Neue Uhr : Sinn JAGDUHR 3. Edition

Diskutiere Neue Uhr : Sinn JAGDUHR 3. Edition im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Da kommt wieder etwas.... Limitiert auf 100 Stueck. Start - Die Jagduhr von Sinn Copyright : sinn.de Gruss, Alexander
Constellation

Constellation

Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
9.960
Holla, ein roter Vorhang, dazu ein mutig dreinblickender Löwenkopf nach dem Anklicken des links . . . . und das Versprechen, einer der ersten zu sein, der etwas erfährt . . . . . na, die Latte liegt schon mal auf 2,75m - hoffentlich wird nicht gerissen;-)
 
lowrider

lowrider

Dabei seit
15.08.2009
Beiträge
5.607
Ort
Bremen
Die Werbung für Großwildjagd macht die Sache jedenfalls nicht so richtig sympatisch....
 
Bulli

Bulli

Dabei seit
29.10.2010
Beiträge
6.275
Ort
Mecklenburg
Sehe ich auch so und finde es Geschmacklos mit sowas zu werben. Greetz Chris
 
Teilnehmer21

Teilnehmer21

Dabei seit
17.05.2014
Beiträge
267
Ort
Mittelrhein
Die Werbung für Großwildjagd macht die Sache jedenfalls nicht so richtig sympatisch....
Ja, da gebe ich Dir Recht, aber es gibt auch Uhren zum Thema Waffen und Krieg und die werden auch gekauft und scheinen ihre Berechtigung zu haben.
Ich gebe zu, dass der Vergleich zur Großwildjagd nicht ganz passt, aber solange die Uhr schön ist und durch die Uhr, ihre Entwicklung oder Herstellung keine Tiere zu Schaden kamen, ist mir das Thema eher egal.
Aber ich finde auch, dass das Thema nicht so "sexy" ist wie Mondlandung, Autorennen oder U-Boote.
 
R

Rondor

Gast
Für mich ein klassisches Marketing-Fettnäpfchen. Für die paar hardcore-Jäger mit Großwildjagd werben... Und dafür jede Menge Normalos wie mich vergraulen, die Großwild-"Jagd" einfach nur abstoßend finden.

Ob der da eine kauft? *klick*
 
mombill

mombill

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
411
Ort
Duisburg
Na - Version 1 war ok - Version 2 war schon besser - vielleicht wird die 3. ja ein Knaller.

PS: ich versuche mal, meine Antipathie ggü. der Jagd und deren fragwürdige Notwendigkeit in der heutigen Zeit auszublenden und nur auf die Uhren einzugehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Constellation

Constellation

Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
9.960
O.k., sooo unterschiedlich ist die Wahrnehmung:

ich habe hier nicht den Menschen als Jäger gesehen, sondern den König der Tiere, der als Jäger auf Beutefang geht. Die Assoziation liegt bei mir also auf
- Stärke
- Schnelligkeit
- Präzision
die dieses Tier mitbringt, um sich durchzusetzen.


Und die Uhr wird dann diese ebenso als Attribute mit sich bringen ( . . . . hoffentlich).
 
E

eiflerjunge

Gast
auch wenn der Vergleich hinken mag...
Dark Side... Grey Side... White Side.... Jagduhr 1...2....3... irgendwann ist jedes Thema ausgereizt.....
 
Teilnehmer21

Teilnehmer21

Dabei seit
17.05.2014
Beiträge
267
Ort
Mittelrhein
O.k., sooo unterschiedlich ist die Wahrnehmung:

ich habe hier nicht den Menschen als Jäger gesehen, sondern den König der Tiere, der als Jäger auf Beutefang geht. Die Assoziation liegt bei mir also auf
- Stärke
- Schnelligkeit
- Präzision
die dieses Tier mitbringt, um sich durchzusetzen.


Und die Uhr wird dann diese ebenso als Attribute mit sich bringen ( . . . . hoffentlich).
Na gut, dass hoffe ich auch. Bis zu Deinem letzten Absatz hatte ich mich noch gefragt, ob das logisch ist, weil Tiere eher selten Uhren (auch bei der Jagd) tragen. Wobei ich Großwild nur aus dem TV kenne und fürs Fernsehen nehmen die vielleicht ihre Uhren ab :lol:

Aber Spaß beiseite, ich hoffe, Du hast Recht und es geht um die von Dir genannten Attribute die vom jagenden Großwild auf die Uhr und damit auf den zukünftigen menschlichen Träger übergehen sollen.
 
Constellation

Constellation

Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
9.960
Also, eine Runde Tee für die Beruhigung der Nerven.

Dann: einfach mal wirken lassen, seinen Blick auf die Dinge mal mit dem von anderen vergleichen und nicht immer gleich so schnell aus der Hüfte schießen.
 
mombill

mombill

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
411
Ort
Duisburg
Naja ... diese Jagduhr ist wohl für menschliche Jäger bestimmt. Zitat Sinn: "Die wertbeständige Jagduhr hat sich als stilsicherer Ausweis des passionierten Jägers etabliert." Und da Löwen selten Uhren tragen ....

Aber es geht ja nicht um Moralvorstellungen sondern um die Uhr - die wir allerdings noch nicht kennen ^^
 
smarti

smarti

Dabei seit
22.07.2009
Beiträge
3.385
Ort
CH-Winterthur
Zeit für eine Moralskala:

Uhren für Kampftaucher: Kult!
Uhren für Navy Seals: Super!
Uhren für Bomberbesatzungen: Deutsches Kulturgut!
Uhren für Jäger: Wirklich, aber wirklich böse!
 
Andy42

Andy42

Dabei seit
04.11.2008
Beiträge
708
Ort
Bremen
Man wirbt aber nicht mit Tieren, die ganz oben auf der Abschußliste stehen!
 
Bulli

Bulli

Dabei seit
29.10.2010
Beiträge
6.275
Ort
Mecklenburg
Richtig Andy. Ich kann mich nur wiederholen, Geschmacklos und mir ist die Marke damit echt unsymphatisch geworden.
 
T

Traumdeuter

Dabei seit
04.02.2014
Beiträge
2.143
" Sechsmal pro Jahr berichtet JAGEN WELTWEIT exklusiv über die Jagd auf allen Kontinenten.

Der Leser erhält wichtige Informationen über Reisen, Jagd und Abenteuer von den trockenen Weiten Namibias bis in die schroffe Bergwelt Kasachstans.

Den Leser erwartet eine solide Berichterstattung als Anregung und Hilfe bei der Planung und Durchführung eigener Jagdabenteuer weltweit. JAGEN WELTWEIT-Fachleute berichten über Ausrüstung und Jagden für eine anspruchsvolle Leserschaft. "
Quelle : PAULPAREY Jagen Weltweit

ohne Worte
 
tbickle

tbickle

Dabei seit
14.06.2013
Beiträge
5.521
.......::
 
Zuletzt bearbeitet:
vomhof

vomhof

Dabei seit
24.11.2012
Beiträge
321
Ort
Offenbach
was soll die aufregung denn? wäre dies ein veganerforum würde ich es verstehen, aber viele von uns essen gerne ein leckeres steak, und dies wächst nun mal nicht im supermarkt, sondern wird meist unter wirklich grausamen bedingungen gezüchtet. und jagd ist nicht jagd. das was der dicke da gemacht hat zähle ich persönlich nicht dazu.
das ist scheibenschießen auf lebendiges ziel der trophäe wegen. was ihr alle vergesst, oder viele, in diesen ländern wie RSA, Nam, Zimbabwe usw. ist die jagd notwendig. Das ist sehr viel geld was diesen ländern durch die jagd zugute kommt, der bevölkerung, infrastruktur etc... jede medaille hat 2 seiten

und sinn macht halt eine jagduhr, was solls? viel negativere beispiele sind die ganze militäranwendungen
 
Thema:

Neue Uhr : Sinn JAGDUHR 3. Edition

Neue Uhr : Sinn JAGDUHR 3. Edition - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Sinn Uhr 6110 Klassik 4N ungetragen 23 Monate Garantie neue Revision 03/2019

    [Erledigt] Sinn Uhr 6110 Klassik 4N ungetragen 23 Monate Garantie neue Revision 03/2019: Hallo Zusammen, verkaufe eine neue ungetragen Sinn Uhr Modell Klassik 4N. Sie lag ein paar Jahre im Tresor wurde nie getragen. Das ist auch der...
  • Neue Uhren: Sinn (Baselworld 2019)

    Neue Uhren: Sinn (Baselworld 2019): Sinn Uhren: Kollektion Neuheiten 104 St Sa A G Gehäuse: Stahl Durchmesser: 41,0mm Höhe: 11,5mm WaDi: 200m Werk: ETA 2836-2 Gangreserve: 38...
  • Neue Uhr : Sinn U 2. J-SBF

    Neue Uhr : Sinn U 2. J-SBF: Nur fuer den Japanischen Markt. Die Uhr finde ich toll, hat was :super: Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 44mm Hoehe : 15,5mm Wasserdicht : 2000m...
  • Neue Uhr : Sinn 1800 Damaszener

    Neue Uhr : Sinn 1800 Damaszener: Gehaeuse : Damaszener Stahl Durchmesser : 43mm Hoehe : 10,4mm Wasserdicht : 100m Uhrwerk : ETA 2892-A2 Gangreserve : 42 Stunden Spezial : Auf 100...
  • Neue Sinn-Uhren zur Munich-Time

    Neue Sinn-Uhren zur Munich-Time: Passend zur Munich-Time gibt es Neuigkeiten aus dem Hause Sinn. :klatsch: (Quelle: Watchbuys)
  • Ähnliche Themen

    • [Erledigt] Sinn Uhr 6110 Klassik 4N ungetragen 23 Monate Garantie neue Revision 03/2019

      [Erledigt] Sinn Uhr 6110 Klassik 4N ungetragen 23 Monate Garantie neue Revision 03/2019: Hallo Zusammen, verkaufe eine neue ungetragen Sinn Uhr Modell Klassik 4N. Sie lag ein paar Jahre im Tresor wurde nie getragen. Das ist auch der...
    • Neue Uhren: Sinn (Baselworld 2019)

      Neue Uhren: Sinn (Baselworld 2019): Sinn Uhren: Kollektion Neuheiten 104 St Sa A G Gehäuse: Stahl Durchmesser: 41,0mm Höhe: 11,5mm WaDi: 200m Werk: ETA 2836-2 Gangreserve: 38...
    • Neue Uhr : Sinn U 2. J-SBF

      Neue Uhr : Sinn U 2. J-SBF: Nur fuer den Japanischen Markt. Die Uhr finde ich toll, hat was :super: Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 44mm Hoehe : 15,5mm Wasserdicht : 2000m...
    • Neue Uhr : Sinn 1800 Damaszener

      Neue Uhr : Sinn 1800 Damaszener: Gehaeuse : Damaszener Stahl Durchmesser : 43mm Hoehe : 10,4mm Wasserdicht : 100m Uhrwerk : ETA 2892-A2 Gangreserve : 42 Stunden Spezial : Auf 100...
    • Neue Sinn-Uhren zur Munich-Time

      Neue Sinn-Uhren zur Munich-Time: Passend zur Munich-Time gibt es Neuigkeiten aus dem Hause Sinn. :klatsch: (Quelle: Watchbuys)
    Oben