Neue Uhr: Spinnaker Dumas

Diskutiere Neue Uhr: Spinnaker Dumas im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Sofern Du mit "lustiger Bodenseeschifffahrt" nicht sowas meinst, gerne :D :prost: Torture Ship am Bodensee: In Lack und Leder auf dem SM-Schiff
Lance Kennedy

Lance Kennedy

Gesperrt

Dieses Foto ist dann auch der Grund, warum ich doch nicht den Kaufbutton geklickt habe. Wie soll man da schlaftrunken des Nachts oder durchgefeiert mit allen Lampen an, die Zeit ablesen? Der orangefarbene Broadsword-Minutenzeiger (im japanischen Anime Jargon: Paprika-Peiniger) macht hier durch Überlappung 3 Minuten pro Stunde einen auf Regulator. Dann doch leider nix für mich.

Gruss,
Lance

nerhu

nerhu

Oh. Das ist ärgerlich.
Ja, kann man so sagen.
an ´ nerhu ´ du armer, hoffentlich kannst du das zurechtrücken lassen,

oder einfach ignorieren
Ignorieren schaffe ich einfach nicht da mir der Fehler am ersten Blick aufgefallen ist :shock:
Der Abstand vom Federsteg zum Gehäuse ist doch recht klein.
Vielleicht passt ein ja ein Erika...Wollte ich eh mal haben :-)
Erika kann ich nur wärmstens empfehlen.
Habe mir beim Black Friday sale zwei zugelegt und bin wirklich begeistert vom Tragekomfort :super:

Inzwischen hat sich Spinacker bei mir gemeldet und bietet Abholung und Austausch an. Mal sehen wie es funktioniert.

PaulDerMann

PaulDerMann

mann ´ smarti ´ da mußt schon no a paar anheuern, daß die provision daaas hergibt

und na suffiziente eingangskontrolle braucht´s dann aber auch :lol:

PaulDerMann

PaulDerMann

DE-IMPORT@fedex.com

dahin ging zumindest meine rückantwort

ach und als update — heute kam von spinnaker watches die meldung,
daß mein shipment auf dem weg sei ( fedex wollte gestern unterlagen) :-D

in freudiger erwartung

lg und schönen samstag allen adepten

Zuletzt bearbeitet:
Homer72

Homer72

Dieses Foto ist dann auch der Grund, warum ich doch nicht den Kaufbutton geklickt habe. Wie soll man da schlaftrunken des Nachts oder durchgefeiert mit allen Lampen an, die Zeit ablesen? Der orangefarbene Broadsword-Minutenzeiger (im japanischen Anime Jargon: Paprika-Peiniger) macht hier durch Überlappung 3 Minuten pro Stunde einen auf Regulator. Dann doch leider nix für mich.

Gruss,
Lance
Ja, ok das Foto ist nicht schön... wenn ich die Lampen an hab, sind die 3 Minuten jede Stunde im Allgemeinen weniger meine größte Sorge.

Heldchen

Heldchen

Gestern die PDF's zur Verzollung geschickt, morgen wird die Uhr zugestellt (aktuell in Köln).
Wenn die FedEx-Rechnung dann wieder passt ist Alles ok.

Santosh

Santosh

Dumme Frage, wie stelle ich das Datum ein? Habe keine Beschreibung dazu bekommen.

Uhrbene

Uhrbene

Wie immer : Krone losschrauben, erste Rastposition, dann Datum verstellen. Nicht zwischen 21:00 und 5:00 Uhr machen.

Uhrbene

Uhrbene

Je mehr ich meine anschaue, desto weniger bin ich begeistert. Schade, wird wohl wieder verkauft. Das Verhältnis Höhe / Breite find ich nicht so passend.

Falls also jemand eine will ohne Zollstress, kann er sich melden.

Zuletzt bearbeitet:
Mister Chance

Mister Chance

... Der orangefarbene Broadsword-Minutenzeiger (im japanischen Anime Jargon: Paprika-Peiniger) macht hier durch Überlappung 3 Minuten pro Stunde einen auf Regulator. Dann doch leider nix für mich...
Das ist beim Vorbild (bzw. "Design-Vorlage") aber genauso. Es ist eben ein Plongeur-Zeiger; nur der ist beim tauchen eigentlich wichtig und daher so prominent.

Beste Grüße,
Michael

PaulDerMann

PaulDerMann

guten morgen besitzende und erwartende

meine per mail gesendeten unterlagen waren nicht lesbar, was mit

sicherheit an meinem virtuosen umgang mit pc et al liegt :wand:

schicke heute per gutem alzem fax — mal schauen ob´s dann klappt

einen schönen dienstag an alle, insb an die heute belieferten

Heldchen

Heldchen

An Alle die noch warten......der Zoll zweifelt, trotz Nachweis, den Warenwert an. Der Versender hat wohl denPreis in Hongkong-Dollar statt in US-Dollar angegeben.

M

michi1234

Ich hab gestern die Unterlagen zum österreichischen Zoll geschickt. Heute hab ich bei FedEx nachgefragt wegen der Kosten.
Und da hab ich eine Frage an euch. So wie es ausschaut hat der Zoll nicht den von mir bezahlten Preis als Grundlage herangezogen sondern den Originalpreis. Dieser war sowohl auf dem Paypal Auszug und auch auf der Bestellbestätigung ersichtlich. Ist das normal?
Vielleicht hat ja jemand schon solche Erfahrungen gemacht.
Lg

Heldchen

Heldchen

Warum schickst Du die Unterlagen zum Zoll? Die gehen an FedEx.
Bei mir liegt es an etwa 1922 HK$, welche der Zoll in Köln aber wohl als US$ ansieht :wand:, die aber exakt 222€ entsprechen.

Jean23611

Jean23611

Weltstadt und Partymetropole Bad Schwartau
War bei mir auch so. Die haben dann die Bestellung abgefordert und den paypal Auszug.
Währungsbereinigt von HKD auf der Deklaration zu USD auf der Homepage und Zahlung in EUR lagen da 5 oder 6 EUR zwischen Angabe und dem was ich (222€) gezahlt habe.
Bei meiner zweiten Bestellung der gleiche Zinober. Sogar mit Zollstopp...

Thema:

Neue Uhr: Spinnaker Dumas

Neue Uhr: Spinnaker Dumas - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Spinnaker Wreck

Neue Uhr: Spinnaker Wreck: Spec: Seiko NH35 Automatikwerk Gewicht: 100 Gramm Wasserdichtigkeit 10 bar / 100 Meter (zum Schwimmen geeignet) Durchmesser 43 mm, Dicke 14,5 mm...
  • Neue Uhr: Spinnaker Tesei Titanium

Neue Uhr: Spinnaker Tesei Titanium: News von Spinnaker. CASE Material : Titanium Grade 5 Colour : Titanium Diameter (mm) : 43 Thickness (mm) : 15 Case back : See-through exhibition...
  • Neue Uhr : Spinnaker Tesei Swiss Bronze Diver

Neue Uhr : Spinnaker Tesei Swiss Bronze Diver: Gehaeuse : Bronze Durchmesser : 43mm Hoehe : 16mm Wasserdicht : 300m Uhrwerk : SW200 Gangreserve : 38 Stunden Preis : 850 USD Link: TESEI BRONZE...
  • Neue Uhr: Spinnaker Bradner im Kompressor-Stil (gewölbter Saphir, Seiko NH35)

Neue Uhr: Spinnaker Bradner im Kompressor-Stil (gewölbter Saphir, Seiko NH35): Kam vorhin per E-Mail rein: Spinnaker Bradner Taucheruhr im Kompressor-Stil...
  • Neue Uhr : Spinnaker Hull Automatic

Neue Uhr : Spinnaker Hull Automatic: Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 42mm Hoehe : 12mm Wasserdicht : 100m Uhrwerk : NH35 Gangreserve : 41 Stunden Preis : 250 USD Link...