werk: ETA 2824-2 Durchmesser: 42 mm...
  • Ähnliche Themen
  • Neue Uhren: SQUALE SUB-39 Black Arabic/SuperBlue

    Neue Uhren: SQUALE SUB-39 Black Arabic/SuperBlue: Squale bringt zwei neue Modelle der Sub-39 Reihe heraus: Squale SUB-39 Black Arabic und Squale SUB-39 SuperBlue Quelle: Squale News Daten...
  • Neue Uhr: Squale 2002 Blue-Red Pepsi

    Neue Uhr: Squale 2002 Blue-Red Pepsi: Squale hat der 101 Atmos 2002 ein neues Farbschema spendiert: 1491 CHF MOVEMENT: Automatic ETA 2824-2 INSERT BEZEL: Red-Blue Sapphire BEZEL...
  • Neue Uhr: Squale 50 Atmos Full Luminous

    Neue Uhr: Squale 50 Atmos Full Luminous: Endlich als Leuchtkeks erhältlich - die Squale 50 Atmos. Daten wie gehabt, nur jetzt mit Full Lume und "no logo-case" 😍 Preis soll bei 1050 CHF...
  • Neue Uhr: Squale 30 ATMOS VINTAGE CERAMICA

    Neue Uhr: Squale 30 ATMOS VINTAGE CERAMICA: Heute kam von Gnomon eine Information, dass es eine neue "alte" Squale gibt, die 30 ATMOS VINTAGE CERAMICA. Werk: ETA 2824-2 Durchmesser: 42 mm...
  • Oben