Neue Uhr: SINN U2 Sonderedition von Juwelier am Schloss

Diskutiere Neue Uhr: SINN U2 Sonderedition von Juwelier am Schloss im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Gehäuse aus U-Boot-Stahl, schwarz Deckglas aus Saphirkristall, beidseitig entspiegelt Boden verschraubt Krone verschraubbar Erfüllt die...
S

SINN_VOLL

Themenstarter
jas-01.JPG

Gehäuse aus U-Boot-Stahl, schwarz
Deckglas aus Saphirkristall, beidseitig entspiegelt
Boden verschraubt
Krone verschraubbar
Erfüllt die technischen Anforderungen der DIN 8310 für Wasserdichtigkeit
Wasserdicht und druckfest bis 2.000 m Tauchtiefe (= 200 bar), zertifiziert durch DNV
Gemäß den technischen Anforderungen der Taucheruhrnorm DIN 8306
Geprüft in Anlehnung an die europäischen Tauchgerätenormen EN250 und EN14143, zertifiziert durch DNV
Unterdrucksicher

Schwarze Hartstoffbeschichtung auf tegimentiertem Untergrund
Unverlierbarer Drehring
Ar-Trockenhaltetechnik, dadurch erhöhte Funktions- und Beschlagsicherheit
Temperaturresistenztechnologie, dadurch funktionssicher von minus 45 °C bis plus 80

Gehäusedurchmesser: 44,0 mm
Bandanstoßbreite: 22 mm
Gesamthöhe in Mitte der Uhr: 15,5 mm
Gewicht ohne Band: 114 Gramm

Ziffernblatt: Farbverlauf braun - schwarz

Armband: braunes Silikonarmband

Limitierung: 100 Stück

Preis: 2.990 EUR

Link zur Website:
Goldschmiede Juwelier am Schloss in Schwetzingen
Inhaber: Thomas Geschwill

Link zur SINN website - dort wird der heutige Tag der Präsentation gelistet:
Sinn Uhren: Termine

Link zur SINN U1 Sonderedition (auch in braun) aus dem Jahr 2015:
Neue SINN U1 Sonderedition von Juwelier am Schloss (50 Expl.)

plarmium

plarmium

Schade. Das kommt dabei heraus, wenn ein Juwelier dem eigenen Geschmack vertraut und nicht darüber nachdenkt, ob das vielleicht nicht im Kundeninteresse ist.

N

NolansCheddar

Schade. Das kommt dabei heraus, wenn ein Juwelier dem eigenen Geschmack vertraut und nicht darüber nachdenkt, ob das vielleicht nicht im Kundeninteresse ist.
Schade, so ein Kommentar kommt dabei heraus, wenn man denkt, dass der eigene Geschmack jener welcher ist, der im allgemeinen Interesse steht 😉

Ich hatte glücklicherweise die Option, die Uhr schon vor einigen Monaten zu bestellen, hab bis dato auch nur Entwürfe gesehen. Vom Resultat in live bin ich begeistert, wie auch meine Frau, Freunde etc
Es finden sich also auch noch ein paar andere, denen die Uhr gefällt und nicht nur Thomas Geschwill selbst, der übrigens seit vielen Jahren ein hervorragendes Gespür für seine Kunden hat 😉👍

Sox2010

Sox2010

Mag den Verlauf… aber wieso bloß braun… und dann passt das Silikon band leider farblich so gar nicht zum ZB. Schade …

plarmium

plarmium

Schade, so ein Kommentar kommt dabei heraus, wenn man denkt, dass der eigene Geschmack jener welcher ist, der im allgemeinen Interesse steht 😉
Hm. Ich habe nicht geschrieben, dass mein Geschmack Allgemeingeschmack ist. Gott bewahre!
Der Kommentar ist die Folge des Eindrucks, den ich im persönlichen Gespräch mit dem Juwelier gewonnen habe. Er hat erwähnt, dass er Braun sehr gerne mag, daher auch damals die braune U1 (die noch lange nach Verkaufsstart zu haben war). Du merkst ja, dass die Farbe durchaus konrrovers diskutiert wird.
Und meine persönliche Erfahrung ist, dass es fast nie gut geht, wenn man ein Produktdesign vor allem entlang der eigenen Vorlieben entwickelt.
Ich bin sicher, ein etwas weniger farbiger Entwurf (in Richtung U2 C) hätte richtig eingeschlagen.
Was mit sehr gefällt ist die Idee, die GMT-Funktion wegzulassen.

kk26

kk26

Das Braune Armband sieht unmöglich aus und passt nicht zu Rest der uhr. Gute Idee die Gmt Funktion wegzulassen? Na wenigstens wurde am Preis nichts weggelassen. Das gleicht sich ja dann sicher wieder aus.

O

Originell

Gehäuse und Zifferblatt gefallen mir aber das Armband passt irgendwie nicht dazu.

christian2010

christian2010

Finde die Uhr garnicht schlecht aber das Band würde ich in schwarz wollen. Ich kann mir aber nicht vorstellen dass ein einzelner Detailhändler 100stk von einem Modell anbringt.

S

SINN_VOLL

Themenstarter
SINN_U2_Juewlier-Geschwill-Edition-03.jpg

Das Foto vom Juwelier am Schloss ist denkbar ungünstig. Hier ein Foto der Uhr, das ich eben schnell mit dem handy gemacht habe.

Man muss die Uhr gesehen haben - gerade weil die Farbe "braun" polarisiert und nicht jedermanns Geschmack trifft.

Mir persönlich gefällt die Uhr sehr gut - aber ich fahre auch ein k:a:c:k:braunes Auto - und die Farbe nennt sich dann hochtrabend Macadamiabraun :-P

tom1470

tom1470

Screenshot_20220514-191735_Gallery.jpgIch hatte heute das Vergnügen bei den Sinn Tage die Uhr am Arm zu haben! Die Farbauswahl passt hervorragend zum braunen Kautschuk Band.
Der Farbverlauf des Blattes von Weiß zu Braun ist TOP zum Armband abgestimmt!
Die Uhr wird nicht mehr lange zu kaufen sein!

Zuletzt bearbeitet:
S

SINN_VOLL

Themenstarter
@tom1470
Laut Juwelier sind 60 Uhren schon verkauft.

Interessant heute auch die Aussage des SINN Verkaufsleiters, dass es künftig keine 50er oder 100er Juwelier-Editionen mehr geben wird - oder nur noch ganz selten eine LE ab 200 Stück. Auch erstmal nicht in absehbarer Zeit, da SINN nicht mehr mit der Produktion nachkommt. Sie hoffen, dass sich mit den neu eingestellten Uhrmachern am neuen Standort im Osten der Republik die Situation etwas entspannt.

Thema:

Neue Uhr: SINN U2 Sonderedition von Juwelier am Schloss

Neue Uhr: SINN U2 Sonderedition von Juwelier am Schloss - Ähnliche Themen

Neue Uhr: Sinn EZM13.1: Hallo Freunde der sinnvollen Uhren ;) Heute hat Sinn den EZM13 neu aufgelegt. Und, meiner Meinung nach das verbessert, was MICH gestört hat...
Neue Uhr: Sinn U1 DS: Es kommt bald eine neue limitierte Variante der U1. Bisher existiert noch kein Eintrag auf der Homepage. Aber auf dieser Website ist sie bereits...
[Erledigt] Sinn U1 Roberto Limited Edition Olivgrün: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Sinn U1 Roberto Limited Edition Nr. 37/50 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
[Verkauf] Sinn U 1 C (Sondermodel für Chronos (limitiert auf 100 Stück): Liebe Mitforianer, da ich aktuell meine Sammlung umstrukturiere, steht meine Sinn U 1 C (Sondermodel für Chronos (limitiert auf 100 Stück) zum...
[Erledigt]

Sinn U212

[Erledigt] Sinn U212: Hallo zusammen, ich stelle meine Sinn U212 (a.k.a. EZM 16) zum Verkauf. Dies ist ein Privatverkauf. Ich bin Eigentümer und im Besitz dieser hier...
Oben