Neue Uhr : Sinn U 2. J-SBF

Diskutiere Neue Uhr : Sinn U 2. J-SBF im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Nur fuer den Japanischen Markt. Die Uhr finde ich toll, hat was :super: Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 44mm Hoehe : 15,5mm Wasserdicht : 2000m...
Alex1974

Alex1974

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
08.02.2012
Beiträge
7.985
Mondjäger

Mondjäger

Dabei seit
21.11.2015
Beiträge
496
überladen unschön.
 
Frank0815

Frank0815

Dabei seit
05.09.2008
Beiträge
2.113
...da gefällt mir die Serienversion wesentlich besser ;-)

Wohl eher etwas für Angehörige der entsprechenden Institution 8-) - falls überhaupt jemand meint so etwas auf dem Uhrenziffernblatt haben zu müssen.
Für Sammler eventuell?
 
ticktick

ticktick

Dabei seit
14.02.2008
Beiträge
3.410
Ort
Gelnhausen
Den ganzen Rotz vom ZB weg, Stahlband dran und man könnte sie angucken. Lünette viel zu bunt und mit Skalenstrichen überladen.
Dennoch, wie fast alle Sinn, nix für mich. Auch zu teuer.
 
FireFighterGt

FireFighterGt

Dabei seit
01.04.2018
Beiträge
2.575
Ort
München
Und was soll da jetzt so super dran sein. Viel Geld für ne normale U2, aber mit zugemüllten Zifferblatt dessen Schriftzüge niemand braucht. Genauso sinnlos wie die Sansibar Varianten der UX damals
 
Marm

Marm

Dabei seit
13.07.2016
Beiträge
862
Ort
Moers
Gefällt mir auch nicht. Das ZB sieht grauenhaft aus.
 
bachmanns

bachmanns

Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
8.802
Ort
Mittelhessen
Da bin ich bei der Mehrheitsmeinung hier: das Zifferblatt gefällt mir nicht. Aber die Uhr ist ja auch nicht für den deutschen Markt gedacht.
 
steve68

steve68

Dabei seit
21.01.2014
Beiträge
383
Falls ich die Uhr von meinem JMSDF SBF - Direktor für ausgesprochen gute Leistungen bei JMSDF DFGBE
verliehen bekommen würde - fände ich das schon Geil.
Aber kaufen würde ich das Teil nicht.
 
thesplendor

thesplendor

Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
7.154
Ort
Exil-Franke in NRW
Ist nicht bei der U2 eines der wichtigsten Merkmale die GMT-Funktion? Die fehlt hier anscheinend. Wieso ist das dann noch eine U2?
 
Sedona B

Sedona B

Dabei seit
21.01.2014
Beiträge
5.650
Ort
Berlin
Ich kann mir nur vorstellen, das die Gestaltung des Blattes den genauen Vorstellungen des asiatischen Auftraggebers entspricht.

So würde das hier mit dem überladenen Schriftzügen und Symbolen kaum einer begehrenswert finden, um für den nicht gerade geringen Preis in der Uhrenbox zu landen.

Ich denke mal Sinn weiß was sie da machen.
 
hushhush

hushhush

Dabei seit
22.10.2014
Beiträge
458
Was hatn Japan mit Sinn am Hut?
 
Alex1974

Alex1974

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
08.02.2012
Beiträge
7.985
Was hatn Japan mit Sinn am Hut?
Ungefaehr soviel wie Omega mit Japan....

In Japan gibt es viele Omega-Sinn-Seiko-Casio-Steinhart Liebhaber und Hardcore Sammler.
Ist halt das gleiche wie VC mit deren Chinesischen Editions fuer China. Man passt sich dem Markt an.

Gruss,
Alexander
 
Mondjäger

Mondjäger

Dabei seit
21.11.2015
Beiträge
496
moUstache2 JPN limited edition
 
E

e-Vox

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
133
Helmut Sinn war auch berühmt in Japan. Ich kenne die Details nicht aus, aber das ist Tatsache. Sogar dank Helmut wurde Guinand auch dort verkauft, weiß nicht, ob immer so ist.

Die aktuelle Sinn hat von diesem Ruhm profitiert und sich gut positioniert.

Weiß jemand was für ein Symbol sind die Fische?
 
Alex1974

Alex1974

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
08.02.2012
Beiträge
7.985
Sprachlich perfekt zum Ausdruck gebracht :super::D

Gruss,
Alexander
 
Morty

Morty

Dabei seit
20.01.2017
Beiträge
783
Übelst. Widerspricht völlig dem funktionalen/tooligen Designansatz.
 
Thema:

Neue Uhr : Sinn U 2. J-SBF

Neue Uhr : Sinn U 2. J-SBF - Ähnliche Themen

  • Neue Uhr: Sinn 104 St Sa A B E Limitierte Edition

    Neue Uhr: Sinn 104 St Sa A B E Limitierte Edition: Gerade eben entdeckt, dass Sinn eine neue Version der 104 herausbringt. Eckdaten: Limitiert auf 1.000 Stück Gehäuse aus Edelstahl, poliert...
  • [Erledigt] Sinn Reiseetui Leder für zwei Uhren neu

    [Erledigt] Sinn Reiseetui Leder für zwei Uhren neu: Hallo, ich dünne meine Devotionaliensammlung aus, zum Verkauf kommt daher ein unbenutztes, schwarzes Sinn-Lederetui. Das Etui mit Sinn-Prägung...
  • Neue Uhr: Sinn x The Hour Glass 356 Pilot

    Neue Uhr: Sinn x The Hour Glass 356 Pilot: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 38,5mm Höhe: 15,5mm WaDi: 100m Werk: SW500 Gangreserve: 44 Stunden Limitierung: 100 Stück (natürlich nur bei The Hour...
  • [Erledigt] Sinn Uhr 6110 Klassik 4N ungetragen 23 Monate Garantie neue Revision 03/2019

    [Erledigt] Sinn Uhr 6110 Klassik 4N ungetragen 23 Monate Garantie neue Revision 03/2019: Hallo Zusammen, verkaufe eine neue ungetragen Sinn Uhr Modell Klassik 4N. Sie lag ein paar Jahre im Tresor wurde nie getragen. Das ist auch der...
  • Neue Uhren: Sinn (Baselworld 2019)

    Neue Uhren: Sinn (Baselworld 2019): Sinn Uhren: Kollektion Neuheiten 104 St Sa A G Gehäuse: Stahl Durchmesser: 41,0mm Höhe: 11,5mm WaDi: 200m Werk: ETA 2836-2 Gangreserve: 38...
  • Ähnliche Themen

    Oben