Neue Uhr: Spinnaker Dumas

Diskutiere Neue Uhr: Spinnaker Dumas im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Oh und das noch:
dr_zook

dr_zook

Schön, schön. Feines Weckerchen. Gefällt mir.

Aber ich warte einfach mal ein paar Monate ab, dann gibt´s das Schmuckstück hier im MP schön günstig und ganz ohne Zollstress ;-)

M

michi1234

Da brauchst du gar nicht warten, es ist bereits eine am Marktplatz :-)
LG Michi

BernieP

BernieP

Ja, das ist meine. Ich war in den letzten Wochen wohl etwas im Kaufrausch. Ich trage aber seit Monaten nur noch eine Uhr. Vielleicht habe ich ja doch meine Exit gefunden?
Deswegen muss die Spinnaker wieder gehen.
Ist aber eine wirklich schöne Uhr.

M

michi1234

Meine hängt beim Zoll aber das macht es irgendwie spannender

JotKaKa

JotKaKa

Hi Ihr Spinnakers,

meine ist seit gestern "in transit", Standort
  • POYLE GB
Ist das der Zoll-Standort? Bisher habe ich keine Anfrage vom Zoll erhalten. Rätsel, rätsel..., warten, warten...

Danke für Eure Unterstützung!

Uhrbene

Uhrbene

Wie schon geschrieben: FedEx will im Auftrag des Zolls ia Kauf- und Zahlungsbeleg. Als PDF bereit halten. Lief bei mir alles problemlos.

M

michi1234

Verstehe ja nicht ganz welches Problem der Zoll hat, da ich ja davon ausgehe dass die Papiere für die Verzollung ordnungsgemäß dabei sind.

Finlay 1

Finlay 1

Es geht dem Zoll bei Importen aus Asien - speziell Wertgegenstände wie Uhren - primär darum, dass der Händler den korrekten Preis der Ware deklariert. Gerade Microbrands aus HK - nenne mal hier keine Namen - sind bekannt dafür, dass aus einer 300 Dollar Uhr schnell mal 58 Dollar gemacht werden; scheinst, um den Kunden - der davon gar nichts weiß - einen "Gefallen" hinsichtlich der noch zu zahlenden EU - Steuer zu tun. Damit aber leisten sie ihm einen Bärendienst, da der Zoll den Preis nicht für glaubhaft hält und nun vom Käufer die Kaufrechnung sehen will. FedEx scheint da jetzt auch "sensibilisiert" zu sein, denn die verlangen jetzt schon fast immer automatisch vom Käufer/Besteller, dass er den Zahlbeleg vorlegt.

Zuletzt bearbeitet:
M

michi1234

Ok Danke Sascha!
Wenn man ungeduldig ist und man sieht dass die Uhr beim Zoll hängt und keiner will eine Rechnung oder sonst was wird man halt ungeduldig :motz::angry; :-)
Freu mich schon trotzdem schon auf die Schöne

Uhrbene

Uhrbene

Bis auf eine Uhr wurde bisher bei jedem meiner Uhren Importe Wertnachweise gefordert, egal ob aus Asien oder USA. Und die eine war tatsächlich falsch deklariert. Also zu niedrig. Eine Unsitte, die wohl die verschärften Kontrollen erklärt.

D

DanielFFM

Merkwürdig... Ich hatte vor vier Tagen bestellt und habe noch nicht mal eine Versand Mitteilung...

smarti

smarti

Themenstarter
Langsam aber sicher muss ich bei Spinnaker wegen einer Provision anklopfen :D

PaulDerMann

PaulDerMann

allen adepten einen schönen freitag nachmittag

an ´ Finlay 1 ´ eben anruf von FEDEX erhalten mit der bitte um unterlagen
habe diese übermittelt

an ´ smarti ´ gute idee mit der provision und die hau mer dann alle gemeinsam
bei ner lustigen bodenseeschifffahrt auf den kopf :prost::prost::prost::prost:

in vorfreude —— pdm

Thema:

Neue Uhr: Spinnaker Dumas

Neue Uhr: Spinnaker Dumas - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Spinnaker Wreck

Neue Uhr: Spinnaker Wreck: Spec: Seiko NH35 Automatikwerk Gewicht: 100 Gramm Wasserdichtigkeit 10 bar / 100 Meter (zum Schwimmen geeignet) Durchmesser 43 mm, Dicke 14,5 mm...
  • Neue Uhr: Spinnaker Tesei Titanium

Neue Uhr: Spinnaker Tesei Titanium: News von Spinnaker. CASE Material : Titanium Grade 5 Colour : Titanium Diameter (mm) : 43 Thickness (mm) : 15 Case back : See-through exhibition...
  • Neue Uhr : Spinnaker Tesei Swiss Bronze Diver

Neue Uhr : Spinnaker Tesei Swiss Bronze Diver: Gehaeuse : Bronze Durchmesser : 43mm Hoehe : 16mm Wasserdicht : 300m Uhrwerk : SW200 Gangreserve : 38 Stunden Preis : 850 USD Link: TESEI BRONZE...
  • Neue Uhr: Spinnaker Bradner im Kompressor-Stil (gewölbter Saphir, Seiko NH35)

Neue Uhr: Spinnaker Bradner im Kompressor-Stil (gewölbter Saphir, Seiko NH35): Kam vorhin per E-Mail rein: Spinnaker Bradner Taucheruhr im Kompressor-Stil...
  • Neue Uhr : Spinnaker Hull Automatic

Neue Uhr : Spinnaker Hull Automatic: Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 42mm Hoehe : 12mm Wasserdicht : 100m Uhrwerk : NH35 Gangreserve : 41 Stunden Preis : 250 USD Link...